Autoshampoo, Wachs und Politur was sagt Ihr.

Opel Astra F

Hallo euch allen,

ich würde gerne mal mein Auto per Hand waschen die frage stellt sich mir was an Shampoo und Politur soll ich cerwenden. Wenn man bei ATU oder sonnst im Internet schaut bietet sich einem eine überweltigende Auswahl.

Ich mein mein Astra ist von 1995, und ich verlange ja nicht dass de Lack danach aussieht wie gerade neu Lackiert, aber vernünftig sauber sollte der Lack sein und nach dem Polieren auch vernünftig aussehen.

Womit Wäscht Ihr und womit Poliert Ihr? Welches Shampoo oder Schwamm oder lieber Tuch.

Hört sich zwar dämmlich an die frage aber ich würde es gerne wissen bevor ich unnütz geld zum fenster raus haue.

18 Antworten

Sorry aber die Polierwatte kannste gleich wieder abbestellen und stattdessen ein Poliertuch auf Mikrofaserbasis nehmen, bei der Politur ist ein Schwamm dabei zum Auftragen der Politur.
Ich hab ein Poliertuch mal von nem Kumpel bekommen der in einem Autohaus arbeitet und das kann man auch mal Waschen.

Die Sachen habe ich bei www.car-kosmetik.de bestellt. Für alles zusammen knapp 50€.

Ist die Watte wirklich so scheiße??

Zitat:

Original geschrieben von marapale

Die Sachen habe ich bei www.car-kosmetik.de bestellt. Für alles zusammen knapp 50€.

Ist die Watte wirklich so scheiße??

Lass dich nicht verunsichern, die Watte ist schon in Ordnung, achte nur darauf, dass du jeweils einen großen Bausch nimmst zum Polieren und wende den mehrmals und nicht vergessen: Nie zu lange die Politur einwirken lassen, immer abschnittsweise arbeiten.

Grüße
Udo

SObald die Sachen da sind und das Wetter es zulässt, werde ich mich mal daran machen. wenn die Karre fertig ist setze ich mal ein Foto rein^^