Autoschlüssel bei einem Schlüsseldienst möglich?
Hallo,
ich bin hier neu und in Solingen wohne ich auch seit kurzem.
Ich brauche neue Autoschlüssel ich weiss aber nicht, an wen ich mich wenden soll.
Ich habe ein bisschen im Internet gesucht und einige sagen, dass eine Schlüsseldienste auch so etwas machen können. Stimmt das? Oder muss ich einen Autosalon besuchen?
Ich kenne in Solingen noch niemanden, deswegen habe ich keine Ahnung wen ich fragen könnte...
Ich habe einige Schlüsseldienste im Internet gefunden. Habt ihr eine Erfahrung mit diesen Schlüsseldienst ? Er hat gute Bewertungen aber ich habe Angst vor Abzocke, deswegen möchte ich besser am Anfang eure Meinungen lesen.
Danke sehr im Voraus
Uwe
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Bootsmann22
Ich glaube kaum, das sich ein TV Sender erlauben kann Unsinn zu verbreiten.
Passiert täglich und kaum jemanden stört es. 😮
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von HTC
Verwechsle nicht das Anlernen an der Zentralverriegelung mit der Programmierung der Schlüssel ins Wegfahrsperrensteuergerät.Zitat:
Original geschrieben von zhnujm
Ging bei Ford früher.
Bedufte aber manchmal sogar zweier funktionierender Schlüssel.---edit:
Grad nochmal nachgelesen, mit zwei Schlüsseln konnte man insgesamt acht programmieren.
Natürlich der Hit wenn man nur noch einen hat...
Nö, geht dort ausdrücklich um die
Wegfahrsperre.
Ist aber ne Weile her, obs bei meinem 2005er FocusII noch drin stand kann ich nicht mehr sagen.
Je nach Fahrzeughersteller eben.
Wegfahrsperrenprogrammiererlaubnis braucht man bei einigen Herstellern einen Internetzugang und eben die Erlaubnis.
Was mir noch bekannt ist, ein Schlüsseldienst konnte Fiat Schlüssel "klonen".
Also wenn es mal Schlüssel A und B gab und B verloren ging gabs für nen Betrag von 30 € etwa einen Klon und man hatte dann Schlüssel A und A.
Heutzutage? Wohl eher kaum noch der Fall.
Wem schon mal ein Auto geklaut wurde, kennt die Sprüche von Versicherungen um sich vor den Kosten zu drücken. Ergo wird es auch Hindernisse geben Schlüssel einfach zu kopieren. Jedenfalls behaupten die Autoproduzenten das um überhaupt noch Käufer zu finden.
Wenn man denn aber den sorglosen Umgang mit der Funkschließanlage sieht ... muß man sich über gar nichts wundern. Bei meinem "Billig"Auto höre ich das schließen (und öffnen). Bei teureren Autos ist das Geräusch so dezent und zu viele vertrauen darauf, dass der Wagen wirklich zu ist.
Wenn nun das klonen eines Schlüssels so einfach ist (wäre) würden die Versicherungsprämien gewaltig steigen.
Jedenfalls habe ich jetzt wieder etwas gelernt, dass programmieren eines Ersatzschlüssel doch nicht so einfach ist. Oder, es wird so getan als ob es schwierig wäre ... um die Versicherungsprämie nicht zu erhöhen 😉🙄