Autoshampoo
Hallo Leute
Brauche ich denn wirklich für eine WagenHandWäsche ein Autoshampoo?
Was wird es mir bringen wenn ich meinen Wagen nicht mit Shampoo wasche sondern nur mit gewöhnlichem reinem Wasser!?
Ich bin eben mal nicht der Freund für solch einen Schnickschnack.
Denn meine Alufelgen wasche ich auch mit klarem Wasser und nicht mit Chemie. Und das Ergebniss kann sich sehen lassen.
Bitte um Antworten
Danke
Beste Antwort im Thema
Hoffentlich wird diese FAULHEIT hier nicht auch noch unterstützt!
44 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Galdryn
Ober rechts im Eck ist ein X klicke es bitte an, basta ;-)
Bei mir nicht. 😁
Welches Shampoo würdet ihr denn empfehlen ?
Mein Auto ist 8 Jahre alt und schwarz.
Nikki
Zitat:
Original geschrieben von Nikkivanorten
Welches Shampoo würdet ihr denn empfehlen ?
Was willst Du mit einem Shampoo denn erreichen?
Es gibt beim Auto-Shampoo prinzipiell zwei Extreme (und jede menge dazwischen):
- beste Reinigungsleistung (mit nahezu vollständiger Entfettung des Lacks) und
- nahezu vollständiger Erhalt einer vorhandenen Wachsschicht (eventuell auch Auffrischung) mit weniger starker Reinigungsleistung
Für 1) eignet sich neben Autoshampoo auch handelsübliches Spüli ganz hervorragend - oder ein Shampoo, welches ausgewiesenermaßen für starke Reinigungsleistung formuliert wird (z.B. CG Bug Bugger).
Für 2) kann man z.B. die Shampoos "Born To Be Mild" oder "Sour Power" von Dodo Juice oder "Citrus Wash & Gloss" von CG verwenden. Einfaches Sonax Glanzshampoo aus dem Baumarkt (ohne Nanogefasel) tut es aber auch.
Welche von den 3 Shampoos würdest Du für einen schwarzen Wagen der 6 Monate alt ist am besten empfehlen?
Ich stehe nämlich genau vor der Entscheidung eins von diesen 3 zu kaufen!
Gruß
Ähnliche Themen
Welche Firma ist CG ?
Nikki
Zitat:
Original geschrieben von Galdryn
Ober rechts im Eck ist ein X klicke es bitte an, basta ;-)
Es gibt doch immer wieder Menschen die um Hilfe nachsuchen und dann auf eine möglichst blöde Art ausfällig werden.
Eine Frechheit.
😠
Zitat:
Original geschrieben von Nikkivanorten
Welche Firma ist CG ?
ChemicalGuys
Abkürzungen sind ja so toll...
Ich mag das Surf City Garage Pacific Blue Wash&Wax (950ml) - besonders günstig, wenn man gleich die 2 Liter Flasche nimmt. Riecht super, schöner Schaum und wie es in der Beschreibung steht ein schönes "gleitendes Waschgefühl". Allerdings kenne ich die oben genannten Alternativen nicht.
Gruss DiSchu
Zitat:
Original geschrieben von marques1975
Welche von den 3 Shampoos würdest Du für einen schwarzen Wagen der 6 Monate alt ist am besten empfehlen?
Ich stehe nämlich genau vor der Entscheidung eins von diesen 3 zu kaufen!Gruß
Meiner Ansicht nach sind alle 3 quasi gleichwertig. Das "Sour Power" enthält wohl Anteile von Carnauba und soll eine bestehende Wachsschicht auffrischen (und riecht nett nach Apfel) ... das "Born To Be Mild" ist - korrekte Dosierung vorausgesetzt - wirklich sehr mild (sozusagen Seba-Med-Waschlotion für den Lack 😁 ) und das Citrus Wash & Gloss liegt irgendwo in der Mitte.
Wobei ich sagen muß, daß man sich mit dem "Citrus Wash & Gloss" auch gut das Wachs vom Auto ziehen kann, wenn man unbeabsichtigt zuviel dosiert.
OK, danke für die Info´s.
Verstehe ich es richtig, dass ich (ausser beim Born to be mild) das Fahrzeug auf jedenfall nachbehandeln sollte (Wax usw.)?
Müsste ich bei meinen Fahrzeug überhaupt schon mit Wax drangehen?
Dachte eigentlich dass ich es erstmal ne Zeit nur shampooniere und da dachte ich dass dazu evtl. das Born to be mild noch am Besten wäre?
Gruß
Wachsen solltest du vom ersten Tag an. Unabhängig vom Fahrzeugalter oder verwendeten Schampoo.
@Mr. Moe
hättest Du Lust und Zeit mir mal eine Liste zusammenzustellen welche Produkte Du mir empfehlen würdest (also Shampoo, Wachs, usw.)
Wäre Dir sehr dankbar!
Gruß
Für meinen 8 Jahre alten schwarzen A6 bitte auch !
Danke.
Nikki
Da ist mal wohl die erste Frage, in welcher Preisklasse ihr es gerne hättet und wieviel Zeit ihr aufwenden möchtet 😉
Naja Zeit sollte es nicht allzuviel in Anspruch nehmen, heisst ich möchte nicht 1 - 2 Tage dafür benötigen.