Autos in Songtexten
Hallo zusammen,
vor Jahren gab es mal einen Thread über Autos in Film und Fernsehen.
Als Fan der automobilen Vielfalt wie auch vieler verschiedener Musikrichtungen fände ich es mal interessant sich darüber auszutauschen, welche Autos und Marken in der Musik so vorkommen. Dazu fällt doch sicher vielen was ein.
Musik und Autos passen für mich als Elemente der Popkultur einfach gut zusammen. Aber welche Autos sind hier die Stars, und welche wurden vielleicht nie besungen?
1320 Antworten
Ähnliche Themen
Die habe ich als Jugendlicher geliebt.
Moin..habe jetzt nicht alle 81 Seiten gelesen, wollte aber auch meinen Senf dazu geben
Ging Vanelli...Black Cars.
Zitat:
@Christian8P schrieb am 16. Dezember 2022 um 10:33:48 Uhr:
Blinker Links - Ich steige in kein öffentliches Verkehrsmittel
Ja. Dieses Lied könnte ich unterschreiben 😛 Trifft ins Schwarze 😁
Zum Topic: Cadillac, Cadillac von Dropkick Murphy
Cadillac ist in Songtexten und Musikvideos echt überproportional vertreten.
Zitat:
@Christian8P schrieb am 9. Januar 2023 um 19:43:09 Uhr:
M People - RenaissanceCadillac ist in Songtexten und Musikvideos echt überproportional vertreten.
Bevor du hier ganz vereinsamst, auf das Schlagwort gleich mal was halbwegs neues 😉
Zitat:
@Christian8P schrieb am 9. Januar 2023 um 19:43:09 Uhr:
M People - RenaissanceCadillac ist in Songtexten und Musikvideos echt überproportional vertreten.
Nach meinem Eindruck klar die Nr. 1 vor Mercedes.
Erklärbar ist das natürlich durch den kulturellen Hintergrund vieler Songs und Interpreten. In den USA steht Cadillac nach wie vor als Synonym für ein Luxusauto, obwohl die Marke in diesem Segment heute längst nur noch eine unter vielen ist.
Aber zu Leuten aus dem Musikbusiness passt ein Cadillac nach wie vor sehr gut, egal ob Rock'n'Roller oder Rapper. Ein Mercedes, inbesondere in AMG-Ausführung, oder ein Porsche natürlich auch. BMW und Lexus haben schon einen deutlich geringeren Glamourfaktor. Beim traditionellen Cadillac-Rivalen Lincoln kann allenfalls der Navigator halbwegs mithalten. Infiniti ist etwas profillos... und Volvo? "They don't make songs about Volvos."
In dem Sinne noch ein Cadillac. Boogie Man AC/DC