Autoschlüssel geklaut Schlösser wechseln?
Hallo zusammen, mir wurde die Tage meine Tasche geklaut inkl. meines Autoschlüssels, jetzt habe ich Angst, dass der "Vogel" mir auch mein Auto wegholt, in der Tasche waren auch meine Papiere Perso. usw.. Von daher weiss er wo ich wohne.
Meine Frage, weiss jemand was es kostet die gesamten Schlösser zu auszutauschen?
Oder gibt es andere Möglichkeiten? besten Dank im Vorraus. lg Steven
23 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von prohaska8
Dass das alles Unsummen kostet ist euch aber eh klar? Schlösser kaufen+tauschen und mehrere Schlüssel anlernen kostet bei VW ein paar Hunderter!
Klar kostet das Geld....
Aber bei der Sachlage verliert er Definitiv seine Kasko Schutz (Diebstahl).
Die Frage ist in meinen Augen daher, Lohnt es sich (Fahrzeugwert) oder lass ich es, weil meine Karre sowieso nicht geklaut wir (Zustand).
Klar ist die ganze Aktion Assi, aber genau deswegen Fragt er ja nach!
Kosten "im Rahmen" halten kann man ja auch noch
- ca 200€ gebrauchte 3 Schlösser + 2 Funkklappschlüssel (Bucht) evtl beim Recycler günstiger
- Eigenleistung (Schloss Tür Tauschen + Schloss Hecklappe + Blindkappe Beifahrerseite)
- ca 150€ Werkstatt (Zündschloss tauschen + Anlernen der Schlüssel)
Hier ist eine Risiko/ Kosten Bewertung nötig, und das kann der TE in meinen Augen nur selber bewerten.
Persönliche Meinung:
Sollte mir das auf meinem Golf passieren (Alter ok, Zustand top, etc), würde ich auf alle Fälle die Kosten auf mich nehmen, da mir das Risiko zu gross wäre + der Golf noch zu "wertvoll" ist
Zitat:
Original geschrieben von prohaska8
Dass das alles Unsummen kostet ist euch aber eh klar? Schlösser kaufen+tauschen und mehrere Schlüssel anlernen kostet bei VW ein paar Hunderter!
ja und?! ich muss hier dem fischkopp 100% recht geben!
entweder er macht NIX und schaut im falle eines diebstahl in die röhre (wen noch der perso mit in der geklauten tasche war dann weiss man auch wo das passende auto zum schlüssel steht!), oder er muss eben geld ausgeben. was willst den sonst machen?!
Vielleicht sollten wir warten, bis sich der TE wieder meldet?
Möglicherweise hat er ja gar keine Kasko-Versicherung. 🙄
Zitat:
Original geschrieben von Deloman
Vielleicht sollten wir warten, bis sich der TE wieder meldet?Möglicherweise hat er ja gar keine Kasko-Versicherung. 🙄
dann isses trotzdem ärgerlich wen das radio oder der luftballon weg ist. das kost nämlich mehr 😉
im ernst meine winterautos hab ich alle nie abgeschlossen. den klauen tut keiner eine 20 jahre alte rostlaube die 100€ gekostet hat und das radio wäre teurer gewesen als ne eingeschlagene scheibe. da seh ich das ja noch ein wen die kiste offen rumsteht. da müsstes warscheinlich nichtmal den schlüssel abziehen. aber ein 4er golf is ja nich was wert. und wiegesagt airbags klauen war ne ganze weile lang mode, und wen man sieht was die dinger neu kosten da lässt gerne neue schlösser einbauen!