1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW i
  6. BMW i4
  7. Autoschlüssel

Autoschlüssel

BMW i4 I04

Hallo
Was kostet einen Ersatzschlüssel?
Wenn man den 2. nicht mehr hat (geklaut oder verloren)? Wem ist es schon passiert?
LG

11 Antworten

Hab mal den keyless go Schlüssel von meinem F33 verloren. Hat mich € 300.- gekostet. Ohne Komfortzugang hätte es € 200.- gemacht.
Beim G26 weiß ich es nicht, wird aber wohl auch in dem Bereich liegen.

Ich wollte Mal einen nachkaufen, ich glaube er lag so bei 450 Euro.

und aber ganz schnell der Versicherung den Verlust anzeigen, sonst gibt es im Falle eines Diebstahl nicht einen Cent!
Der Schlüssel sollte auch umgehend aus codiert werden, beim Freundlichen mit einer Bestätigung/Rechnung

Das Schloss muss dann auch noch getauscht werden.

Gibt es eigentlich verschiedene Designs, Farben oder ähnliches bei den Schlüsseln?
Bei uns liegen vier (fast) gleiche Schlüssel in der Schublade, zwei von mir, zwei von meiner Frau.
Beide Autos haben Profile, d.h. es ist wichtig, dass man zum richtigen Schlüssel greift.

Hey "Garagenparker", wäre da nicht einfach eine Hülle was für Dich?
Schöne Grüße, Swen
PS. schütz auch das teure Ding :-)

Schluesselhuelle

Die Hüllen, die ich bisher gefunden habe, haben alle so aufgetragen. Dadurch wurde der Schlüssel sehr klobig. Zum Schützen gibt's nichts. Das sind nur Schlüssel.
Hast du einen Link zu den Hüllen im Bild?

Hey, ich hatte meine bei Ali- Express bestellt. Wenn Du dort „BMW i4 Schlüsselhülle“ eingibst, wirst Du zugeschüttet, vom billigen Kunststoffüberzug über Echtleder bis zu Metallkasetten.
Schöne Grüße Swen

Danke für den Link. 11 EUR ist mir so eine Plastikhülle aber dann doch nicht wert. Da bleibe ich bei meiner DIY Lösung.

1000015996

Sehr schön gemacht, Hut ab ;)
Vielleicht noch als Tipp für den verregneten Sonntag: Den Zwirn auch in hellblau und lila besorgen und zusammen mit dem roten leicht schräg um den Schlüssel wickeln.

Zitat:

@Garagenparker schrieb am 6. Mai 2025 um 12:24:54 Uhr:

Danke für den Link. 11 EUR ist mir so eine Plastikhülle aber dann doch nicht wert. Da bleibe ich bei meiner DIY Lösung.

Ok, der eine Schlüssel hat keine M Streifen und auch kein 4. Symbol. Aber warum ist der orange Zwirnfaden bei beiden gleich? Ich dachte, es sollte unterschiedlich werden.

Deine Antwort