Autoschlüssel mit Fernbeding verloren, was tun?

VW Passat B6/3C

Hallo,

ich habe von meinem Vater den Autoschlüssel verloren der mit Fernbedienung ist. Das dumme ist, das ich Ihn nicht weit vom Auto verloren haben muss und ich jetzt Angst habe, das jemand das Auto klauen könnte. Ein Ersatzschlüssel nachmachen ist nicht das Problem.

Weiß jemand ob man den Schlüssel Code verändern kann, so das das Auto nicht mehr auf den alten Code bzw. Funk reagiert?

Ist jemandem schon das gleiche passiert und was habt ihr da gemacht?

Danke für eure Hilfe.

19 Antworten

Das Wichtigste: Auf jeden Fall die Versicherung informieren!!!

Zitat:

Original geschrieben von a-nebel

da is bestimmt so nen dummy drin und wenn man anstatt des dummies einen schlüssel haben will, der passgenau fr das fahrzeug ist wird es wohl den aufpreis kosten

Nix Dummy --- NIX 😰

Und der Notschlüssel ist das größte Problem an der Sache.🙁😰😠
Man kann ihn nachmachen lassen, aber die Versicherung verlangt den Schloßtauch! War bei mir jedenfalls so und da es das Fahrertürschloß nicht einzeln gibt, muß man einen komletten Schließsatz inklusive Steuergerät und neuer Funkschlüssel kaufen und einbauen lassen.
Das kostet so um die 1000€, seitdem ist in meinen Funkschlüssel kein Notschl. mehr drin!
Im Falle eines Falles hab ich dann zwar ne Menge rennereien, aber das Geld für die Umrüstung auf neue Schlößer spar ich mir.
In meinen Augen ist dieses Sicherheitskonzept nicht ganz ausgereift bzw. etwas überzogen.
Mann müßte wenigstens das Türschloß mit neuer Codierung einzeln tauschen können!

Also bevor  Du dir einen Ersatzschlüssel machen lässt, frag nach ob Du neue Schlößer brauchst um unnötige Kosten zu vermeiden. Ist ja schon Teuer genug!

Zum Thema gabs schon einen Thema hier im Forum. Suche mal "Notschlüssel".

MfG😁

Ich würde auch nur einen neuen Schlüssel kaufen und anlernen lassen und den alten am besten heute noch ausprogrammieren lassen. Der Finder muss ja erstmal ein Bösewicht sein und dann wird er mit der Fernbedienung suchen gehen und das geht dann ja nicht mehr. Der wird ja nicht bei jedem Passat den Notschlüssel testen...