ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Autosuche Familie mit 3 Kinder

Autosuche Familie mit 3 Kinder

Themenstarteram 17. März 2015 um 6:58

Hallihallo

ich suche für meine Familie mit 3 Kindern ein alltagstaugliches Auto.

Die Kinder sind 2,10,12 jahre alt, bleiben also noch ne weile.

Wir möchten auf keinenfall so ein Schiff wie z.b Galaxy, Alhambra, Espace.

Aktuell tendieren wir zu einen Ford S-max nur leider ist der etwas teuer.

Kia Carens ist uns zu klein.

Peugeot haben wir aktuell und möchte ich nichtmehr.

Citroen C4 gefällt nicht.

Die Tage haben wir uns von einem Händler zu einem Honda CR-V hinreden lassen. Ansich wollte ich so ein Auto überhaupt nicht aber im nachhinein muss ioch sagen fanden wir den ganz schick. Nur ist sowas ein Auto für ne Familie mit 3 Kindern?

Was für Autos kommen den noch in Frage? Ein Ford Mondeo z.b wäre schön aber der hat hinten nur 2 Sitze.

Wir brauchen hinten mindestens 3 vollwertige Sitze, optinal 7 Sitze wäre ok aber nicht zwingend.

Was für Kombis gibts es da?

Gruß

PS: was wir garnicht möchten sind Berlingo;Caddy,Lodgy oder Touran :)

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 25. März 2015 um 7:24

Der Dacia ist doch ein billige Klapperkiste.

133 weitere Antworten
Ähnliche Themen
133 Antworten

Ganz ehrlich, PKW die hinten 3 vollwertige Sitze haben (für Sitzerhöhungen) gibt es gar nicht, jedenfalls kenn ich keinen wo die Kinder nicht die Sitze kippen müßten um sich anzuschnallen...

Und wo genau der Unterschied zwischen Galaxy und SMAX ist mußt du mir mal erklären, der SMAX ist einfach bisschen flacher und schnittiger aber nicht das man sagen müßte kleiner als der Galaxy.

Also bleibts dabei Galaxy, SMAX oder oder Grand C-Max den gibts auch mit 7 Sitzen.

Du wirst um sowas wie Galaxy, Alhambra, Espace nicht umher kommen denke ich.

Themenstarteram 17. März 2015 um 7:33

hallo, dankemal für deine Antwort.

Aktuell braucht ja nur der kleinste einen Kindesitz und der 10jährige nutzt noch eine Sitzerhöhung aber die ist nihct zwingend. Die 12 jährige hat keine Erhöhung.

Bei dem Honda CR-V schreiben die z.b das der hinten ausreichend Platz für 3 Erwachsene bietet. Uns kam der Mittelsitz etwas klein vor aber das Auto wirkte super.

MIt dem Galaxy hast schon recht der S-MAx wirkt etwas schnittiger.

Der Ford c-max hat in der zweiten Reihe leider nur 2,5 Sitze und der 7Sitzer mit der dritten Reihe ist nur für kleine Ausserdem müsste da immer einer hinten sitzen.

am 17. März 2015 um 7:55

Der Toyota Verso hat in der zweiten Reihe Platz für 3 Kindersitze nebeneinander, der ist auch besonders zuverlässig und preiswert: http://ww3.autoscout24.de/classified/263256370?asrc=fa

Ähnliches gilt für den Toyota Prius +, der ist halt deutlich teurer weil nur als Vollhybrid erhältlich.

Der aktuelle Renault Grand Scenic hat wohl auch Platz für 3 nebeneinander und ist viel zuverlässiger als seine Vorgänger und sein Ruf.

Ansonsten ist der Honda CR-V eine gute Wahl, wenn die Innenbreite/Rückbank stimmt und er euch gefällt.

Den gibt es zurzeit wegen einer anstehenden Modellpflege mit riesigen Rabatten, pass auf, dass du nicht zu viel zahlst, bleib unter 21.000€: http://fahrzeuge.autoscout24.de/?...||firstreg&dtr=s

Wie gesagt man kann auch zu fünft mit nem Golf auskommen wenn man muß!

Aber wenn man vor der Wahl steht, auch mal zusammen stressfrei wohin fahren will und auch noch Platz im Kofferraum braucht kommt man um einen großen Familienvan nicht herum.

Ich fands bis jetzt immer gut wenns zB nur ums befördern von Personen ging die 2 Sitze hintenreinzumachen und mit Oma und Opa zusammen und den Kids wohinzufahrn, oder mit Freunden der Kinder... oder ich mach alle Sitze raus und habe einen überdachten Transporter mit dem man mal Möbel oder Baumaterial holen kann...

Für mich gibt es da nichts praktischers...

Aber es kommt eben auf die persönlichen Anforderungen an und da mußt du selbst entscheiden.

Themenstarteram 17. März 2015 um 8:17

den Honda CR-V hat der mir gestern für supergünstige 21.500 in der Elegance Ausstattung mit Winterpaket angeboten.

Der Verso ist glaub ne gute Wahl und den kann man gebraucht mit ca 20.000 km für unter 15.000 kaufen.

Renault gefällt mir garnicht obwohl der auch interessant ist.

Zitat:

Wir brauchen hinten mindestens 3 vollwertige Sitze, optinal 7 Sitze wäre ok aber nicht zwingend.

Was für Kombis gibts es da?

Also mindestens mal den Volvo V70, MB E-Klasse, VW Passat, Citroen C5, Skoda Superb, Toyota Avensis, Mazda 6. Ggf. sogar Skoda Octavia.

Mindestens die E-Klasse gibt's dabei auch als 7-Sitzer (2 Kindersitze im Kofferraum, rückwärts gerichtet). Auch beim V70 optional 7-Sitzer, müsste man aber nach dem Baujahr schauen.

Ford Mondeo hinten nur 2 Sitze kann ich aber nicht nachvollziehen.

MB B-Klasse kann man sich auch nochmal anschauen, auch wenn der kleiner ist. Und wer keinen Touran will, natürlich einen Opel Zafira oder Mazda 5. Neben den schon genannten Kompakt-Vans.

Ob das jetzt alles besser oder schlechter ist, ist wohl subjektiv. Aber so hast du mal ein paar Alternativmodelle als 3-Kinder-Autos.

am 17. März 2015 um 16:27

Zitat:

@benutzername72 schrieb am 17. März 2015 um 09:17:04 Uhr:

den Honda CR-V hat der mir gestern für supergünstige 21.500 in der Elegance Ausstattung mit Winterpaket angeboten.

Kling nach einem fairen Angebot. Mit Diesel oder Benziner?

Wie sieht eigentlich euer Fahrprofil aus?

Themenstarteram 18. März 2015 um 5:36

Guten Morgen

das ist ein Benziner, irgendwas mit 2,0 und 2wd.

Wir fahren ca 12-15.000 km im Jahr.

Skoda gefallen mir nicht und Volvo leider zu teuer, Opel wollen wir auch nicht.

Da bleibt dann irgendwie nihct viel. Eventuell ist ja der Seat Alhambra auch ein Gedanken wert.

Glaube fast das der Ford c-max die beste Lösung ist.

Gruß

am 18. März 2015 um 8:08

Zitat:

das ist ein Benziner, irgendwas mit 2,0 und 2wd.

Bedeudet 2l Hubraum und Frontantrieb.

Ganz ehrlich nicht das perfekte Familienauto.

Kombis haben niedrigere Ladekanten, bessere Fahrleistungen

meist größere Kofferräume und weniger Verbrauch.

Wenn du Honda magst ist der Civic Tourer einen Blick wert.

Ansonsten die von dir genannten die genannten C-Max und Alhambra.

Auch groß und günstig Skoda Octavia den gibts als 105PS Benziner

neu ab 15t €.;)

Themenstarteram 18. März 2015 um 8:16

uiii fiat freemont schaut auch cool aus

Themenstarteram 18. März 2015 um 8:30

@knecht der c-max wäre super, vor allen dingen mit der schiebetüre - nur leider ist der mittlere sitz in der zweiten reihe sehr klein. ich werde mit die tage den grand c-max ansehen.

civic tourer habe ich angesehen, zu kleine sitze hinten. so kam ich ja zu dem cr-v. skoda hat auch keine vollwertige 3 sitze.

fiat freemont gefällt mir aktuell sehr gut.

Beim Freemont ist der mittlere Sitz aber auch kleiner als die beiden äußeren, das muss man einfach ansehen und probieren obs passt. Vom Auto her sicher keine schlechte Wahl.

Und sorry - einen "normalen" Kombi können meiner bescheidenen Meinung nach nur Leute empfehlen, die selbst nicht drei Kinder haben (und zumindest einen davon noch selbst anschnallen müssen in einem Kindersitz).

Mit zwei Kindern hatte ich einen Octavia Combi, bei #3 - oder eigentlich davor beim Probieren mit 3 Kindersitzen / Babyschale - war der umgehend durch einen Sharan ersetzt.

Meine Empfehlung - auch wenns optisch nicht die besten Alternativen sind: Schau dir sowas wie Sharan, Alhambra (Schiebetüren!) oder eben andere große VANs an.

Themenstarteram 18. März 2015 um 10:06

@derdukex ja ein normalen kombi halte ich mit 3 kindern auch für unpraktikabel.

irgendwie landet man dann bei den van`s.

freemont werde ich mir ansehen.

am 18. März 2015 um 10:20

Zitat:

@benutzername72 schrieb am 18. März 2015 um 11:06:45 Uhr:

@derdukex ja ein normalen kombi halte ich mit 3 kindern auch für unpraktikabel.

irgendwie landet man dann bei den van`s.

freemont werde ich mir ansehen.

TE, schon mal bei Mazda nachgesehen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Autosuche Familie mit 3 Kinder