Autosuche Familie mit 3 Kinder

Hallihallo

ich suche fĂŒr meine Familie mit 3 Kindern ein alltagstaugliches Auto.
Die Kinder sind 2,10,12 jahre alt, bleiben also noch ne weile.

Wir möchten auf keinenfall so ein Schiff wie z.b Galaxy, Alhambra, Espace.

Aktuell tendieren wir zu einen Ford S-max nur leider ist der etwas teuer.
Kia Carens ist uns zu klein.
Peugeot haben wir aktuell und möchte ich nichtmehr.
Citroen C4 gefÀllt nicht.

Die Tage haben wir uns von einem HĂ€ndler zu einem Honda CR-V hinreden lassen. Ansich wollte ich so ein Auto ĂŒberhaupt nicht aber im nachhinein muss ioch sagen fanden wir den ganz schick. Nur ist sowas ein Auto fĂŒr ne Familie mit 3 Kindern?

Was fĂŒr Autos kommen den noch in Frage? Ein Ford Mondeo z.b wĂ€re schön aber der hat hinten nur 2 Sitze.

Wir brauchen hinten mindestens 3 vollwertige Sitze, optinal 7 Sitze wÀre ok aber nicht zwingend.
Was fĂŒr Kombis gibts es da?

Gruß

PS: was wir garnicht möchten sind Berlingo;Caddy,Lodgy oder Touran 🙂

Beste Antwort im Thema

Der Dacia ist doch ein billige Klapperkiste.

133 weitere Antworten
133 Antworten

ich 🙂
meine 3 unterhalten sich auf dem weg nach frankreich super hinten drinnen.
eine probefahrt macht ja nicht soviel sinn wenn ich mir das auto garnicht leisten kann oder will.

Der Lodgy wÀre das passende Fahrzeug, aber den hast du ja gleich ausgeschlossen (warum auch immer).

🙂 nun ist ein neuer im Rennen 🙂

Chevrolet Orlando

Ähnliche Themen

Das ist doch der Dacia mit US-Badge.

🙂 OK

Der Orlando ist nicht so toll und nicht mal besonders billig, außerdem gibts den gar nicht mehr als Neuwagen.
Was spricht jetzt noch gegen einen Toyota Verso oder Honda CR-V?

Zitat:

@wolfgear schrieb am 25. MĂ€rz 2015 um 09:31:12 Uhr:

Das ist doch der Dacia mit US-Badge.

ErzĂ€hle dem TE hier doch bitte keinen Unfug. 🙄 Der Orlando hat mit einem Dacia exakt gar nichts zu tun. Der Orlando basiert auf der "Delta II" Plattform von GM (ebenso z.B. wie der Opel-Modell Zafira Tourer, Astra J, und Ampera sowie die Chevrolet Cruze und Volt.). Wobei diese Modelle trotz der gleichen Plattform eigenstĂ€ndig zu bewerten sind, weil es eben kein Badge Engineering ist (wirklich das gleiche Auto nur mit einem anderen Logo drauf).

cu ulf

Das weiß ich doch auch, aber ein Hau*** ist es doch trotzdem, oder?
Dass Renault nichts mit GM zu tun hat, sollte der TE wissen. Chevrolet geht ja auch wegen des reißenden Absatzes wieder vom deutschen Markt, wenn ich es richtig verstanden habe.

hi stratos
Honda CR-V ist preislich beim Prius+ und dann wĂŒrden wir den Prius+ nehmen. Besser sieht aber der CR-V aus 🙂
Naja und der Verso ist gĂŒnstig und auch das ansich passenste Auto aber irgendwie kann ich mich nicht so begeistern.

Klingt als wÀre es Zeit die Fahrzeuge mal per Probefahrt zu vergleichen.

Zitat:

@benutzername72 schrieb am 25. MĂ€rz 2015 um 08:24:55 Uhr:

Lieber eine billige Klapperkiste, als eine teure Klapperkiste😉

und was ist deiner Meinung nach die teure Klapperkiste?

Alles außer Dacia. Kauf Dir bloß keines dieser Statussymbole, kaufe Deine Kleidung bei C&A und gebe kein Geld fĂŒr irgendwelches AmĂŒsement aus. Nur so kannst Du verhindern, dass Du Deine Familie mit diesem Konsum- und Werbungsterror kontaminierst. Und sieh gefĂ€lligst zu, dass nur die anderen dem Luxuswahn wir Porsche, Mercedes, Audi usw. erliegen. Das sind alles Bonzen, die sowieso alles von der Steuer absetzen. Wenn hier mal wer ein schickes oder gar sportliches Auto sucht, landet er maximal beim Fiat Punto, oder auch Grande Punto - ich bitte um Verzeihung.
Hier ist quasi das Zölibat der Autofahrer, dies lĂ€sst sich auch auf V&S ausweiten, da werden alle TemposĂŒnder gleich zur Schnecke gemacht und wenn sich einer erdreistet, einen Anwalt hinzuzuziehen, ist das sofort Rechtsbeugung.
Also schön in die Schlange stellen am besten mit gesenktem Haupt und niemanden anschauen.

Zitat:

@Stratos Zero schrieb am 25. MĂ€rz 2015 um 12:57:02 Uhr:

Klingt als wÀre es Zeit die Fahrzeuge mal per Probefahrt zu vergleichen.

Das denke ich auch. Dem Suchenden fehlen offensichtlich noch etwas die Emotionen. Deshalb sollte er mal mit dem Toyota auf TuchfĂŒhlung gehen.

@ Wolf: Quark, hier wird oft genug BMW 3 er gebannt. Nur rĂ€t man natĂŒrlich erst einmal zu den wirtschaftlichsten Varianten. Image, Komfort etc ist ziemlich subjektiv und das muss dann vom TE kommen.

Deine Antwort