Autoschluessel nachgemacht, Wegfahrsperre?
Hallo liebe Mitglieder!
ich habe mich angemedet, weil ich eine frage an euch habe. vielleicht kann mir jemand helfen. ich habe gestern einen schlüssel von meinem golf variant bj 1997 bei mr. minit nachmachen lassen. die autotür ging auf und der motor ging zu starten - das auto ging aber gleich wieder aus. ich gehe davon aus, das hat etwas mit einer wegfahrsperre zu tun? sollte dem so sein, kann ich den schlüssel jetzt wegwerfen odr gibt es tricks damit das auto zu starten?
danke!!
33 Antworten
Hab grad eine Funk-ZV mit Klappschlüssel nachträglich eingebaut, da hab ich mich doch gewundert warum der Motor immer wieder nach einer Sekunde aus geht. Ein Blick hier rein und man wird geholfen.
Im neuen Klappschlüssel ist sogar ein kleines Fach wo man den Transponder reinlegen kann, dazu muss man lediglich den oberen Teil des Schlüssel abschrauben und kann ihn da platzieren.
Ob es jetzt funktioniert weiß ich noch nicht aber ich denke das sollte klappen 🙂
*DAUMEN HOCH*
Und hat es geklappt??????
Hab grad eine Funk-ZV mit Klappschlüssel nachträglich eingebaut, da hab ich mich doch gewundert warum der Motor immer wieder nach einer Sekunde aus geht. Ein Blick hier rein und man wird geholfen.
Im neuen Klappschlüssel ist sogar ein kleines Fach wo man den Transponder reinlegen kann, dazu muss man lediglich den oberen Teil des Schlüssel abschrauben und kann ihn da platzieren.
Ob es jetzt funktioniert weiß ich noch nicht aber ich denke das sollte klappen 🙂
*DAUMEN HOCH*
hat es geklappt
Zitat:
@DerbyLover schrieb am 25. Februar 2012 um 17:07:59 Uhr:
Zitat:
Original geschrieben von alex1234567890
Es gab Orginalschlüssel mit und ohne "Taschenlampe" bei dem Du das VW-Zeichen reindrücken kannst war mal eine Taschenlampe eingebaut. Ein Transponder ist aber in beiden Schlüsseln enthalten. Die Taschenlampenversion kannst Du aufmachen:http://coolchip.co.funpic.de/.../transponder_position_alt.jpg
Normalerweise werden die Schlüssel inkl. Transponderchip vom Händler bestellt und dann an deine Wegfahrsperre angelernt. Dazu muß dein Auto zum Händler. Mittlerweile haben aber auch einige gute Schlüsseldienste Geräte mit denen sie einen vorhandenen Orginalschlüssel mit Chip klonen können.
Im neuen Klappschlüssel ist sogar ein kleines Fach wo man den Transponder reinlegen kann, dazu muss man lediglich den oberen Teil des Schlüssel abschrauben und kann ihn da platzieren.Ob es jetzt funktioniert weiß ich noch nicht aber ich denke das sollte klappen 🙂
*DAUMEN HOCH*
hat es geklappt