Autostadt
Ich schätze, im nächsten Monaten werden die ersten Tiguan-besteller Ihr Fahrzeug bekommen oder (wie ich hoffentlich noch in diesem Jahr) in der Autostadt abholen.
Worauf soll man beim Abholen in der Autostadt drauf achten ? Wann soll man spätestens da sein, damit man seinen Wagen nicht ers gegen späten Abend bekommt?
Und sollen wir vielleicht hier in diesem Thema demnächst die Erfahrungen der Tiguan-Abholer IN WOB posten ?
Beste Antwort im Thema
Da ich mein Fahrzeug am Karfreitag nach nur 4 Monaten in der Autostadt in Empfang nehmen kann werden wir am Donnerstag anreisen. Die Dame aus Wolfsburg hat sich bereits gestern telefonisch gemeldet. Ich wollte auch ganz gerne eine Werksführung mitmachen. Die steht aber am Donnerstag nicht mehr zur Verfügung. Erst nach Ostern wieder. Da ich aber meinen Tiguan haben möchte, verzichte ich gerne darauf. Außerdem habe ich gelesen und das auch noch meiner Frau erzählt, das es in der nähe der Autostadt ein Outlettcenter geben soll, wo es auch Schuhe für meine Frau gibt. Ich glaube nicht das dann noch eine Werksführung zeitlich möglich gewesen wäre.
Gruß
jojo17
98 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von essexpress
Zitat:
Original geschrieben von jojo17
Da ich mein Fahrzeug am Karfreitag nach nur 4 Monaten in der Autostadt in Empfang nehmen kann werden wir am Donnerstag anreisen. Die Dame aus Wolfsburg hat sich bereits gestern telefonisch gemeldet. Ich wollte auch ganz gerne eine Werksführung mitmachen. Die steht aber am Donnerstag nicht mehr zur Verfügung. Erst nach Ostern wieder. Da ich aber meinen Tiguan haben möchte, verzichte ich gerne darauf. Außerdem habe ich gelesen und das auch noch meiner Frau erzählt, das es in der nähe der Autostadt ein Outlettcenter geben soll, wo es auch Schuhe für meine Frau gibt. Ich glaube nicht das dann noch eine Werksführung zeitlich möglich gewesen wäre.Gruß
jojo17Hallo jojo17, auch ich hole meinen TIG am Karfreitag ab😁,
und habe eine Übernachtung gebucht.
Ich habe heute Nachmittag mit der Dame vom Customer
Care Center telefoniert und die Termine abgesprochen.
Diese hat für mich eine Werksführung am Donnerstag um
12.45 Uhr gebucht.(Ist in englischer Sprache)
Es sollen noch Plätze frei sein.
( Das mit dem Outlet habe ich meiner Frau erst garnicht erzählt)Das ist eine gutte Idee, sonst könnte es teuere Schuhe werden. Ha ha ha
Nur Spaß
Gruss Bigbalo
hallo,
habe schon direkt in der Autostadt nachgefragt und eine nette Dame teilte mir mit, daß man die Leihautos in der Autostadt abgeben kann. Mietwagen ist direkt bei der Einfahrt beschildert. Einfach Beschilderung folgen und gut is!
MFG
slider😉
Zitat:
Original geschrieben von Erwin-Rommel
Habe ich feiertagsmäßig was verpasst oder redet Ihr von Karfreitag 2009 ????
Die vorhergehenden Posts datierten vom 10.3.08 (vorige Seite) 🙂 .
Ähnliche Themen
Habe bei Europcar nachgefragt.
Rückgabe des Mietautos in der Autostadt anstelle der Niederlassung ist problemlos möglich - kostet halt EUR 7,50 mehr.
Danke für Eure Infos.
Der Autoverleiher SIXT hat diereckt um die Ecke der Autostadt eine Station. Ist vielleicht eine Alternative.
Alle Infos auf der Sixte.de Homepage.
Hallo
während ich auf meinen Tiguan warte, bin ich am überlegen wie ich das mit dem Abholen organisiere, bzw welches Paket ich nutzen soll!
Es gibt ja diese Paket mit Übernachtung im Ritz für 2 Personen, gibt es da die Möglichkeit weitere Personen kostengünstig dazu zu buchen? Was kostet das Paket denn?
Was kostet die normale Abholung?
Ist in dem Preis ein Zug Ticket enthalten, bzw wie habt ihr das mit der Anreise gemacht?
Schon mal Danke für die Tipps, falls die Fragen schon mal gestellt wurden...sorry...ich habe jetzt 3 Threads zu Autostadt durchgelesen, aber keine passende Antwort gefunden!
P.S.
Gibt es irgendwo schon eine Checkliste auf was man bei der Abholung besonders achten mussß
Gesammelt habe ich schon:
-Sitzbezüge
-Spaltmaße
-Lack
Zitat:
Original geschrieben von THBiker
(...)
Gibt es irgendwo schon eine Checkliste auf was man bei der Abholung besonders achten mussß
(...)
Guckst du bitte
hier.
😉
achherjeee......hab mal wieder die SuFu vergessen!
Danke für die Hilfe!!!!
Zitat:
Original geschrieben von THBiker
Hallowährend ich auf meinen Tiguan warte, bin ich am überlegen wie ich das mit dem Abholen organisiere, bzw welches Paket ich nutzen soll!
Es gibt ja diese Paket mit Übernachtung im Ritz für 2 Personen, gibt es da die Möglichkeit weitere Personen kostengünstig dazu zu buchen? Was kostet das Paket denn?
Was kostet die normale Abholung?
Ist in dem Preis ein Zug Ticket enthalten, bzw wie habt ihr das mit der Anreise gemacht?
So wie ich informiert bin, ist im Preis keine Anfahrt beinhaltet - entweder Mietwagen (kannst du vor Ort meist locker abgeben - ggf. ein paar Schritte zu laufen) - oder das "Wolfsburg-Spezial" von der Bahn - schau mal über
www.bahn.de.
Ich bin 2005 mit dem Mietwagen gefahren- war günstig. Übers Internet reserviert - da gibts teilweise ganz gute Angebote.
Und mit dem Personen dazubuchen, da fragst am besten deinen 🙂 danach (oder bei der Hotline von VW)
Bei mir war damals die Abholung (mit Mietwagen + Sprit) knapp 120 € günstiger als die Überführung - außerdem lohnt sich der Besuch der Autostadt.
Aber auch hier kannst du die Preise vom Händler anfordern, da dies wohl regionale Unterschiede sind (Überführung) und was du ausgehandelt hast mit deinem Händler...
DAnke Suedtiger
beim 🙂 werde ich morgen nachfragen, ich wollte schonmal vorab infos haben, da ich auf der Autostadt homepage nichts gefunden habe!
Das mit dem Mietwagen ist natürlich auch ne gute Sache! Das muss ich nochmal erfragen!
Abend,
ich habe eine Frage zur Abholung in der Autostadt.
Angenommen, ich habe einen Termin um 10 Uhr. Sagen wir mal die Übergabe dauert bis 11 Uhr. Ich will aber ja noch was von der Autostadt sehen. Was ist dann mit dem Wagen nach 11 Uhr? Muss ich den aus der Übergabehalle rausfahren oder kann er dann dort noch stehen bleiben? Oder gibt es vor der Halle einen Platz, wo man das Tigerle abstellen kann.
Danke für die Antworten.
Viele Grüße
Tig2008
Zitat:
Original geschrieben von Tig2008
Abend,ich habe eine Frage zur Abholung in der Autostadt.
Angenommen, ich habe einen Termin um 10 Uhr. Sagen wir mal die Übergabe dauert bis 11 Uhr. Ich will aber ja noch was von der Autostadt sehen. Was ist dann mit dem Wagen nach 11 Uhr? Muss ich den aus der Übergabehalle rausfahren oder kann er dann dort noch stehen bleiben? Oder gibt es vor der Halle einen Platz, wo man das Tigerle abstellen kann.Danke für die Antworten.
Viele Grüße
Tig2008
Hallo,
ja, du musst gleich nach der Übergabe rausfahren, die nächsten warten ja schon 😉. Gleich nach der Halle ist ein bewachter Parkplatz wo du dein Schmuckstück abstellen kannst und dann in Ruhe die Autostadt besichtigen kannst. Der Parkplatz ist kostenlos.
Haben wir bei der Abholung auch gemacht, weil wir erst am nächsten Tag heimgefahren sind. Und da die Tiefgarage im Ritz 15,- EUR kostet, haben wir ihn da stehen lassen, wie gesagt ist ja auch bewacht. Ausserdem stehen da etliche neue Fahrzeuge aller Klassen, da passiert nix.
Gruss
Markus
Danke für die schnelle und ausführliche Antwort.
Abholung & Übergabe am 5.1. (11 Uhr) in der Autostadt mit großem Abholerpaket - vom 😁 bestätigt -
ABER:
Wieviel Tage vor Abholung ruft die (hoffentlich) JUNGE Dame bezüglich der Arrangements (Parcour-Buchung, Zimmer [nehme meine zwei Jungens 3 & 5 J. mit], etc.) an?
Würde langsam gerne den Zug buchen, den Tag planen, wissen, ob die Kids umsonst im Zimmer mitschlafen ...
Kann mich jemand beruhigen oder sollte ich lieber mal (wo-auch-immer) in WOB anrufen.
Danke für den Balsam auf die aufgeregte Tiger-Abholungs-Seele 😉