Autosuche Familie mit 3 Kinder
Hallihallo
ich suche für meine Familie mit 3 Kindern ein alltagstaugliches Auto.
Die Kinder sind 2,10,12 jahre alt, bleiben also noch ne weile.
Wir möchten auf keinenfall so ein Schiff wie z.b Galaxy, Alhambra, Espace.
Aktuell tendieren wir zu einen Ford S-max nur leider ist der etwas teuer.
Kia Carens ist uns zu klein.
Peugeot haben wir aktuell und möchte ich nichtmehr.
Citroen C4 gefällt nicht.
Die Tage haben wir uns von einem Händler zu einem Honda CR-V hinreden lassen. Ansich wollte ich so ein Auto überhaupt nicht aber im nachhinein muss ioch sagen fanden wir den ganz schick. Nur ist sowas ein Auto für ne Familie mit 3 Kindern?
Was für Autos kommen den noch in Frage? Ein Ford Mondeo z.b wäre schön aber der hat hinten nur 2 Sitze.
Wir brauchen hinten mindestens 3 vollwertige Sitze, optinal 7 Sitze wäre ok aber nicht zwingend.
Was für Kombis gibts es da?
Gruß
PS: was wir garnicht möchten sind Berlingo;Caddy,Lodgy oder Touran 🙂
Beste Antwort im Thema
Der Dacia ist doch ein billige Klapperkiste.
133 Antworten
Find ich auch gut, beim Prius hätte ich auch keine Bedenken ein Exemplar mit etwas mehr Kilometern zu kaufen, weil der ist besonders langlebig. Aber porbiert erst mal aus, ob euch das Fahrgefühl zusagt.
Ich empfehle euch den Dacia Lodgy als EU Import mit dem 110PS Diesel Motor. Ich fahre den Wagen selber und er fährt sich 1A, nömlich nicht wie ein typischer VAN, sondern eher wie ein kombi, sprich man kann den Wagen auch mal einigermassen sportlich bewegen. Er wiegt nur 1,3t und verbraucht unter 6l/100km. Siehe Spritmonitor. Solide erprobte renault technik ohne viel Schnick Schnack. In der Topausstattung hast du aber trotzdem Klima, Navi, Tempomat. 3 Jahre Garantie, ein riesen Kofferraum und Plätze für 3 Kids. Das Beste am Wagen ist der k9k renault Diesel motor (wird auch bei Nissan, renault und Daimler verbaut). Durchzugstark, sparsam, leise. Viel Spass. Ich denk mit 16000Euro in der Maximalaustattung seit ihr dabei.
Zitat:
@benutzername72 schrieb am 18. März 2015 um 11:06:45 Uhr:
freemont werde ich mir ansehen.
Iss halt nen Chrysler...
Ähnliche Themen
Den hatte ich heute geraume Zeit vor und hinter mir. Will man sich so ein missratenes Fahrezug auf den eigenen Hof stellen? Ich dachte an die Siebziger Jahre, als ich den im Rückspiegel hatte. Da gibt's besserers.
Guten Morgen
na das war gestern superwitzig. Probefahrt mit dem Prius+ war eine Umstellung aber interessant. Wir haben bisher noch nie eine Automatik gefahren und auch keinen Hybrid. Als wir mit dem Auto beschleunigt haben sind wir erstmal sehr erschrocken was für "Geräusche" das Auto da macht. Daran muß man sich gewöhnen und den Fahrstil anpassen, aber irgendwie auch ein schönes gemütliches Fahren.
Eingestiegen sind wir in in den Prius+ Comfort -mit alten Face - bei € 24.000.-
Nach der Probefahrt teilte uns der nette Toyotaverkäufer, in einer lässigen bornierten Art mit, er nun leider doch € 25.900 kostet. Da war das schnell beendet und wir kamen uns ein Kleinwenig verarscht vor.
Fazit: cooles Auto aber bei dem hohen Preis irgendwie nicht ganz überzeugt.
Nun alles wieder auf Anfang 🙂
als nächstes fahren wir den S-Max zur Probe, sieht auch besser aus 😉
Das mit der gewöhnungsbedürftigen Geräuschkulisse liegt beim Prius am Getriebe, das keine festen Gänge hat, sondern den Motor immer im gerade optimalen Drehzahlbereich laufen lässt, darum bleibt er beim Beschleunigen konstant in hohen Drehzahlen.
Aber wenn du unbedingt einen Neuwagen willst kommt der preislich sowieso nicht in Frage.
Der S-Max ist aber auch ziemlich teuer, den wirst du ebenfalls kaum unter 25.000€ bekommen.
Ich weiß nicht mehr, ob das schon vorgeschlagen wurde, aber wie wäre ein Opel Zafira Tourer, der ist schick, günstig und praktisch, zb:
http://ww3.autoscout24.de/classified/258644315?asrc=st|as
Edit: Ich hab gerade im anderen Thread gelesen, dass dir der Ford Tourneo Connect gefällt, der ist spitze, hat praktische Schiebetüren und den tollen Ecoboost Benziner zu kleinen Preisen.
@stratos Danke für deine Antwort. Das mit dem beschleunigen beim Prius hat mir der Verkäufer erklärt aber an diese Fahrverhalten bzw geräusch muß man sich gewöhnen.
Ich möchte nicht unbedingt ein Neuwagen ich möchte ein Auto unter 20.000 KM. Der angebotene Prius hat sich nur verlockend angehört für € 24.000 als Neuwagen vor Facelist.
Beim S-max merkt man die letzten Tage ganz gut das die Preise fallen da dort auch der neue S-Max auf dem Markt ist. Diese Auto gibts nun schon für unter € 20.000
http://suchen.mobile.de/.../207774610.html?...
Obwohl mir die Caddy`s, Kangoo usw überhaupt garnicht gefallen, da man darin aussieht wie ein Heinzelmann, finde ich den Tourneo nicht schlecht. Meiner Frau gefällt der garnicht 🙂
Eventuell kommen wir am Ende wieder zu dem.
Heute Nachmittag fahre ich S-Max Diesel zur Probe
Zitat:
@benutzername72 schrieb am 18. März 2015 um 14:53:22 Uhr:
naja wir sind hauptberuflich taxifahrer für die kinder. schnellstrasse hoch und runter zum training, einkaufen, 3000 km in den urlaub auf der autobahn.
Vergiss Diesel, der wird euch jede Menge Geld, Zeit und Nerven kosten, bei dem Fahrprofil bekommt ihr Probleme mit dem Filter, Ölverdünnung,...
echt, bin nun irgendwie auf dem Trichter das wir einen Diesel kaufen 🙁
ok also kein Diesel.
Wie weiter vorne im Faden geschrieben geht Opel irgendwie garnicht zudem hat der Zafira keine 3 vollwertigen Sitze in der 2ten Reihe.
Der Ford Tourneo Connect braucht ein paar ordentliche Felgen drauf un dann kann der glaube ganz cool aussehen.
Ansich keine dumme Alternative, verbraucht wenig Benzin, ist praktisch und für ca € 16.000 zu bekommen.
Zitat:
Eingestiegen sind wir in in den Prius+ Comfort -mit alten Face - bei € 24.000.-
Nach der Probefahrt teilte uns der nette Toyotaverkäufer, in einer lässigen bornierten Art mit, er nun leider doch € 25.900 kostet. Da war das schnell beendet und wir kamen uns ein Kleinwenig verarscht vor.
Da hätte ich mal den Verkaufsleiter dazu rufen lassen. Einfach seinen Chef, gern auch den Geschäftsführer. Denn so vertreibt man Kunden. Toyota hat tolle Autos, aber schon heute keine dollen Zulassungszahlen. Denen tut auch jeder Kunde weh, der abspringt. Kunden, die sich verarscht vorkommen, kommen selten wieder. Also braucht es enweder eine triftige Begründung, warum es zu dieser Änderung kommt - oder die Aussage wird zurückgenommen.
Autoverkauf/Autokauf ist Feilschen wie im Orient, selbst bei Neuwagen - das muss einem klar sein und da sollte man nicht empfindlich sein. Aber dass ein einmal gesagter Preis wieder nach oben korrigiert wird, ne das geht nicht ohne Begründung. (Z.B. Winterreifen dazu, Zulassung dazu, Überführung dazu, so Kleinkram, der sich addiert). Das Vertrauen der Kunden ist ein hohes Gut, und da gehören verlässliche Preisauszeichnungen dazu.
Vorher sind die Kunden natürlich angehalten zu schauen: welche Preisbestandteile sind denn drin im ausgewiesenen Preis und welche nicht. Wenn der Preis für Basisline am Auto steht mit "ab xxx EUR", das konkrete Fahrzeug aber Premiumline hat, dann kommen auch da Differenzen. Aber dann muss das Autohaus auch drauf achten, die Autos ordentlich auszuzeichnen, sodass da keine Missverständnisse auftauchen.
Also: zumindest die Verkaufsleitung/Geschäftsleitung des Toyota Autohauses freut sich bestimmt, wenn sie weiß, warum ihr euch verarscht gefühlt habt.
@ralkoenig nach der Aussage war das für uns sofort erledigt und wir haten auch keinerlei Lust mehr da weiterzuverhandeln da wir uns mächtig verarscht vorkamen. Autoverkäufer ist eh so ein ganz komisches Volk, ist mir absolut unklar warum die denken das sie was besseres wären.
Selbst wenn ich in verrissener Jogginghose reingekommen wäre weiss er nicht ob ich der reiche Sohn vom Papa bin. Ich weiss aber das er Autoverkäufer ist.
Der hatte sich dann schon in einer arroganten Art ans Auto gelehnt das jegliche Gesprächsgrundlage zunichte gemacht war.
Bei der Autosuche vor 11 Jahren habe ich Toyota genauso erlebt, da wurden wir gnädigerweise bedient.
Keine Ahnung woran das liegt, wir sind ne schicke junge Familie.
Manchmal gibt das Autohaus einfach einem anderen Verkäufer dann die Aufgabe. Wo es menschlich besser passt.
Und manchmal haben Kunden Vorurteile aus der Vergangenheit, bei denen sie zwanghaft nach Bestätigung suchen. Ohne dir zu nahe zu treten.
Zitat:
@Stratos Zero schrieb am 9. April 2015 um 10:52:25 Uhr:
Vergiss Diesel, der wird euch jede Menge Geld, Zeit und Nerven kosten, bei dem Fahrprofil bekommt ihr Probleme mit dem Filter, Ölverdünnung,...Zitat:
@benutzername72 schrieb am 18. März 2015 um 14:53:22 Uhr:
naja wir sind hauptberuflich taxifahrer für die kinder. schnellstrasse hoch und runter zum training, einkaufen, 3000 km in den urlaub auf der autobahn.
Völliger quatsch. Ich fahre seit Jahren Diesel mit so einem Profil. 0 Probleme. Und viel billiger. Mit nem Benziner ziehst du locker 10 Liter und mehr durch. Macht dich arm.