Autos in Songtexten
Hallo zusammen,
vor Jahren gab es mal einen Thread über Autos in Film und Fernsehen.
Als Fan der automobilen Vielfalt wie auch vieler verschiedener Musikrichtungen fände ich es mal interessant sich darüber auszutauschen, welche Autos und Marken in der Musik so vorkommen. Dazu fällt doch sicher vielen was ein.
Musik und Autos passen für mich als Elemente der Popkultur einfach gut zusammen. Aber welche Autos sind hier die Stars, und welche wurden vielleicht nie besungen?
1320 Antworten
Einen aus der Ecke habe ich noch:
Wäre schön wenn die dort wirklich solche Leuchttürme haben 😛
Weil die hier gerade in der Straße unterwegs sind...
Ich muss mich mal selbst zitieren, da ich exakt zu diesem Thema eine Doku wiedergefunden habe.
Zitat:
Zur damaligen Zeit war es in der "Electro-Szene" aber auch irgendwie etwas verpönt sich selbst in den Mittelpunkt zu stellen und arbeitete sehr oft mit unterschiedlichen Synonymen und Nebenprojekten, wo sich dann wieder die unterschiedlichsten Leute zusammentaten. Ist immer wieder eine spannende Sache, wer wann und mit wem für einen Track zusammengearbeitet hat und was sich daraus wieder abgeleitet hat.😛
Ähnliche Themen
Rob Zombie - Shake your Ass, Smoke your gras
Immerhin ein Auto am Anfang und das genügt um diesen Trip zurück in die 80er zu verlinken 😛
Nur ein paar Moppeds:
Cassius - 1999
Passenderweise im Januar 1999 erschienen und seitdem habe ich das wohl auch nicht mehr gehört.😛
Edit.:
Völlig OT, aber ich muss die hier auch mal auf die Liste der Leute setzen, die ich in diesem Leben noch live sehen möchte:
Wenn ich schon dabei bin:
Zitat:
Der Sänger von The Verve hat solo eine Nummer gemacht, die ich gar nicht so schlecht finde: Richard Ashcroft - Check The Meaning
Ich glaube, der kann auch was...
KLICKHier versteckt sich ein großer Zweitürer von Ford im Text, den es als Coupé und zeitweise auch als Cabrio gab:
Ach Du lieber Gott!
Zitat:
@kawastaudt schrieb am 17. Juli 2022 um 00:41:42 Uhr:
Ach Du lieber Gott!
So in der Art dacht ich mir das auch 😛
Da singen sie im Hintergrund die ganze Zeit Ringding und man sieht nicht einen Audi im Video, nur Zeugs aus dem Hause GM...
Dr. Dre - Keep Their Heads Ringin'
Ok, das war mal wieder ziemlich flach.😛
Zitat:
@Christian8P schrieb am 21. Juli 2022 um 23:15:15 Uhr:
Da singen sie im Hintergrund die ganze Zeit Ringding und man sieht nicht einen Audi im Video, nur Zeugs aus dem Hause GM...Dr. Dre - Keep Their Heads Ringin'
Ok, das war mal wieder ziemlich flach.😛
Du weißt doch 😛
Noch weniger Auto im Video...😁