Autoschluessel nachgemacht, Wegfahrsperre?
Hallo liebe Mitglieder!
ich habe mich angemedet, weil ich eine frage an euch habe. vielleicht kann mir jemand helfen. ich habe gestern einen schlüssel von meinem golf variant bj 1997 bei mr. minit nachmachen lassen. die autotür ging auf und der motor ging zu starten - das auto ging aber gleich wieder aus. ich gehe davon aus, das hat etwas mit einer wegfahrsperre zu tun? sollte dem so sein, kann ich den schlüssel jetzt wegwerfen odr gibt es tricks damit das auto zu starten?
danke!!
33 Antworten
Kann man einen solchen Schlüssel nicht selber anlernen?Muß man damit zum Händler?Bekommt man solche Schlüssel nur vom Händler mit Transponder oder auch online zu bestellen?
Zitat:
Original geschrieben von Skodi007
Kann man einen solchen Schlüssel nicht selber anlernen?Muß man damit zum Händler?Bekommt man solche Schlüssel nur vom Händler mit Transponder oder auch online zu bestellen?
wenn du deinen 2ten schlüssel mit original plastikband wo der LOGIN code drauf steht dann ja.
aber, in den meisten fällen ist es ja so das man den 2ten schlüssel nicht mehr hat.
Zitat:
Original geschrieben von alex1234567890
Es gab Orginalschlüssel mit und ohne "Taschenlampe" bei dem Du das VW-Zeichen reindrücken kannst war mal eine Taschenlampe eingebaut. Ein Transponder ist aber in beiden Schlüsseln enthalten. Die Taschenlampenversion kannst Du aufmachen:http://coolchip.co.funpic.de/.../transponder_position_alt.jpg
Normalerweise werden die Schlüssel inkl. Transponderchip vom Händler bestellt und dann an deine Wegfahrsperre angelernt. Dazu muß dein Auto zum Händler. Mittlerweile haben aber auch einige gute Schlüsseldienste Geräte mit denen sie einen vorhandenen Orginalschlüssel mit Chip klonen können.
Hab grad eine Funk-ZV mit Klappschlüssel nachträglich eingebaut, da hab ich mich doch gewundert warum der Motor immer wieder nach einer Sekunde aus geht. Ein Blick hier rein und man wird geholfen.
Im neuen Klappschlüssel ist sogar ein kleines Fach wo man den Transponder reinlegen kann, dazu muss man lediglich den oberen Teil des Schlüssel abschrauben und kann ihn da platzieren.
Ob es jetzt funktioniert weiß ich noch nicht aber ich denke das sollte klappen 🙂
*DAUMEN HOCH*
Ähnliche Themen
Im Zweifelsfall sollte es auch funktionieren den Transponder aus dem zweitschlüssel zu entfernen, die Lenkradverkleidung zu entfernen und den Transponder mit etwas klebeband nahe dem Zündschloss fest zu machen...wenn man jeden Taler sparen will ;-)
hy,
wollte meiner Nachbarin den Schlüssel anlernen, hatte den alten verloren, einen neuen gemacht, den jetzt verloren, alten wieder gefunden, geht natürlich nichtmehr.
Wie ihr euch sicher denken könnt, hat sie auch den schwarzen codezettel nichtmehr.
Jetzt habe ich gesagt sie soll bei VW den 7-Stelligen Code holen (Braucht ja nur den 7-stelligen Code und das Datum bis wann er gültig ist? oder das Erstellungsdatum?) aber die von VW behaupten das würde nicht gehen, es gibt keinen Code. Ist da was dran oder sind die zu blöd? Was benötigt man um den Code zu holen? Brief & Schein, oder?
Geht das definitive noch? wenn ja wie nennt sich dieser Code?
VAG-COM Vollversion ist da.
Gruß Und Danke
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Schlüssel NEU anlernen Wegfahrsperre' überführt.]
VW kann diese Codes nicht mehr bekommen. Die Freischaltung des Steuergerätes funktioniert nur noch online. Sprich, du kannst nur noch mit dem Wagen nach VW fahren und dort anlernen lassen. Mehr Möglichkeiten (außer evtl beim Chiptuner) gibt es nicht.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Schlüssel NEU anlernen Wegfahrsperre' überführt.]
Also die wollen von der Guten echt 300€ für die Aktion haben, da stimmt doch was nicht!
Also kann ich bei Ebay ein WFS STG mit Codeschlüssel kaufen, und das umbauen und anlernen? Das geht ja dann mit VAG-COM, muss ja nur das motor STG dann an die WFS anlernen, mit dem Code sollte das ja einfach sein?
Hat das schonmal jemand gemacht? Ich kann mich nichtmehr erinnern ob das so einfach ist, habe Motor STG auf jendenfall bei mir schon öfters angelernt zu Golf 3 Zeiten.
Aber verbaut ist das WFS STG doch blöd, oder kommt man da gut hin? Bekommt man die Stecker ev ohne ausbau raus?
Danke
300 Euro? Für das Anlernen? Kann nicht sein...
Das muss irgendwo im Bereich von 30-50 Euro liegen.
Klar kannst du das WFS-Steuergerät austauschen und am Motorsteuergerät anlernen. Ein paar Schrauben müssen dafür aber raus...
Den Code brauchst du nur für den Schlüssel. Das Verheiraten geht auch ohne.
also ist das am einfachsten, oder?
Ach die bekommen das nicht hin, sind zu blöd.
Reden was von men VW Spezialisten den sie dafür brauchen (VW AH in EHINGEN)
Also meinst ich komme an das WFS ran ohne das ganze Armaturenbrett raus zu nehmen?
Ich muß ja nur die Stecker abziehen und an das neue anstecken und verheiraten, Transponder an die Spule ran ( oder in den schlüssel) und gut?
Die sollen ihren Tester anschließen, den Schlüsselanlernmodus öffnen und los gehts... Oh man!
Klar kommst du dran, ohne das A-Brett rauszureißen 😉
Tacho und bissl Verkleidung raus und los gehts. Alles in allem ist das in 20 Minuten erledigt.
Der Chip gehört in den Schlüssel, nicht an die Spule 😉 Sonst könntest du dir das ganze System sparen 😁
jup, danke dir,
Ne da mach ich ihn lieber an den Empfänger, nachher verliert sie ihn wieder..... 🙂
Hatte gestern beim VAG Mann wegen einem 2. Schlüssel angefragt. Habe für meinen Golf mit WFS nur einen Schlüssel.
Preise: Schlüsselrohling: 20€, fräsen 10€ und anlernen nochmal ca. 20€.
Wenn ich aber meinen einzigsten Schlüssel verlieren würden, wird das mehrere 100€ kosten, laut dem Verkäufer. Mitzubringen sind Fahrzeugschein, Ausweis, Auto und den Originalschlüssel.