Autoschlüssel bei einem Schlüsseldienst möglich?
Hallo,
ich bin hier neu und in Solingen wohne ich auch seit kurzem.
Ich brauche neue Autoschlüssel ich weiss aber nicht, an wen ich mich wenden soll.
Ich habe ein bisschen im Internet gesucht und einige sagen, dass eine Schlüsseldienste auch so etwas machen können. Stimmt das? Oder muss ich einen Autosalon besuchen?
Ich kenne in Solingen noch niemanden, deswegen habe ich keine Ahnung wen ich fragen könnte...
Ich habe einige Schlüsseldienste im Internet gefunden. Habt ihr eine Erfahrung mit diesen Schlüsseldienst ? Er hat gute Bewertungen aber ich habe Angst vor Abzocke, deswegen möchte ich besser am Anfang eure Meinungen lesen.
Danke sehr im Voraus
Uwe
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Bootsmann22
Ich glaube kaum, das sich ein TV Sender erlauben kann Unsinn zu verbreiten.
Passiert täglich und kaum jemanden stört es. 😮
17 Antworten
Kommt drauf an, ob dein Auto eine Wegfahrsperre hat oder nicht...
Ansonsten geht das bei einem reinen Schlüssel ohne Elektronik oder Transponder.
Alles andere geht leider nur über eine Werkstatt.
HTC
Jepp - rein mechanische Autoschlüssel kann jeder Schlüsseldienst. Mitunter müssen Rohlinge bestellt werden, das geht in der Regel über Nacht.
Wenn im Originalschlüssel noch mehr verbaut ist, wird es kompliziert.
Ich hoffe, dass der TE schon einen vernünftigen Supermarkt gefunden hat...🙄😛
Ähnliche Themen
Ich habe gar nicht gewußt das man neue Autoschlüssel braucht wenn man umzieht. 😁
Mein Sohn ist vor einigen Jahren vom LU nach L gezogen, er hat keine neue Schlüssel gebraucht. 😁
Und da der TE schreibt er braucht neue Autoschlüssel (Mehrzahl), wollte ich noch anmerken, dass ohne ein vorhandenen Schlüssel auch keine Schlüsseldienst helfen kann! 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Scoundrel
Und da der TE schreibt er braucht neue Autoschlüssel (Mehrzahl), wollte ich noch anmerken, dass ohne ein vorhandenen Schlüssel auch keine Schlüsseldienst helfen kann! 🙂
Korrekt. Zudem nützt ein Besuch beim Autosalon recht wenig, einer beim Marken-Autohaus schon eher. Da können dann neue Schlüssel geordert werden.
Vor kurzem hat meine Liebste (keine Werbung für ihre Firma 😁) einen 10 Jahre alten, gebrauchten Ford KA gekauft und hatte nur 1 Schlüssel. Da ging die Rennerei los.
Schlüsseldienst kannst du in dem Moment vergessen, weil der Wagen eine Wegfahrsperre hat. Ergo bei FORD angefragt: Schlüssel kostet einfach nur zum aufschließen ca. 40 EURO, je nach Werkstatt bzw. Händler.
Willst du auch mit dem neuen Schlüssel das Auto bewegen, also fahren, MUSS der Schlüssel programmiert werden. Das kann über 100 Euro kosten, warum, kann ich dir nicht sagen.
AAAAAAAAABER ... keine Antwort ohne Aber ... Wenn man ab- und zu im TV Automagazine/Sendungen sieht, bekommt man auch Geheimtipps. Da gibt es jemanden, den Namen und Wohnort weiß ich leider nicht, der den Schlüssel für 10 (?) Öhre programmiert. Jedenfalls günstiger als die Markenhändler. Und ... er hat noch einen Trick verraten. NEUE Schlüssel lassen sich auch ganz einfach selbst programmieren. Dafür benötigst du u.U. das Handbuch des Wagens.
Wie der Trick nun funktioniert, weiß ich nicht mehr, weil ich auch keine "Basteltipss" weitergeben möchte.
Die Eigenprogrammierung ist jedenfalls NICHT illegal und sollte im Handbuch(!) beschrieben stehen.
Und ganz klar wurde vor InternetSchlüsseldiensten gewarnt! Es könnte nämlich passieren, dass du genauso gut dein Auto MIT Schlüssel und OFFEN auf der Straße stehen lässt und Morgens zu Fuß zur Arbeit gehst, weil das Wägelchen inzwischen den Besitzer gewechselt hat.
Ergo: Teuer = Markenhändler (KEINE freie Werkstatt, die können das nicht!), oder selbst versuchen, oder bei VOX nach dem Programmierer fragen, oder versuchen die Sendung vor ca. 4 Wochen ausfindig zu machen. Da wurde der Progger vorgestellt.
VIEL GLÜCK!
Geile Beiträge hier 🙂
Kriege fast einen Lachkrampf...
Ist kein Wunder, daß die Leute alles für Bare Münze nehmen was Ihnen das Fernsehen sagt... und dann in die nächste Werkstatt laufen und den nächstbesten Meister zur Sau machen, wieso eine Programmierung mit Serverzugriff 100 Euro kostet, wenn doch VOX sagt, daß es auch für einen 10er machbar ist...
Machbar ist es aber allemal (Geclontes Interface aus China, Login code ausgelesen, Geclontes Diag.Kabel aus China, Anpassung der WFS), aber das erfordert erstens inoffizielle (illegale) Hard und Software und Jemand, der weis was er da tut.
Die Offizielle Variante kostet nun mal rund 100 Teuros.
HTC
Ich glaube kaum, das sich ein TV Sender erlauben kann Unsinn zu verbreiten. Auch habe ich nirgendwo geschrieben, dass jeder glauben soll was er sieht. Wenn ich mir den Autotester (Chefredaktuer?) von AutoBild anschaue und seine Testergebnisse ... mir wird übel.
Und ... ob die Programmierung eines Schlüssels per Handbuch möglich ist, weiß ich auch nicht, werde allerdings mal meinen Sohn dazu befragen. Der sollte als Kfz Meister wissen ob sowas geht, oder?
Eine Sorge kann ich dir allerdings abnehmen, ich glaube noch lange nicht alles was im TV oder in der Zeitung erzählt wird, dafür habe ich in meinem Job zu viel gesehen und erlebt.
Da ich keinen 2. Schlüssel programmieren lassen will ... hat sich das Thema eh erledigt. Zufrieden?😎
Zitat:
Ich glaube kaum, das sich ein TV Sender erlauben kann Unsinn zu verbreiten.
Passiert täglich und kaum jemanden stört es. 😮
Zitat:
Und ... ob die Programmierung eines Schlüssels per Handbuch möglich ist, weiß ich auch nicht, werde allerdings mal meinen Sohn dazu befragen. Der sollte als Kfz Meister wissen ob sowas geht, oder?
Ging bei Ford früher.
Bedufte aber manchmal sogar
zweierfunktionierender Schlüssel.
---edit:
Grad nochmal nachgelesen, mit zwei Schlüsseln konnte man insgesamt acht programmieren.
Natürlich der Hit wenn man nur noch einen hat...
Zitat:
Original geschrieben von zhnujm
Ging bei Ford früher.Zitat:
Bedufte aber manchmal sogar zweier funktionierender Schlüssel.---edit:
Grad nochmal nachgelesen, mit zwei Schlüsseln konnte man insgesamt acht programmieren.
Natürlich der Hit wenn man nur noch einen hat...
Verwechsle nicht das Anlernen an der Zentralverriegelung mit der Programmierung der Schlüssel ins Wegfahrsperrensteuergerät.
Also bei Audi ging das definitiv nicht und all die anderen Hersteller hatten auch Ihre Sicherheitsvorkehrungen....
@Bootsmann:
Ähm ich war schon lange zufrieden 🙂
Wollte nur drauf hinweisen woher der Frust auf die Werkstattpreise herrühren könnte...
HTC