ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. junge Familie sucht zuverlässigen wartungsarmen und budgetschonenden gebrauchten

junge Familie sucht zuverlässigen wartungsarmen und budgetschonenden gebrauchten

Themenstarteram 18. Juli 2013 um 13:32

Hi Leute,

ich bin auf der Suche nach einem neuen gebrauchten.

Ich bin evtl. etwas verwöhnt durch meinen AUDI A4 B5. Ich bin vollkommen zufrieden gewesen. Sehr wartungsarm. Viele Originalteile ohne macken. Die Krankheiten waren bekannt und ich war daher schon gefasst was auf mich zu kam.

Jedoch hatte ich einen Unfall-> Totalschaden und habe den Wert bekommen. Da noch reperaturen anstanden habe ich Ihn für einen guten Preis verkauft bekommen.

Wir erwarten nachwuchs und wollen uns einen neuen gebrauchten kaufen.

Wir wohnen mitten in der Innenstadt von Hamburg. Parkplatzprobleme haben wir meist nicht hier. solange es kein MONSTERTRUCK ist :). Oft nehmen wir die öffentlichen Verkehrsmittel.

Unser neuer gebrauchter sollte so zuverlässig wie möglich sein. Wartungsarm und budgetschonend.

Wir werden den neuen häuptsächlich für Fahrten in der Stadt nutzen. Ich denke unser Jahreskilometer liegt bei 10-15tkm. D.h. Einkaufen, ab und zu zur Arbeit fahren, Besuche bei Freunden, Am wochenende mal weg fahren in ne andere Stadt. Eine längere Reise ins Ausland kann ich mir auch mal vorstellen.

Wir haben uns überlegt ein LPG, ERDGAS, HYBRID oder Benziner zu holen.

Ich werde mir den neuen Finanzieren. habe zur Zeit 2k bei Seite gelegt. Daher ein Preisrahmen bei 7-10k ist realisierbar.

Die Kilometeranzahl ist mir erstmal egal. Japaner oder so schließe ich nicht aus. SUV finde ich auch nicht schlecht. Kombi bin ich irgendwie abgeneigt, weiss aber nicht warum.

Was habt ihr so für vorschläge? Ein Sedan kann ich mir wieder vorstellen.

Viele Grüße

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 18. Juli 2013 um 14:19

Was darf's denn kosten?

Wenn du mit deinem alten Audi zufrieden warst, warum dann nicht wieder einen? A4 oder A6 je nach Budget oder gewünschter Größe. Bei deiner jährlichen Fahrleistung würde ich zu einem Benziner tendieren. LPG kann sich zwar rentieren, allerdings sind (je nach Budget) LPG-Autos oft ziemlich verlebt und runtergerockt.

Themenstarteram 18. Juli 2013 um 14:26

Hallo Suomi-Simba,

Ich werde mir den neuen Finanzieren. habe zur Zeit 2k bei Seite gelegt. Daher ein Preisrahmen bei 7-10k ist realisierbar.

Ich habe wieder an ein Audi gedacht. Ich bin halt der Meinung ein gut gepflegter und nicht runtergerockter wagen kann auch ruhig mal paar hundert euro mehr kosten als der Markt den ich dann aber auch gerne bezahle.

Wie siehts mit einem Nachbau von LPG aus? d.h ich steige bei 5k ein und investier in ein Lpg umrüstung?

Ich denke die Hauptfrage ist welche zu mir passen und zuverlässig, wartungsarm und budgetschonend ist.

am 18. Juli 2013 um 14:41

wenn dir der audi gefallen hat, dann guck mal nach dem seat exeo.

billiger kann man an einen a4 nicht rankommen.

am 18. Juli 2013 um 14:42

Im Preisrahmen von 7-10k bekommst du einen 1-3 Jahre alten Dacia Logan Kombi mit Gas und Klima. Wenn du mit der einfachen Verarbeitung und den mäßigen Sitzen leben kannst, bekommst du hier einen günstigen, relativ neuen Wagen mit viel Platz und ausgereifter, einfacher Renault-Technik.

z.B. hier: http://suchen.mobile.de/.../181578253.html?...

Themenstarteram 18. Juli 2013 um 14:45

Zitat:

Original geschrieben von John-Doe1111

wenn dir der audi gefallen hat, dann guck mal nach dem seat exeo.

billiger kann man an einen a4 nicht rankommen.

Seat Exeo der sieht gar nicht mal so schlecht aus. wie siehts da mit krankheiten und so aus?

welche maschine ist gut?

Themenstarteram 18. Juli 2013 um 14:45

Zitat:

Original geschrieben von Suomi-Simba

Im Preisrahmen von 7-10k bekommst du einen 1-3 Jahre alten Dacia Logan Kombi mit Gas und Klima. Wenn du mit der einfachen Verarbeitung und den mäßigen Sitzen leben kannst, bekommst du hier einen günstigen, relativ neuen Wagen mit viel Platz und ausgereifter, einfacher Renault-Technik.

z.B. hier: http://suchen.mobile.de/.../181578253.html?...

nein Komfort ist schon echt mehrere Klassen unter meinem A4.

am 18. Juli 2013 um 14:45

wobei der neue logan mcv als lpg auch nur 10.790€ kostet.

da der eng mit dem lodgy verwand ist, dürfte er ähnlich in sachen sitzen und komfort liegen.

Sedan mit Kinderwagen später ... Geschmackssache.

LPG, Erdgas, Hybrid - in der Preisklasse schwierig. Hybrid bleribt nur Prius.

Von einem B5 auf einen Prius umsteigen ... da musst du dich gewaltig umstellen (Bedienkonzept, Antrieb). Länge ist zumindest gleich.

Prius II Facelift bei Dello

Knapp 9.000 Euro finde ich happig, ist aber in HH leider das beste Preis-Leistungs-Angebot. Komfort (Automatik, Start-Stop + stromern) und Verbrauch sind in der Stadt fast unschlagbar, Zuverlässigkeit top. Mit Kinderwagen später wird's im Kofferraum eng (Auslagern auf die Rückbank nötig), Kindersitz hat auf der Rückbank Platz ohne Ende.

Vielleicht mal Probefahren, inkl. freie Autobahn. Entweder angefixt oder abgeschreckt.

Für weniger Geld gibt's:

Honda Accord Scheint ein Schnapp zu sein!

C-Klasse S203

Avensis

Mondeo

C5 gab's keinen günstigen ;)

Exeo: Limo für 11.000

Super Preis, "bewährter" (= lahmer) Motor.

Diesel bekommste für unter 10.000 Euro. Vergleichbare B7 sind älter (zwangsläufig) UND teurer.

am 18. Juli 2013 um 22:10

In welchem Intervall muß eigentlich der Zahnriemen bei RENAULT / DACIA - Benzinmotoren gewechselt werden?

Für die Stadt gibts nichts Besseres als den Prius (In deinem Budget der P2). Der Verbrauch ist bei entsprechendem Fahren minimal (Gas geben, Bremsen und Rekupation fährst du den in der Stadt unter 4 Liter) und wartungsarm/zuverlässig ist er obendrein. Das fahren ist Dank stufenlosem Getriebe entspannt und konfortabel, gerade beim ständigen Anfahren, abbremsen usw.. Der Kofferraum ist bei kluger Beladung mehr als ausreichend. Wir sind zu viert (Frau, ich, 2 Kleinkinder) mit Kiwa, Gepäck für eine Woche und 2 Laufräder in den Urlaub gefahren und der Kofferraum hatte noch Spielraum. Sicher wirst du nicht jede Fahrt auch voll beladen fahren, oder?

Wenn du jedoch auf extremen Komfort Wert legst, wäre der Prius nicht die richtige Wahl: Aufheulen des Motors bei extremer Beschleunigung bzw. hinten ne Starrachse wären so zwei Sachen, die dich evtl. stören könnten.

Wenn du wiederum ein paar "Raser" an der Ampel ärgern willst, ist der Prius genau richtig. 480 NM bei 1 U/min sind nicht zu verachten. :-)

Gruss Sepp

am 20. Juli 2013 um 18:31

Zitat:

Original geschrieben von rufus608

In welchem Intervall muß eigentlich der Zahnriemen bei RENAULT / DACIA - Benzinmotoren gewechselt werden?

kommt auf den motor an.

Themenstarteram 21. Juli 2013 um 9:41

Zitat:

Original geschrieben von John-Doe1111

wobei der neue logan mcv als lpg auch nur 10.790€ kostet.

da der eng mit dem lodgy verwand ist, dürfte er ähnlich in sachen sitzen und komfort liegen.

Wie gesagt wegen der optik fällt der aus.

Themenstarteram 21. Juli 2013 um 9:45

Zitat:

Original geschrieben von SepptheRap

Für die Stadt gibts nichts Besseres als den Prius (In deinem Budget der P2). Der Verbrauch ist bei entsprechendem Fahren minimal (Gas geben, Bremsen und Rekupation fährst du den in der Stadt unter 4 Liter) und wartungsarm/zuverlässig ist er obendrein. Das fahren ist Dank stufenlosem Getriebe entspannt und konfortabel, gerade beim ständigen Anfahren, abbremsen usw.. Der Kofferraum ist bei kluger Beladung mehr als ausreichend. Wir sind zu viert (Frau, ich, 2 Kleinkinder) mit Kiwa, Gepäck für eine Woche und 2 Laufräder in den Urlaub gefahren und der Kofferraum hatte noch Spielraum. Sicher wirst du nicht jede Fahrt auch voll beladen fahren, oder?

Wenn du jedoch auf extremen Komfort Wert legst, wäre der Prius nicht die richtige Wahl: Aufheulen des Motors bei extremer Beschleunigung bzw. hinten ne Starrachse wären so zwei Sachen, die dich evtl. stören könnten.

Wenn du wiederum ein paar "Raser" an der Ampel ärgern willst, ist der Prius genau richtig. 480 NM bei 1 U/min sind nicht zu verachten. :-)

Gruss Sepp

Sepp,

Der prius als stadtwagen liest sich nicht schlecht. Aber als audi fahrer recht gewöhnungsbedürftig.

Ich muss mir den mal anschauen. Entweder gibts ein go oder ein nogo.

Also zwischenbescheid:

Exeo- unbedingt anschauen

Accord- anschauen

Mercedes fällt aus einfach wegen rost

Ford auch

Themenstarteram 21. Juli 2013 um 9:46

Ist der audi a6 4F nicht budgetschinend?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. junge Familie sucht zuverlässigen wartungsarmen und budgetschonenden gebrauchten