Autos in Songtexten

Hallo zusammen,

vor Jahren gab es mal einen Thread über Autos in Film und Fernsehen.

Als Fan der automobilen Vielfalt wie auch vieler verschiedener Musikrichtungen fände ich es mal interessant sich darüber auszutauschen, welche Autos und Marken in der Musik so vorkommen. Dazu fällt doch sicher vielen was ein.

Musik und Autos passen für mich als Elemente der Popkultur einfach gut zusammen. Aber welche Autos sind hier die Stars, und welche wurden vielleicht nie besungen?

1321 Antworten

Maxx - Get a way

Alter!
Das klingt nach 1994 und Schulausflug. Irgendwie hatte ja immer wer ein Mixtape dabei, oder hatte die Bravo Hits 12 auf Cassette aufgenommen und damit wurde dann der Bus beschallt.😁

Zitat:

@Christian8P schrieb am 18. April 2021 um 09:03:28 Uhr:

Alter!
Das klingt nach 1994 und Schulausflug. Irgendwie hatte ja immer wer ein Mixtape dabei, oder hatte die Bravo Hits 12 auf Cassette aufgenommen und damit wurde dann der Bus beschallt.😁

Vielleicht war das damals sogar auf einem der Mixtapes mit drauf und das hat in dir einfach die nostalgischen Gefühle an diese Zeit geweckt 😛

Das war garantiert auf einem der unzähligen Mixtapes drauf.😛
Erinnert auch an Sommerabende auf dem Schulhof oder irgendwo am Kanal, wenn man sich mit einem Kumpel die Stöpsel vom Walkman geteilt hat und das so richtig schön mono und mit den ganzen Nebengeräuschen genießen konnte.😁
Jugend in den 90ern rulez!😁

Ähnliche Themen

"Jugend in den 90ern rulez!😁"

Absolut 😁 Unvergessen wie sich mein erstes Tape was ich aufs Vaters altem Zeug gefischt hab direkt bei der ersten Fahrt in Wohlgefallen bzw eben Bandsalat aufgelöst hat. Hatte dann noch versucht auf dem Pausenhof das Ding wieder aufzuwickeln, aber der Hausmeister hat mir dann mit einem freundlichen "der Scheiß ist hin, schmeiß weg den Müll" doch die Motivation genommen 😛

Angus kam nie über die ersten drei Takte von Hells Bells hinweg 🙁 😁

Ging das mit den Kopfhörern dann nicht sogar soweit, dass es welche gab wo an einem Stecker 5 oder 6 Hörer waren?

Das dürfte sogar schon in die Kategorie Bravo Hits 11 und davor fallen 😉

Zitat:

@Dynamix schrieb am 18. April 2021 um 09:19:49 Uhr:

Das dürfte sogar schon in die Kategorie Bravo Hits 11 und davor fallen 😉

Es gibt da Unterschiede? Ich gestehe, ich hatte keine Bravo Hits, ich hab immer nur die alten Platten von meinem Vater durchgenudelt bis ich irgendwann meinen eigenen Stil hatte und der war garantiert nie auf einer Bravo 😁 Hat auch entfernt was mit Autos zu tun, weil wegen Diesel im Namen

Und ja. Das ist finnischer Metal 😛

Meine Schwester hatte seit der 12er Ausgabe fast jede Bravo Hits bis wir halt beide zu alt für den Kram war. Glaube bei 29 oder so hats dann aufgehört. Google sagt das die 11er um 95 herum rausgekommen ist, dann müsste der verlinkte Song mit Baujahr 94 noch was früher sein. Die 12er war glaub ich so um den Jahreswechsel 95/96 herum, Sommer 96 kam die 13er Ausgabe. Da erinnere ich mich noch gut dran da wir da nach NRW gezogen sind und damals Jein von den Broten rauf und runter lief.

Zitat:

@Dynamix schrieb am 18. April 2021 um 09:26:27 Uhr:

Meine Schwester hatte seit der 12er Ausgabe fast jede Bravo Hits bis wir halt beide zu alt für den Kram war. Glaube bei 29 oder so hats dann aufgehört. Google sagt das die 11er um 95 herum rausgekommen ist, dann müsste der verlinkte Song mit Baujahr 94 noch was früher sein. Die 12er war glaub ich so um den Jahreswechsel 95/96 herum, Sommer 96 kam die 13er Ausgabe. Da erinnere ich mich noch gut dran da wir da nach NRW gezogen sind und damals Jein von den Broten rauf und runter lief.

An jein kann ich mich auch noch sehr gut erinnern, aber wie gesagt, mit der Bravo hatte ich nie was am Hut. Liegt vielleicht auch daran, dass ich 95 gerade in der Grundschule war und da sind die Prioritäten noch etwas anders 😉

Aber bezüglich dieser Gesprächsreihe muss natürlich dieser Klassiker jetzt sein 😎

Teilweise auch zu finden in meiner Signatur 😉

In der Zeit war ich auch noch in der Grundschule, aber das waren die Vorteile wenn man mehrere ältere Geschwister hat 😉

Sollte ich noch erleben, dass Zeitreisen möglich sind, dann verziehe ich mich zurück in die 90er und komme nie wieder in die Gegenwart zurück!😮😁

Zitat:

@Christian8P schrieb am 18. April 2021 um 10:08:57 Uhr:

Sollte ich noch erleben, dass Zeitreisen möglich sind, dann verziehe ich mich zurück in die 90er und komme nie wieder in die Gegenwart zurück!😮😁

Sag Bescheid wenn das Ding fertig ist, ich komm mit 😛

Doch einige Autos und ein Taccotruck in "Sham Pain" von Five Finger Death Punch

BMW E46 touring

Turbobier - Bierpartei

Ois Kanzler kriagt ma sehr vü Göd, doch i tat ollas spenden
In Ottakring, durt soins mein Lohn zum Bierbrau'n verwenden

Zitat:

@Christian8P schrieb am 21. April 2021 um 20:36:17 Uhr:

BMW E46 touring

Turbobier - Bierpartei

Ois Kanzler kriagt ma sehr vü Göd, doch i tat ollas spenden
In Ottakring, durt soins mein Lohn zum Bierbrau'n verwenden

"Wenn du gerne fett bist und jeden Tag agsoffen...."

😛

Beastie Boys - Make some Noise!

Alter sind in dem Video etwa ernsthaft Steve Buscemi und Will Farell? 😰 😁 Warum kannte ich bis eben diesen epischen Track noch nicht 😎

Deine Antwort