Autos in Songtexten
Hallo zusammen,
vor Jahren gab es mal einen Thread über Autos in Film und Fernsehen.
Als Fan der automobilen Vielfalt wie auch vieler verschiedener Musikrichtungen fände ich es mal interessant sich darüber auszutauschen, welche Autos und Marken in der Musik so vorkommen. Dazu fällt doch sicher vielen was ein.
Musik und Autos passen für mich als Elemente der Popkultur einfach gut zusammen. Aber welche Autos sind hier die Stars, und welche wurden vielleicht nie besungen?
1321 Antworten
Daihatsu Gran Move und noch anderes Zeug.
Zitat:
@Christian8P schrieb am 21. April 2021 um 20:49:13 Uhr:
Daihatsu Gran Move und noch anderes Zeug.
Und es gibt ernsthaft Leute, die springen auf die Beastie Boys nicht an 😮 Banausen 😛
Meine. Ch-Ch-Check it out!
Zitat:
Und es gibt ernsthaft Leute, die springen auf die Beastie Boys nicht an 😮 Banausen 😛
Manchen Menschen kann man halt nicht helfen...🙄
Zitat:
@Christian8P schrieb am 21. April 2021 um 20:53:39 Uhr:
Zitat:
Manchen Menschen kann man halt nicht helfen...🙄
Und dabei begrüßen sie sogar die Damen mit einem eigenen Track 😎
Ähnliche Themen
Beastie Boys - No Sleep Till Brokstedt... ähm Brooklyn.
Jetzt entfernen wir uns aber etwas vom Thema.😛
Zitat:
@Christian8P schrieb am 21. April 2021 um 20:57:07 Uhr:
Beastie Boys - No Sleep Till Brokstedt... ähm Brooklyn.Jetzt entfernen wir uns aber etwas vom Thema.😛
Aber das was du da postest ist ein echtes Meisterwerk, dass muss einfach in jeder Galerie dudeln 😁
Und wenn wir auch nur zu zweit sind, so machen wir spätestens in Wien wieder Triple Trouble 😛
Der dritte Mann (was für eine Überleitung😁) hat morgen übrigens Geburtstag!
In Make some noise sind sogar noch andere Hollywood Stars versteckt. Die Frau gegenüber von Buscemi müsste Mary Steenburgen sein, auch bekannt als Doc Browns Frau 😉 Und der lange mit der Brille und den grauen Haaren sieht verdächtig nach Ted Danson aus.
Wiki sagt das es sogar noch viel mehr sind:
A standard length music video for "Make Some Noise" was released on 20 April 2011.[2] The video is a sequel to the music video for the Beastie Boys' 1987 single "(You Gotta) Fight for Your Right (To Party!)". Seth Rogen, Danny McBride, and Elijah Wood portray Mike D, MCA, and Ad-Rock, respectively, as they continue the party throughout town. The music video features many notable film and television actors in cameo roles: Rashida Jones, Will Arnett, Rainn Wilson, Jason Schwartzman, Mary Steenburgen, Ted Danson, Amy Poehler, Steve Buscemi, Chloë Sevigny, Maya Rudolph, Kirsten Dunst, David Cross (portraying recurring Beastie Boys character Nathaniel Hornblower), Orlando Bloom, Will Ferrell, John C. Reilly, and Jack Black (the last three playing a future older version of the Boys).[3]
A 30-minute-long version written and directed by MCA and entitled Fight for Your Right Revisited was released the following day to commemorate the 25th anniversary of "(You Gotta) Fight for Your Right (To Party!)".[4] It is an extended version of the music video with additional segments, followed by a dance battle between the Beastie Boys and their future selves that ends with both past and future versions urinating on each other and everyone getting arrested by the police (played by the actual Beastie Boys). There are cameos from Susan Sarandon, Rashida Jones, Stanley Tucci, Amy Poehler, Mary Steenburgen, Alicia Silverstone, Laura Dern, Milo Ventimiglia and Martin Starr. Additional performers include Adam Scott, Roman Coppola, Pedro Pascal, Shannyn Sossamon, Robert Downey Jr., Jody Hill, Dan Aykroyd, Mike Mills, Arabella Field, Alfredo Ortiz, and Silvia Šuvadová.[5] MCA's daughter Losel also makes a brief appearance in the videos.
Zitat:
@Christian8P schrieb am 21. April 2021 um 21:02:23 Uhr:
Der dritte Mann (was für eine Überleitung😁) hat morgen übrigens Geburtstag!
Das ist eine gute Erinnerung, ich hätte das sonst komplett verschmissen in meiner Demenz 😛 Gibts da irgend was schmissiges zum Geburtstag was man da runter schicken kann? 😛
The Specials - Ghost Town Da spielt ein Auto eine zentrale Rolle, was ich gerade nicht identifizieren kann 😛
@ Dynamix: Zum Schluss dürfte auch noch Jack Black aus dem De Lorean aussteigen. Für den Rest müsst ich noch mal genau hinschauen. "Elijah Wood": Jetzt ist mir klar, warum der eine so einen irren Blick hatte.
Ich denke für die Hälfte der Leute muss man das Video in SloMo laufen lassen um überhaupt alle zu sehen.
Zitat:
Das ist eine gute Erinnerung, ich hätte das sonst komplett verschmissen in meiner Demenz 😛 Gibts da irgend was schmissiges zum Geburtstag was man da runter schicken kann? 😛
Eigentlich müssten wir uns etwas einfallen lassen, der wird 30!
Zitat:
The Specials - Ghost Town Da spielt ein Auto eine zentrale Rolle, was ich gerade nicht identifizieren kann 😛
Vauxhall Cresta?
Edit.: Vauxhall Cresta!
Zitat:
@Christian8P schrieb am 21. April 2021 um 21:11:24 Uhr:
Zitat:
Eigentlich müssten wir uns etwas einfallen lassen, der wird 30!
Zitat:
@Christian8P schrieb am 21. April 2021 um 21:11:24 Uhr:
Zitat:
Vauxhall Cresta?Edit.: Vauxhall Cresta!
Vauxhall Cresta klingt jetzt aber auch irgendwie hart nach Frühstücksflocken 😮 😛
@ Wien: Postfachzeit!
@ Dynamix: Und erst mal wissen wer die Hälfte der Leute sind 😉
Zitat:
@Christian8P schrieb am 21. April 2021 um 21:19:22 Uhr:
AEC RoutemasterWat is dat denn? Dann guckt rein.😮
Zitat:
Hatten wir eigentlich "Carwash" schon?
Ich meine ja, irgendwo weiter vorne.
Bedford CA