Autos in Songtexten

Hallo zusammen,

vor Jahren gab es mal einen Thread über Autos in Film und Fernsehen.

Als Fan der automobilen Vielfalt wie auch vieler verschiedener Musikrichtungen fände ich es mal interessant sich darüber auszutauschen, welche Autos und Marken in der Musik so vorkommen. Dazu fällt doch sicher vielen was ein.

Musik und Autos passen für mich als Elemente der Popkultur einfach gut zusammen. Aber welche Autos sind hier die Stars, und welche wurden vielleicht nie besungen?

1320 Antworten

Also Leute, so langsam werde ich echt stinkig. Hier ist ein Forum und nicht Fratzbuch. Eure eigene Community i allen Ehren, aber macht dafür doch bitte einen Blog auf, da könnt ihr euch nach Herzenslust austoben.
Bitte, ich möchte nicht durchgreifen müssen. *Dackelblick*

Ich lese hier schon lange mit und hab mich auch schon beteiligt. Wo das Problem jetzt nach so langer Zeit ist, müsste man mir mal kurz erklären.
Nicht böse gemeint!!!

Die letzten beiden Links hatten nichts mit Oldtimern zu tun.

Zitat:

@Go}][{esZorN schrieb am 24. Juli 2022 um 00:15:29 Uhr:

Die letzten beiden Links hatten nichts mit Oldtimern zu tun.

Oldtimer wird aber auch schwierig. Da gab es hier bereits dutzende Tracks, wo die Fahrzeuge (wenn überhaupt) gerade so die Youngtimergrenze gerissen haben.

Ähnliche Themen

Wenn es denn wenigstens was mit Auto zu tun hat, sage ich ja auch nichts mehr. Ich meine ihr habt hier jetzt eure drei Plauderthreads, ist ja auch ganz amüsant, kein Ding.
Aber ein bisschen Forenbezogen sollte es schon bleiben.
Habe ich schon einen Blog empfohlen? 😁
Ich will euch ganz bestimmt nicht den Spaß verderben, bitte nicht falsch verstehen.

Ich habe ja den Thread eröffnet und dass er im Oldtimerforum angesiedelt ist, war eher Zufall. Ich habe keine geeignetere Kategorie gefunden, aber je älter der Song, desto besser passt das doch...

Aber wir hatten auch am Anfang schon die zeitgenössischen Rapper dabei, und so umfassend war der Titel auch gemeint.

So, das hier ist zwar überhaupt nicht meins, aber passt 100% zum Titel dieses Threads:

Dean Brody feat. Sarah Blackwood - Little Blue Volkswagen

Eher so eine Nummer die im Kino läuft, noch bevor die Werbung angefangen hat...

Pat Benatar - Love is a battlefield

Jawoll - Taxi

Aretha Franklin - Freeway Of Love

Haymaker The Devil drives a Windstar

Aus gegebenem Anlass:

The Exploited - Cop Cars

Nicht direkt ein Auto in einem Songtext, dafür aber

ein Oldtimerbus in einem Musikvideo

Hier findest du den passenden Busfahrer im Text.😉

KLICK

Zitat:

@Christian8P schrieb am 10. November 2022 um 19:26:32 Uhr: