Autoscheiben beschlagen ständig!

Mercedes C-Klasse W202

Hallo ihr DB Spezialisten!
Obwohl ich keine unanständigen Sachen im Auto mache (zumindest nicht morgens un 06.15 wenn ich zur Arbeit fahre!) laufen bei mir alle Scheiben an, sobald ich das Warmluftgebläse aktiviere und ich es mir schön warm im Auto machen will. Besonders blöd ist das natürlich bei der Frontscheibe da man kaum noch durchsieht. Es dauert dann recht lange bis wieder freie Sicht ist!!!
Mein Fahrzeug ist ein C180, BJ 1995, Automatik, manuelle Klima. Den Pollenfilter habe ich erst im Frühjahr gewechselt (orginal DB). Bin zur Zeit recht ratlos was dieses Problem betrifft.
Hat jemand eine Idee was die Ursache sein könnte, wäre wirklich dankbar für jede Hilfe!!!

Gruß aus Saarbrücken,

35 Antworten

Aquarium ist gut ;-))))))))))))))))))))))))))))))

Die oberste Taste ist bei mir die heizbare Heckscheibe!

Hallo
Schaut mal unter dem Scheibenwischer nach da ist im Geläsegeheuse eine entlüftung ungd eine enwässerung die über dem Getriebe endet reinig diese gründlich .
Hate bis vor kurzem auch das prob. des Aquariums aber seit dem nicht mehr und ich habe keine garage für den wagen .
gruß
Jo

Ich probier es aus und berichte es.

Danke für die Tips.

Gruß Stefan