Autostadt
Ich schätze, im nächsten Monaten werden die ersten Tiguan-besteller Ihr Fahrzeug bekommen oder (wie ich hoffentlich noch in diesem Jahr) in der Autostadt abholen.
Worauf soll man beim Abholen in der Autostadt drauf achten ? Wann soll man spätestens da sein, damit man seinen Wagen nicht ers gegen späten Abend bekommt?
Und sollen wir vielleicht hier in diesem Thema demnächst die Erfahrungen der Tiguan-Abholer IN WOB posten ?
Beste Antwort im Thema
Da ich mein Fahrzeug am Karfreitag nach nur 4 Monaten in der Autostadt in Empfang nehmen kann werden wir am Donnerstag anreisen. Die Dame aus Wolfsburg hat sich bereits gestern telefonisch gemeldet. Ich wollte auch ganz gerne eine Werksführung mitmachen. Die steht aber am Donnerstag nicht mehr zur Verfügung. Erst nach Ostern wieder. Da ich aber meinen Tiguan haben möchte, verzichte ich gerne darauf. Außerdem habe ich gelesen und das auch noch meiner Frau erzählt, das es in der nähe der Autostadt ein Outlettcenter geben soll, wo es auch Schuhe für meine Frau gibt. Ich glaube nicht das dann noch eine Werksführung zeitlich möglich gewesen wäre.
Gruß
jojo17
98 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von jojo17
..... Außerdem habe ich gelesen und das auch noch meiner Frau erzählt, das es in der nähe der Autostadt ein Outlettcenter geben soll, wo es auch Schuhe für meine Frau gibt. Ich glaube nicht das dann noch eine Werksführung zeitlich möglich gewesen wäre.Gruß
jojo17
Einmal über die Autostadtbrücke rüber und gleich links ist das DOW 😉. Hier gibt es mehr Infos -->
KLICKGruß Matze
Zitat:
Original geschrieben von CMS2007
Hallo HardyMV,wenn Du die Abholung mit Übernachtung im Ritz gebucht hast bekommst Du die Gutscheine, die gleichzeitig als Eintrittskarten für die Autostadt und auch als Zimmerschlüssel im Ritz dienen, direkt an der Rezeption im Ritz ausgehändigt.
Ein paar Tage vorher wirst Du noch von einer freundlichen Dame aus WOB angerufen um die Termine für die Übergabe, Erlebnistour und Werksbesichtigung auszumachen.MfG
Christian
Hallo Cristian,
danke für Deinen Beitrag. Jetzt ist mir einiges klar geworden.
Da ich wegen der weiten Anfahrt sowieso mit Übernachtung buchen wollte werde ich jetzt mal meine Bestellung auf den Weg bringen.
Grüße aus dem Allgäu
HardyMV
Zitat:
Da ich mein Fahrzeug am Karfreitag nach nur 4 Monaten in der Autostadt in Empfang nehmen kann werden wir am Donnerstag anreisen. Die Dame aus Wolfsburg hat sich bereits gestern telefonisch gemeldet. Ich wollte auch ganz gerne eine Werksführung mitmachen. Die steht aber am Donnerstag nicht mehr zur Verfügung. Erst nach Ostern wieder. Da ich aber meinen Tiguan haben möchte, verzichte ich gerne darauf. Außerdem habe ich gelesen und das auch noch meiner Frau erzählt, das es in der nähe der Autostadt ein Outlettcenter geben soll, wo es auch Schuhe für meine Frau gibt. Ich glaube nicht das dann noch eine Werksführung zeitlich möglich gewesen wäre.
Gruß
jojo17
Hallo jojo17, auch ich hole meinen TIG am Karfreitag ab😁,
und habe eine Übernachtung gebucht.
Ich habe heute Nachmittag mit der Dame vom Customer
Care Center telefoniert und die Termine abgesprochen.
Diese hat für mich eine Werksführung am Donnerstag um
12.45 Uhr gebucht.(Ist in englischer Sprache)
Es sollen noch Plätze frei sein.
( Das mit dem Outlet habe ich meiner Frau erst garnicht erzählt)
Mit sonnigen Grüssen
essexpress
@essexpress
Vielen Dank für Deine Info. Ich habe am Samstag sowieso das Gefühl gehabt die Dame hat keine Lust. Als ich nach ermäßigten Zugfahrkarten zur Autostadt gefragt habe erzählte sie mir das es zu Ostern keine mehr gibt. Ich hätte früher buchen müssen. Darauf hin habe ich ihr ersteinmal erzählt, das ich erst seit dem Freitag vom Abholtermin weis. Führungen gäbe es vor Ostern nicht mehr. Meine Frau wird aber morgen noch einmal unsere Verkäuferin anrufen und das Thema zur Sprache bringen. 12:45 wir bei uns aber nicht funktionieren, da unser Zug erst um 13:00 in Wolfsburg eintrifft. Vielleicht läuft man sich ja über den Weg.
Gruß
jojo17
Ähnliche Themen
Zitat:
i Das mit dem Outlet habe ich meiner Frau erst garnicht erzählt)
Mit sonnigen Grüssen
essexpress
Das kannst Du vergessen......... Das Outletcenter ist nicht zu übersehen. Ich gebe Dir aber einen Tipp: buche vorab den Tiguan und Toureg-Parcour und lass Deine Frau zum Outlet-Center gehen. Dann habt Ihr beide Spass !!
Joe
Zitat:
Original geschrieben von Joekupp
Das kannst Du vergessen......... Das Outletcenter ist nicht zu übersehen. Ich gebe Dir aber einen Tipp: buche vorab den Tiguan und Toureg-Parcour und lass Deine Frau zum Outlet-Center gehen. Dann habt Ihr beide Spass !!Zitat:
Mit sonnigen Grüssen
essexpressJoe
Muss !!!!! der Touareg-Parcour vorhher gebucht werden??? Wenn ja, wie lange???
Zitat:
Original geschrieben von kaiwe
Muss !!!!! der Touareg-Parcour vorhher gebucht werden??? Wenn ja, wie lange???Zitat:
Das kannst Du vergessen......... Das Outletcenter ist nicht zu übersehen. Ich gebe Dir aber einen Tipp: buche vorab den Tiguan und Toureg-Parcour und lass Deine Frau zum Outlet-Center gehen. Dann habt Ihr beide Spass !!
Joe
also an einem "heißen" Wochenende wie Ostern / Pfingsten etc. auf jeden Fall !!
Am Wochenende ist es im allgemeinen voller als unter der Woche - d.h. wenn du Sa. / So. in der Autostadt bist, empfiehlt es sich auf jeden Fall vorher zu reservieren.
Ich habe damals reserviert als ich meinen Abholtermin gewußt habe.
Zitat:
Original geschrieben von SuedTiger
also an einem "heißen" Wochenende wie Ostern / Pfingsten etc. auf jeden Fall !!Zitat:
Muss !!!!! der Touareg-Parcour vorhher gebucht werden??? Wenn ja, wie lange???
Am Wochenende ist es im allgemeinen voller als unter der Woche - d.h. wenn du Sa. / So. in der Autostadt bist, empfiehlt es sich auf jeden Fall vorher zu reservieren.
Ich habe damals reserviert als ich meinen Abholtermin gewußt habe.
Danke für die Info. So wie es aussieht werden wir unseren TIG in der 27kw abholen.
Gruß kaiwe
Zitat:
Danke für die Info. So wie es aussieht werden wir unseren TIG in der 27kw abholen.Zitat:
Original geschrieben von SuedTiger
also an einem "heißen" Wochenende wie Ostern / Pfingsten etc. auf jeden Fall !!
Ich habe damals reserviert als ich meinen Abholtermin gewußt habe.Gruß kaiwe
Na da wünsche ich Euch viel Spaß.. der Parcours lohnt sich auf jeden Fall 😁- er soll ja inzwischen leicht geändert sein, habe ich gehört.... macht auf jeden Fall unheimlich viel Spaß .
Ich habe mein Auto damals (2005) unter der Woche abgeholt - das waren mir 2 Urlaubstage wert - es ist einfach weniger los und man sieht mehr...
(KW 27 - das ist ja Hochsaison - weil schon Sommerferien - auf jeden Fall reservieren (am besten gleich morgens - mittags ist immer voll!!!)
Zitat:
Das kannst Du vergessen......... Das Outletcenter ist nicht zu übersehen. Ich gebe Dir aber einen Tipp: buche vorab den Tiguan und Toureg-Parcour und lass Deine Frau zum Outlet-Center gehen. Dann habt Ihr beide Spass !!Zitat:
Mit sonnigen Grüssen
essexpressJoe
Den Tiguan und Touareg Parcour habe ich am Sonntag für meine Abholung am
20. und 21.03 gebucht. Die Dame vom Customer Care Center hat sich viel
Mühe gegeben alle Termine (Werktour, Turmfahrt, Tiguan Parcour,
Touareg Parcour, Erlebnisführung) sinnvoll über den 20.03 zu verteilen.
Es soll ja nicht in Stress ausarten.Darum gehts zum Tagesausklang auch
in den Vitalbereich des Ritz.
Und dann bekomme ich am 21.03. nach dem Frühstück meinen TIG😁😁😁😁😁.
Mit sonnigen Grüssen
essexpress
Zitat:
Original geschrieben von essexpress
Zitat:
Da ich mein Fahrzeug am Karfreitag nach nur 4 Monaten in der Autostadt in Empfang nehmen kann werden wir am Donnerstag anreisen. Die Dame aus Wolfsburg hat sich bereits gestern telefonisch gemeldet. Ich wollte auch ganz gerne eine Werksführung mitmachen. Die steht aber am Donnerstag nicht mehr zur Verfügung. Erst nach Ostern wieder. Da ich aber meinen Tiguan haben möchte, verzichte ich gerne darauf. Außerdem habe ich gelesen und das auch noch meiner Frau erzählt, das es in der nähe der Autostadt ein Outlettcenter geben soll, wo es auch Schuhe für meine Frau gibt. Ich glaube nicht das dann noch eine Werksführung zeitlich möglich gewesen wäre.Gruß
jojo17Hallo jojo17, auch ich hole meinen TIG am Karfreitag ab😁,
und habe eine Übernachtung gebucht.
Ich habe heute Nachmittag mit der Dame vom Customer
Care Center telefoniert und die Termine abgesprochen.
Diese hat für mich eine Werksführung am Donnerstag um
12.45 Uhr gebucht.(Ist in englischer Sprache)
Es sollen noch Plätze frei sein.
( Das mit dem Outlet habe ich meiner Frau erst garnicht erzählt)
Mit sonnigen Grüssen
essexpress
Hallo,
reise am 19.3. an und hole am 20.3. 10:00 Uhr ab.
Habe auch die Führung 12:45 gebucht, vielleicht sehen wir uns ja
gruß
sima
Hallo zusammen,
ich (Selbstabholer-Neuling) habe eine Frage wegen der Abholung meines Tiguan in Wolfsburg:
Ich kann meinen Tiguan (Trend&Fun, 2,0 ltr. 170 PS Benziner, keine AHK, kein Navi, kein Park-Asi, Cherry Wild Red, bestellt Januar 2008
als 1,4 l TSI Benziner, dann umgeswitcht auf 170 PS im März) nun statt Anfang Juni bereits am kommenden Wochenende abholen.
Wollte zuerst das Übernachtungspaket buchen, aber das Ritz-Carlton ist zur Zeit rappelvoll und wir bekommen daher kein Zimmer.
Deshalb auf das "kleine" Paket umgebucht und ich fahre mit einem Mietwagen von Europcar nach Wolfsburg und buche ein Hotel in der
Nähe auf meine Kosten.
Wir reisen am Samstag, 17.05. an und haben die Übernahme am 18.05. im Laufe des Vormittags.
Kann ich den Mietwagen auch in der Autostadt abgeben oder nur bei der Europcar-Niederlassung in Wolfsburg (dann müsste ich ja per Taxi zur Autostadt kommen). ?
Es wäre toll, wenn mir jemand hier nähere Infos geben könnte.
Ich freue mich auf jeden Fall riesig auf den Tiguan und hoffe, dass bei der Abholung keine Mängel festgestellt werden müssen (teilweise gibts ja richtige Horror-Geschichten hier im Forum).
Zitat:
Original geschrieben von blasmusik
Kann ich den Mietwagen auch in der Autostadt abgeben oder nur bei der Europcar-Niederlassung in Wolfsburg (dann müsste ich ja per Taxi zur Autostadt kommen). ?
Da würde ich mal direkt bei europcar nachfragen, ob die vielleicht einen Mann in der Autostadt stationiert haben etc.
Zitat:
Original geschrieben von blasmusik
Kann ich den Mietwagen auch in der Autostadt abgeben oder nur bei der Europcar-Niederlassung in Wolfsburg (dann müsste ich ja per Taxi zur Autostadt kommen). ?</blockquote>
Du kannst den Wagen auch in der Autostadt bzw. in der Europcar-Station, die ca. 5min von der AS entfernt ist.
Gruß Matze
Also soviel ich weiß kann man den (vollgetankten) Wagen direkt am Ritz-Hotel an freundliche Helferlein übergeben die den dann wegfahren - wir wurden zumindest 2005 danach gefragt (leider war die Karre nicht von Europcar🙁 ) so ist es zumindest bei PKW's von Europcar (da VW an Europcar beteiligt) ...
wie es allerdings ist, wenn du ein "anderes" Hotel hast, weiß ich nicht...