Autostadt hinfahrt

VW Touran 1 (1T)

Hallo
ich muss ja bald meinen Touran abholen so ca "Ende April-Anfang Mai" . Da ich 2 Kinder habe die über 15 sind bin ich mir nicht sicher ob ich mit einem anderen Wagen oder mit dem ICE fahren soll, denn mit dem ICE kostet ja die hinfahrt nur für 3Erwachsene über 150€(wenn ich mich nicht irre) . Da Wolfsburg von Bochum in ca 300km Entfernung liegt wollte ich sogar mit meinem zweitwagen fahren denn der sprit kostet ja höchstens 100€(hin und zurück).
Wisst ihr wie man da billiger hinkommt oder ob es mit dem ICE billiger ist , weil ich durch die Seite von der Bahn nicht ganz durchblicken konnte...

20 Antworten

Moin,

versuchs doch mal mir nem Leihwagen, vielleicht über deinen 😁

Gruß
fire_man.ha

Hallo,
Mit Bahn Special kostet die Fahrt mit drei Erwachsenen 99,00 €. Allerdings gibt es eine Zugbindung, d.h. der gebuchte Zug muss genommen werden. Und eine Erstattung wird ausgeschlossen.
Einfach mal www.db.de eingeben. Dann links oben BO und WOB eingeben, Zeit und Datum auswählen, im nächsten Fenster Reisende hinzufügen anklicken. Dann die Reisenden hinzufügen, Suche starten. Im neuen Fenster Zug auswählen und unter Angebote Verfügbarkeit anklicken. Der ICE kostet im Gegensatz zum IC 30,00€ mehr.
So, ich hoffe das ich nichts vergessen habe.

Mit einem freundlichen
Glückauf

Hallo,

also ich bin mit Sixt für 66,-€ dahin gefahren. (im Dez.07) Ruf bei der Hotline an, und sag du möchtest dein neues Auto abholen. Da gibt es extra Tarife bei Sixt. War am günstigsten, gegenüber Bahn und Europcar. Europcar hatte eine super duuper Angebot für Autoabholer für 110,-€ ;-)

Kannst dann mit dem Leihwagen bis für die Tür von VW fahren, da gibts extra eine Annahme für die Leihwagen.

schönen Abend und viel Spass mit dem neuen...
Steve

Plus Sprit kosten, und wir sind wieder bei ca 100,00 €.
Übrigens vom Bahnhof zur Autostadt ist es nur ein kurzer Fußweg. Und man kommt ausgeruht an. Und hat nicht schon 300 Km auf der Uhr.

Mit einem freundlichen
Glückauf

Ähnliche Themen

Ruf doch mal bei der Autostadt Hotline an - die haben spezielle Bahntarife und können das direkt für dich festmachen. Das steht aber auch nochmal in deinen Autostadtunterlagen. Wir hatten auch "von Hand" bei der Bahn gebucht und hinterher erfahren, dass es günstiger gegangen wäre...

Gruß
ruhrgbeat

Zitat:

Übrigens vom Bahnhof zur Autostadt ist es nur ein kurzer Fußweg. Und man kommt ausgeruht an.

Ich hab mich schon mal 4 Stunden auf nem Bahnhof ausruhen dürfen, weil sich auf Grund von Sturmschäden kein Rad gedreht hat.

Meiner Meinung nach hält sich das Für und Wider bei beiden Möglichkeiten die Waage.

Die Bahn hat grad diese Angebot. Einfach mal durchrechnen.
Ich hab meinen an einem Sonntag abgeholt. Da stört kein LKW und wenn man früh losfährt hat man die AB fast für sich allein.

Danke für eure Antworten werde mir wahrscheinlich bei sixt oder europcar ein auto mieten
ist ja auch ma schön zwei neuwagen hintereinander zu fahren😉

hallo avni (oder so?)

habe im dezember einen leihwagen bei europcar genommen.
kostet um die 80€. dafür fahr ich nicht mit der bahn.
noch ein tipp:
nimm eine übernachtung im riz-carlton mit dazu. die 100€ (war bei mir auf jedenfall so)
sind gut angelegt. das ist ein ganz tolles hotel mit super service. du fährst mit dem mietwagen vor das portal, sofort kommen 2 pagen und übernehmen gepäck
und mietwagen (bitte vorher volltanken). dann hat man mit der ganzen rückgabeprocedur nix am hut. ich fand das klasse.

gruß

achim

Moin Anvi

habe im Oktober bei Sixt VW Passat tdi (mit dsg und und)
für 69€ incl ADAC rabatt plus €12 VK ohne KM begrenzung
für 24 std angemietet. Nennt sich bei Sixt Autostadt Paket
und man kann, bei rechtzeitiger Buchung  einen VW vorbestellen,
denn wer fährt schon mit etwas anderem vor*grinsel*.
Nach 580 km 42 liter diesel nachgetankt und in autostadt abgegeben.
für 3 personen total 132€ auf der Uhr für die Hinreise.
grüssle
willi

Hallo Willi,

ich habe letzte Woche mit Sixt telefoniert und die kannten dort keinen extra Tarif "Autostadt / Fahrzeugabholung.

Nun habe ich gerade wieder mit der Sixt-Zentrale telefoniert und die Info bekommen, dass ich mich mit meinem Händler in Verbindung setzen muss um eine Kundennummer zu bekommen damit der Tarif "Autostadt" gebucht werden kann.

2 Anrufe, 2 verschieden Auskünfte.

Laut meinem Freundlichen zahle ich für das Doppelzimmer im Riz-Carlton für 2 Peresonen 60 Euronen.

Gruss
Michael

Zitat:

Original geschrieben von rv88

Hallo Willi,

ich habe letzte Woche mit Sixt telefoniert und die kannten dort keinen extra Tarif "Autostadt / Fahrzeugabholung.

Nun habe ich gerade wieder mit der Sixt-Zentrale telefoniert und die Info bekommen, dass ich mich mit meinem Händler in Verbindung setzen muss um eine Kundennummer zu bekommen damit der Tarif "Autostadt" gebucht werden kann.

2 Anrufe, 2 verschieden Auskünfte.

Laut meinem Freundlichen zahle ich für das Doppelzimmer im Riz-Carlton für 2 Peresonen 60 Euronen.

Gruss
Michael

Moin Michael,

ist ja gediegen!!! Nö, also ich habe bei der sixt zentrale damals angerufen,
situation geschildert und sofort wurde mit dies angeboten, als "autostadt paket"
noch adac mitgliednr aufgegeben und ich hatte buchungsnr. .
zu den riz-carlton preisen kann ich nichts sagen, nur dass ich für die abholung
mit übernachtung beim 😁 380€ abdrücken müsste und für die eintägige 280,-.
grüssle
willi

Hallo zusammen,
wenn Du etwas Zeit hast, geht es auch viel preiswerter:
Mit dem Schönen-Wochenend-Ticket und den Regionalzügen für 35 Euro -
aber es dauert halt ein bischen länger als mit dem ICE.
Gruss juppi

Hallo Selbstabholer,

ich habe da schon mit der Bahn Erfahrung gesammelt. Im Oktober 2001 habe ich meinen
Passat Variant PD, Trendline mit 96 Kw abgeholt. Ich bin mit reichlich Verspätung in WOB angekommen.
Die Lok fiel aus und es musste eine Ersatzlok angefordert werden. Trotzdem war die DB im
Bremer Hauptbahnhof kulant 😁 und wir konnten ohne Zuschlag eine ICE Verbindung nutzen.
Für eine komplette Werkstour blieb deshalb leider keine Zeit mehr.
Mit den jetzigen Zugverbindungen bin ich zwischen 2:50 Std. bis 3:20 Std. unterwegs und muss
mind. 3 mal umsteigen. Deshalb viel meine Wahl auf einen Leihwagen.
Es sind nur 180 km von mir zu Hause und ich muss nicht umsteigen.
Dann ab ins Riz-Carlton mit meiner mir Angetrauten. 😁 Am nächsten Tag ist es dann soweit.

Unser erster Touran.😁

Cross Truthahn, 125 Kw, Black Perl., DSG, AHK, var. Ladeboden, RNS 510 Sound, Mob.-Vorbereitung,
großes Licht-Sicht Paket, Climatronic, Multi-Lenkrad, Park Assi, Xenon, getönte Fenster, Leder Teak, Winter plus Stahl.

Gruss

Michael

Hallo,

soeben gefunden: Das Autostadt-Spezial von der DB. Ich find den Preis klasse und das inclusive ICE!!!!

Autostadt-Spezial der DB

Deine Antwort