ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Autoschlüssel mit Fernbeding verloren, was tun?

Autoschlüssel mit Fernbeding verloren, was tun?

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 13. Mai 2013 um 13:02

Hallo,

ich habe von meinem Vater den Autoschlüssel verloren der mit Fernbedienung ist. Das dumme ist, das ich Ihn nicht weit vom Auto verloren haben muss und ich jetzt Angst habe, das jemand das Auto klauen könnte. Ein Ersatzschlüssel nachmachen ist nicht das Problem.

Weiß jemand ob man den Schlüssel Code verändern kann, so das das Auto nicht mehr auf den alten Code bzw. Funk reagiert?

Ist jemandem schon das gleiche passiert und was habt ihr da gemacht?

Danke für eure Hilfe.

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 13. Mai 2013 um 13:04

zum händler fahren und den funkschlüssel ausprogrammieren lassen sollte kein problem sein. ist ja alles nur noch softwaresache

Themenstarteram 13. Mai 2013 um 13:13

ja stimmt eigentlich. weißt du was da für kosten auf mich zu kommen inkl. neuem Schlüssel und das umprogramieren usw.?

am 13. Mai 2013 um 13:27

das rausprogrammieren sollte nicht allzuviel erst mal kosten aber dann der neue schlüssel inkl. anlernen wird schon einiges kosten. preise hab ich keine.

das wichtige ist erst mal das der verlorene schlüssel aus dem system verschwindet sonst ist evtl zu dem schlüssel eines tages auch noch dein auto weg. der händler wird dir dann auch sagen was der neue schlüssel kostet

am 13. Mai 2013 um 13:36

nur wenn die fb ersetzt wird bleibt immer noch das 'alte' schloss in der tür vorhanden...

Themenstarteram 13. Mai 2013 um 14:01

also im moment geht es mir darum, das keiner das auto klauen kann und wie ich gelesen habe, würde man mit der alten Fernbedienung ins Auto kommen, aber starten tut es nicht.

Parkkralle o. Lenkradschloss !!!!!

Zitat:

Original geschrieben von imu81

also im moment geht es mir darum, das keiner das auto klauen kann und wie ich gelesen habe, würde man mit der alten Fernbedienung ins Auto kommen, aber starten tut es nicht.

Na ja, es ist schon so, wie Medusa852 schreibt.

Kannst Du rauscodieren lassen, was Du willst, der Notschlüssel in der FB wird immer in das "alte" Schloss passen.

Und somit ist die Gefahr natürlich groß.

am 13. Mai 2013 um 15:19

das stimmt zwar, aber wieviele passat´s fahren den bitte draußen rum?

und dann genau das auto zu finden wo der schlüssel schlüssel passt ist wie die berüchtigte nadel im heuhaufen zu finden.

starten lässt sich das auto dann eh nicht mehr wenn der schlüssel erstmal raus programmiert ist.

ob man das schloß nun tauscht bleibt dann jemandem selbst überlassen.. ich würde es glaube nicht machen - ist jetz meine meinung.

Zitat:

Original geschrieben von imu81

Das dumme ist, das ich Ihn nicht weit vom Auto verloren haben muss

Na ja, diese Aussage hatte ich im Hinterkopf

Aber stimmt schon: Muss jeder selbst wissen :-)

am 13. Mai 2013 um 16:46

Neuer Schlüssel inkl. anlernen OHNE Notschlüssel 127,56 beim :)

Notschlüssel dazu ca. € 100,- Aufpreis lt. meinem :)

am 13. Mai 2013 um 16:47

es brauch ein neues schloss in der fahrertür mindesten!

Zitat:

Original geschrieben von moepsken

Neuer Schlüssel inkl. anlernen OHNE Notschlüssel 127,56 beim :)

Notschlüssel dazu ca. € 100,- Aufpreis lt. meinem :)

Verstehe ich das richtig?????

Dieser Plastikschlüssel kostet 100 €uronen???????

am 14. Mai 2013 um 5:33

Zitat:

Verstehe ich das richtig?????

Dieser Plastikschlüssel kostet 100 €uronen???????

So hat es mir der :) direkt ins Gesicht gesagt.

Immerhin, an dem Plastikteil ist auch die einzige Befestigungsmöglichkeit für einen Schlüsselring :confused::D

am 14. Mai 2013 um 5:49

da is bestimmt so nen dummy drin und wenn man anstatt des dummies einen schlüssel haben will, der passgenau fr das fahrzeug ist wird es wohl den aufpreis kosten

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Autoschlüssel mit Fernbeding verloren, was tun?