Autosuche Familie mit 3 Kinder

Hallihallo

ich suche für meine Familie mit 3 Kindern ein alltagstaugliches Auto.
Die Kinder sind 2,10,12 jahre alt, bleiben also noch ne weile.

Wir möchten auf keinenfall so ein Schiff wie z.b Galaxy, Alhambra, Espace.

Aktuell tendieren wir zu einen Ford S-max nur leider ist der etwas teuer.
Kia Carens ist uns zu klein.
Peugeot haben wir aktuell und möchte ich nichtmehr.
Citroen C4 gefällt nicht.

Die Tage haben wir uns von einem Händler zu einem Honda CR-V hinreden lassen. Ansich wollte ich so ein Auto überhaupt nicht aber im nachhinein muss ioch sagen fanden wir den ganz schick. Nur ist sowas ein Auto für ne Familie mit 3 Kindern?

Was für Autos kommen den noch in Frage? Ein Ford Mondeo z.b wäre schön aber der hat hinten nur 2 Sitze.

Wir brauchen hinten mindestens 3 vollwertige Sitze, optinal 7 Sitze wäre ok aber nicht zwingend.
Was für Kombis gibts es da?

Gruß

PS: was wir garnicht möchten sind Berlingo;Caddy,Lodgy oder Touran 🙂

Beste Antwort im Thema

Der Dacia ist doch ein billige Klapperkiste.

133 weitere Antworten
133 Antworten

ok und was haltet ihr von dem fiat freemont oder dem honda cr-v?

Warum kommt kein gebrauchter Prius+ in Frage?
Wenn ihr in der Stadt unterwegs seid / regelmäßig auf normalen Parkplätzen parkt (zb. beim Einkaufen) dürften die Abmessungen des Freemont ziemlich stressig sein, der ist ja fast 5 Meter lang.
Den Honda CR-V halte ich für eine gute Wahl, wenn beim Probesitzen hinten zu dritt alles passt.
Aber den Toyota Verso gäbe es gut ausgestattet schon um 17k, 4,5k weniger sind schon eine Menge Geld, das musst du entscheiden ob dir das der CR-V (der hat dafür einen stärkeren Motor) wert ist.

guten morgen

der prius gefällt mir vom design nicht so und ist mit 22.000 preislich auch gehoben. der ford s-max ist leider preislich im selben niveau.
wir werden uns den prius+ aber mal ansehen. der niedrige verbrauch ist ein super argument. wenn der im schnitt 4 liter braucht und man grosszügig rechnet spart man sich im vergleich zum ford s-max ca. 3 liter also € 4 auf 100km. € 40 auf 1000Km macht bei 12.000km im jahr € 500.-. In 10 Jahre also € 5000, sowas ist schon ein argument.

das argument mit dem toyota verso gegenüber dem € 4.500 teureren cr-v sehe ich leider auch so. auf der anderern seite hat den verso fast jeder.

die motorisierung ist mir komplett egal, aktuell habe ich 100PS und fahre maximal 150km/h.
guß

Zitat:

@benutzername72 schrieb am 18. März 2015 um 20:01:13 Uhr:

ok und was haltet ihr von dem fiat freemont oder dem honda cr-v?

CRV wäre mein Tipp unter allen bisher diskutierten Angeboten.

Neben dem Verso haben beide den Vorteil, dass die Rückbank gegenüber normalen Kombis (und dem Prius) erhöht ist. Das hilft (aus eigener Erfahrung mit Kindern bekannt) bei Kindern den Kotzreiz zu unterdrücken, weil sie nicht mehr nur die Baumkronen vorbeifliegen sehen, sondern Ausblick auf die Umgebung als Ganzes genießen können.

Ähnliche Themen

verbraucht der prius+ tatsächlich so wenig benzin?

Zitat:

@benutzername72 schrieb am 19. März 2015 um 12:26:53 Uhr:

Naja, weniger als andere schon.

Aber, den Mehrpreis des Wagens holst Du eher nicht durch Sprit- und Steuerersparnis wieder rein. Jedenfalls hat mir mein Mannschaftskollege, der ein Toyota-Autohaus besitzt, diese Illusion ausgeredet.

Zitat:

@benutzername72 schrieb am 19. März 2015 um 12:26:53 Uhr:

Kommt ganz auf das Fahrprofil an - je mehr Bremsvorgänge während der Fahrt sind, desto größer wird der Verbrauchsvorteil zu Nichthybriden. Auf der Autobahn verbraucht er fast gleich viel wie ein Benziner, in der Stadt / dichtem Verkehr mindestens 4-5l weniger als zb. ein CR-V / S-Max.

Damit ist er zwar insgesamt immer noch teurer, aber dafür bekommst du auch ein Automatikgetriebe, 7 Sitze und ein besonders verschleißarmes, zuverlässiges Auto.

Vergiss aber die Normangaben, der verbraucht in der Praxis schon mehr, das selbe gilt aber genauso für die Benziner, also deine Rechnung mit ca. 3l Differenz stimmt trotzdem.

Praxisverbräuche mit Benziner (beim Ford mit dem 145PS Motor) laut Spritmonitor:
Prius+ 5,6l
Honda CR-V 9,6
Ford S-Max 9,9

Dabei sollte man berücksichtigen, dass der durchschnittliche Prius Fahrer auch einen sparsamen Fahrstil hat, allerdings erzieht und motiviert einen das Auto auch dazu und wenn du selbst schreibst "die motorisierung ist mir komplett egal, aktuell habe ich 100PS und fahre maximal 150km/h." dann wirst du mit dem Prius+ auch ziemlich sicher unter 6l bleiben.

guten morgen
gestern haben wir den prius+ angesehen und sind superbegeistert. leider hat der auch gleichnoch ein top angebot abgegeben so das wir nun ein finanzproblem haben.
einen prius+ comfort mit 100km für € 24.000

leider ist mir das echt zuviel geld, aber ein super auto. mal sehen was wir tun.

Seid ihr ihn auch schon probegefahren?
Ihr könnt ja nach einem jungen Gebrauchten Ausschau halten, wie lautet eure PLZ?

probefahren traue ich mich garnicht da ich nicht soviel geld ausgeben möchte.
eventuell schauen wir nach einem opel zafira - das auto wo wir nie wollten. den bekommt amn aber mit 15.000 schon für € 14.000 in der version family.
plz 8er bereich

Zitat:

@benutzername72 schrieb am 23. März 2015 um 08:21:32 Uhr:

eventuell schauen wir nach einem opel zafira - das auto wo wir nie wollten. den bekommt amn aber mit 15.000 schon für € 14.000 in der version family.
plz 8er bereich

Starke Argumente. Opel wird mMn sowieso immer ein wenig unterschätzt, weil "Brot-und-Butter-Auto"...ja und? Und mit 3 Kiddies würde ich eh

immer

einen Van nehmen.

Der ZT ist ein gutes Auto, man muss nur auf die Kindersitzmontage aufpassen, in der Mitte in Reihe zwei darf laut Betriebsanleitung kein Kindersitz montiert werden. Wenn man damit klar kommt, dann sollte es keine Probleme geben.

🙂 wasn mist. hab mir nun den zafira angesehen und festgestellt das da keine 3 vollwertigen sitze verbaut sind. für 3 kindern benötigt man den 7sitzer 🙂
der toyota verso hat anscheinend 3 vollwertige in der zweiten reihe. den finet man auch relativ günstig.

Jetzt mal unabhängig vom Modell, du solltest natürlich schon eine möglichst ausführlich Probefahrt machen, bevor du etwas kaufst 😁
So eine Probefahrt ist durch nichts zu ersetzen.
Den Mittelsitz im Zafira hab ich auch als ziemlich schmal in Erinnerung, der Toyota Verso hat 3 Einzelsitze.

Zitat:

@Stratos Zero schrieb am 23. März 2015 um 12:44:04 Uhr:

Jetzt mal unabhängig vom Modell, du solltest natürlich schon eine möglichst ausführlich Probefahrt machen, bevor du etwas kaufst 😁

Wozu das denn, da ist ja jede Überraschung weg.

Wenn Du Dich doch hinreißen läßt, dann natürlich mit allen Kindern und Frau zusammen. Denn wichtig ist nicht, ob drei Kinder hinten rein passen, sondern die Frau plus die beiden Kleinsten. Denn wer fährt schon Langstrecke und überlässt den beiden 10- und 12-jährigen ein 2-jähriges Kind zu "Pflege" und Unterhaltung auf der Rückbank.

Deine Antwort