Autosuche bleibt erfolglos.
Hallo und guten Abend,
Ich wende mich heut mal an euch da ich etwas Probleme bei der Autosuche habe.
Zur Zeit fahre ich einen BMW e39 530i als Limo, vorher hatte ich einen e46 Compact 325 ti.
Ich habe das Problem das der Kofferraum der Limo mir einfach nicht zu sagt, man bekommt Kisten sehr schwer eingeladen und auch alles andere Passt kaum rein.
Zum zweiten, ich fahre mit einem Suzuki sj offroad bei Veranstaltungen und benötige dadurch an dem neuen Auto auch eine Anhängerkupplung und eine starke motorisierung um das ziehen zu können und auch um bis zu den entladeplätzen zu kommen, ein bissel höheres Auto.
Das weitere Problem ist das ich hobbyfotograf bin und auch urban exploring betreibe, dazu benötige ich ein Auto um auch mal wald und Feldwege fahren zu können und da stoße dann an die Grenze des ganzen.
Eine Art Kombi der aber auch Wald und feldwegfreundlich ist, vom Budget her ist nur das aus dem Verkauf des e39 da, also um die 4000-7000 Euro je nach lage.
Ausstattung.
Benzinmotor, min 150PS, Anhängerkupplung, sitzheizung, 4 Türen, Kofferraum wie ein Kombi, geländetauglich (mindestens allrad zuschaltbar), max 220.000 km, ab bj 2000.
Meine Idee: Ford Maverick, Mitsubishi Pajero. (kenne mich mit denen nicht aus)
Was könnt ihr empfehlen außer sprit schluckenden Jeep cherokee.?
Mfg
Sascha
Beste Antwort im Thema
Hallo und guten abend,
Heut habe ich meinen e39 verkauft und am Samstag ist es soweit, ich gucke mir einen Forester 2.5xt aus 2007 an.
Ich hoffe mal das das mein neues Auto wird und es die richtige Entscheidung ist.
Bis hier her erstmal danke an euch alle, ich werd auf jeden Fall berichten wie die Sache aus ging.
Liebe grüße
Sascha
85 Antworten
Wird aber jetzt sehr schwer einen zu finden in der Umgebung von Berlin, selbst deutschlandweit sind die ja sehr rar.
Das wird ne echt schwere Nummer werden, deswegen hab ich laut einer Empfehlung noch den Mazda cx 7 mit rein genommen.
Vorrangig aber sollte es ein forester werden.
die Mazdas haben wohl oft ein Rostproblem am Unterboden, so liest man hier immer wieder!
Ähnliche Themen
Die Sache is aber auch in dem preisbereich kann ich nicht viel meckern, man muss fast nehmen was kommt.
Hallo,
Durch Zufall hab ich heut einen Mazda cx7 angeboten bekommen für 7200 Euro, Vollausstattung ,AHK und 8 Fach bereift von bj 2007 mit 150.000 km und 260 PS.
Meinen wurden sie auch nehmen müsste aber nich zwei scheine drauf legen.
Ein gutes Angebot oder eher länger auf ein forester warten und hoffen das einer kommt.?
Zitat:
@Sascha5586 schrieb am 15. November 2016 um 12:49:42 Uhr:
Ein gutes Angebot oder eher länger auf ein forester warten und hoffen das einer kommt.?
Preislich gesehen sieht das nicht schlecht aus, nur entscheidend ist das weniger. Den Zustand fände ich da interessanter...
Ob sich das gegenüber einem imaginären Forester lohnt - wirst Du nie wirklich erfahren, es sei denn Du möchtest Dich nach dem Kauf weiterhin mit der Fahrzeugsuche belasten 😉.
Mein Problem ist einfach das in und 100km um Berlin kein geeignetes Fahrzeug steht.
Der Mazda steht jetzt 600km weit weg, heißt hin fahren, angucken und mit nehmen oder im schlimmsten Fall leer zurück fahren.
Bei den Forester hab ich jetzt alle die bei einem händler stehen durch telefoniert und keiner is bereit für meinen annähernd das zu zahlen was ich mir vorstelle.
Wollte ungern mehr als 2000-2500 Euro drauf legen.
ein Händler wird dir sicher nicht am Telefon zusagen, dein Auto zu kaufen, ohne das zu sehen. und die bieten ja nicht nach dem Marktpreis, sondern ne Ecke tiefer.
wenn dein Auto am Markt so zB 5000 ist, bekommst du mit viel Glück 4000 und ne kostenlose Anmeldung.
das Beste wird da sein, das Auto in den einschlägigen Börsen anzubieten, dann erst zum Händler und kaufen.
Hallo und guten abend,
Heut habe ich meinen e39 verkauft und am Samstag ist es soweit, ich gucke mir einen Forester 2.5xt aus 2007 an.
Ich hoffe mal das das mein neues Auto wird und es die richtige Entscheidung ist.
Bis hier her erstmal danke an euch alle, ich werd auf jeden Fall berichten wie die Sache aus ging.
Liebe grüße
Sascha
http://suchen.mobile.de/.../details.html?...
Das Beste was ich gefunden habe ist der Koleos. Scheint aber ziemlich das Budget zu schlucken.