1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Autostadt Fertigungstermin zu Abholungstermin

Autostadt Fertigungstermin zu Abholungstermin

VW Golf 6 (1KA/B/C)

frage in die Runde.
Man bekommt beim Autokauf ka die Fertigungswoche gesagt.
Wenn ich das Auto in der Autostadt hole, wie lange muss ich länger warten?
Wie war das bei euch.
Schon klar das man Post bekommt von der Sutostadt, aber wieviel Tage nach der Fertigungswoche/Tag war der Termin bei euch?
Meins wird erst in 4 Wochen gebaut und ich bin schon ganz aufgeregt.

61 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von john1986

Cool 🙂 Vllt sieht man sich ja dann, evtl auch für ein paar gemeinsame Bilder 🙂

Dann halt mal Ausschau nach einem tornadoroten GTD mit Kennzeichen "EN-weiß ich noch nicht" und 4 Personen, die sich da reinquetschen ...

aber sitz ja vorne links 😁

Bis dann mal

Abholung 05.07. 15.00 Uhr
Ritz bis 06.07.

Hab heut meinen Brief bekommen ist am 22.06.11 ausgestellt worden und Abholtermin ist am 02.07.11

Zitat:

Original geschrieben von Kfz m kb

Hab heut meinen Brief bekommen ist am 22.06.11 ausgestellt worden und Abholtermin ist am 02.07.11

Dann sehen wir uns ja da 🙂 Hole mit meiner Freundin zwei Golf Style am 2.07.11 um 17 Uhr ab.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von shortyklapper

Zitat:

Dann sehen wir uns ja da 🙂 Hole mit meiner Freundin zwei Golf Style am 2.07.11 um 17 Uhr ab.

Ich weiss ! bin gespannt ob ich dann noch da sein werde meiner steht um 14,30 bereit .

Allerdings möchte ich diesmal die Turmfahrt mitmachen und da wir zu 5 sind hab ich nur einen Termin um 11 bekommen .

Also denke ich das wir nach der Fahrzeugausgabe heimwerts fahren.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von shortyklapper

Ich weiss ! bin gespannt ob ich dann noch da sein werde meiner steht um 14,30 bereit .
Allerdings möchte ich diesmal die Turmfahrt mitmachen und da wir zu 5 sind hab ich nur einen Termin um 11 bekommen .
Also denke ich das wir nach der Fahrzeugausgabe heimwerts fahren.

Dann geben wir uns bei der Turmfahrt die Hand..dann habe ich die direkt nach Dir gebucht...11:20Uhr 🙂))

Zitat:

Original geschrieben von Orion 8

Zitat:

Cool 🙂 Vllt sieht man sich ja dann, evtl auch für ein paar gemeinsame Bilder 🙂
Dann halt mal Ausschau nach einem tornadoroten GTD mit Kennzeichen "EN-weiß ich noch nicht" und 4 Personen, die sich da reinquetschen ...

Bis dann mal

Mein GTD Abholtermin am 23.07. kippt gerade 😠

Ich habe zeitgleich noch einen Touran bestellt der aber erst später kommen sollte. Jetzt ist das Abholfenster doch ab dem 25.7. aufgegangen.
Eigentlich eine gute Nachricht wenn ich nicht schon alles für den Samstag 23.7. gebucht hätte. Jetzt kann ich 2 Tage später wieder nach WOB und den zweiten Wagen abholen oder ich schiebe den Golf Abholtermin nach hinten.

Mir kann jetzt keiner erzählen, dass von Samstag Nachmittag bis Montag morgen noch irgendeiner an dem Touran rumschraubt, der wäre garantiert auch schon am Samstag fertig.
Aber offensichtlich ist in WOB keiner in der Lage diesen Termin mit auf den Samstag zu packen.
Die 0800-AUTOSTADT sagt sie keinen Zugriff auf das System.
Die Dispo meines Händlers hat sich auch schon eine Absage eingefangen.

Hat da jemand noch einen heißen Tipp für mich?

Gruß
Orion 8

Ich kann ihn gerne für dich abholen ;-)))

Zitat:

Zitat:

Bis dann mal

Mein GTD Abholtermin am 23.07. kippt gerade 😠

Ich habe zeitgleich noch einen Touran bestellt der aber erst später kommen sollte. Jetzt ist das Abholfenster doch ab dem 25.7. aufgegangen.
Eigentlich eine gute Nachricht wenn ich nicht schon alles für den Samstag 23.7. gebucht hätte. Jetzt kann ich 2 Tage später wieder nach WOB und den zweiten Wagen abholen oder ich schiebe den Golf Abholtermin nach hinten.

Mir kann jetzt keiner erzählen, dass von Samstag Nachmittag bis Montag morgen noch irgendeiner an dem Touran rumschraubt, der wäre garantiert auch schon am Samstag fertig.
Aber offensichtlich ist in WOB keiner in der Lage diesen Termin mit auf den Samstag zu packen.
Die 0800-AUTOSTADT sagt sie keinen Zugriff auf das System.
Die Dispo meines Händlers hat sich auch schon eine Absage eingefangen.

Hat da jemand noch einen heißen Tipp für mich?

Gruß
Orion 8

Ohman...das war ein Tag...Wollte ja Samstag meinen Style und den Trendline meiner Freundin abholen. Der Tag in WOB selber war klasse...Aber dann kamen die Autos.. bei meiner Freundin leuchtete die Airbagleuchte..also wieder rein und Fehlercode löschen...Später auf der Autobahn ging sie schon wieder an und nicht mehr aus..Ja, und mein Style??Zur Tanke gefahren um zu tanken und dann...ich bekomm ihn nicht getankt..jedesmal Springt die Abschaltautomatik der Zapfsäule an..als wenn er voll wäre..also zur nächsten Zapfsäule..das gleiche...ich zweifel schon ob ich zu doof zum tanken bin.. dann zurück zur Autostadt...die haben da reingeschaut...dann nen Liter mit nem Kanister getankt und das ging...Auf meinen Kommentar dass es mit nem Kanister ja was anderes als mit einer Zapfanlage ist (wegen dem Druck, und dass Wahrscheinlich die Tankentlüftung defekt sei) wurde nur gesagt dass es nicht sein kann...dann sagte er: Da haben sie wohl Diesel getankt, es würde nach Diesel riechen.. Da bin ich ja fast an die Decke gegangen...ich habe ihn aufgeklärt, dass die Dieselzapfpistole beim Benziner gar nicht rein passt und dass er sich ja gerne beide Tankquittungen anschauen kann die auf dem Beifahrersitz liegen... Kurz gesagt...bin zur Aral gefahren..das gleiche..also zurück zur Autostadt.. dort wurde ich dann in eine Lounge geschickt um zu warten während sie das Auto ins Werk fahren um das zu testen..siehe da..es kam ein Anruf, dass ein Defekt vorliegen würde und das Auto hier bleiben müsste..jetzt wurde mir ein Leihwagen organisiert den ich, bis der Wagen zu Händler geliefert wird behalten kann..Auf meine Frage wie lange es dauern würde sagte die Dame dort: Also er wird wohl Montag direkt repariert...aber das Ausliefern ist wohl aus logistischen Gründen nicht so einfach..rechnen sie mal mit 2-3 Wochen..eher mehr!!! da bin ich ja fast ausgetickt.. jetzt bin ich mal gespannt was mein Autohaus nun organisiert...ich warte bestimmt nicht 3 Wochen nur weil sie den nicht liefern können!!!!! Ich könnte echt kotzen .((

Made in Germany 🙂

Ich bekomme jetzt schon graue Haare wenn ich an die Abholung meines GTD denke...

Der Highline hatte mehr Fehler ab Werk als andere Autos in ihrem gesamten Leben 🙄

Oh weh, ich auch Angst. Am Sa ist es soweit. Und ich hatte mit meinem 120ps 6er schon nur Theater. (zB 2x Turbolader getauscht, 2x Frontscheibe getauscht wegen Steinschlag, Klimakondensator/Grill/Ladeluftkühler wegen Unfall mit nem Ast auf der Straße . Diverse Bordcomputer-Fehler, u.a. Motorfehler und das nach nicht mal 2 Jahren.

Und ich dachte beim GTI wird alles besser...

Zitat:

Original geschrieben von markus113

Holla, die Waldfee. Habe gerade mit dem Zuständigen von der Verkaufssteuerung gesprochen. Der sagt tatsächlich das er es nicht nachvollziehen kann warum ich mein Auto noch nicht habe 😁 😁 😁
Er ruft jetzt meinen 🙂 an. Da wäre ich jetzt gerne Mäuschen 😁

Hallo markus,

Was ist daraus geworden? Berichte mal!
Danke!

Zitat:

Made in Germany 🙂

Ich bekomme jetzt schon graue Haare wenn ich an die Abholung meines GTD denke...

Der Highline hatte mehr Fehler ab Werk als andere Autos in ihrem gesamten Leben 🙄

..und trotzdem wieder einen Golf, verstehe wer will 😎

Zitat:

Original geschrieben von integrale12

Zitat:

Made in Germany 🙂

..und trotzdem wieder einen Golf, verstehe wer will 😎

Ich denke momentan noch, in die scheiße greifen kann man bei jedem Hersteller mal 😎

Aber man ist ja lernfähig...falls es wieder so kommt 😛

Gestern kam nun der Anruf dass ich ihn jetzt dort abholen kann und nicht 3 Wochen warten muss bis er geliefert wird..Werde Donnerstag morgen nach dem Dienst sofort nach WOB fahren.. Bin ja mal gespannt ob ich raus bekomme was nun defekt war und was sie genau repariert haben...habe ja noch die Befürchtung, dass sie gar nix gemacht haben und das Problem noch vorhanden ist.

Deine Antwort