1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Oldtimer
  5. Autos die man "vergessen" hat

Autos die man "vergessen" hat

Hallo Zusammen!
Wie wär denn mal ein Thread mit Autos die nicht nur aus dem Strassenbild verschwunden sind, sondern auch aus dem Gedächtnis??

Beste Antwort im Thema

ich hab leider vergessen, welche ich vergessen hab. Kann mir einer sagen welche das sind? 😁

12577 weitere Antworten
12577 Antworten

Kann man in Japan nicht sogar wählen ob Rechts- oder Linkslenker, zumindest bei Importfahrzeugen? Es kommen auch immer wieder Alpinas aus Japan zurück und das sind i.d.R. Linkslenker.

Ich glaube, das kann man in jedem Land. Machen aber nicht so viele. 😁

Ich habe mal irgendwo gelesen, dass es in Japan bei hochpreisigen Importfahrzeugen durchaus ein Statussymbol ist, wenn man einen Linkslenker fährt. Aber das ist da ja eh eine vollkommen andere Welt.

Ja, das ist in Japan so. LHD gilt dort als besonders elitär.

Die ersten Modelle vom Lexus wurden m.W. in Japan immer nur als Toyota angeboten. Lexus war die Luxusmarke im Export. Erst Mitte der 90er wurde Lexus auch in Japan vertrieben.
Mazda hatte mit Xedos nur den europäischen Markt im Fokus. In den USA gab es keinen Xedos.
In Japan wiederum war die Nobeldivision von Mazda Efini.

Ähnliche Themen

Die sind da ja überhaupt recht kreativ mit den Namen, z.B. Toyota Vitz. (löl, hihi).

Zweimal Micra im Retro Tarn-Look

Bild #211433289

Nissan Figaro, sehr schön!

Das jemand zwei im Vorgarten stehen hat,sieht man auch eher selten und wenn,ist meistens ein schon halb zerpflückter dabei

Offiziell gab es ihn außerhalb Japans überhaupt nicht, dafür sind die Überlebenden heute aber gut in alle Winde verstreut.

So ist es und es scheinen mehr als nur eine Handvoll den Weg nach Deutschland gefunden zu haben

Zitat:

@Christian8P schrieb am 22. März 2025 um 11:30:10 Uhr:

Offiziell gab es ihn außerhalb Japans überhaupt nicht, dafür sind die Überlebenden heute aber gut in alle Winde verstreut.

Nein, es gab ihn nie offiziell. Und auch Grauimporte fanden nicht gewerblich statt.
Aber das Fahrzeug ging ordentlich durch die damalige Presse. Das weckte dann auch bei uns in D Begehrlichkeiten.
Es gibt ja eine Reihe von Kei-Cars, die echt attraktiv sind. Aber eben meistens als RHD. Das muss man mögen. Ich zähle nicht dazu.

Zitat:

Aber das Fahrzeug ging ordentlich durch die damalige Presse. Das weckte dann auch bei uns in D Begehrlichkeiten.

Das stimmt allerdings, da haben ams und Co damals ordentlich drüber berichtet und nicht nur über den Figaro, da gab es ja auch noch mehr.

Genau. Es gab in den späten 80ern und frühen 90ern eine Reihe von echt coolen Modellen. Nicht nur Kei-Cars.

Zitat:

@ToledoDriver82 schrieb am 22. März 2025 um 10:13:08 Uhr:

Zweimal Micra im Retro Tarn-Look

Design geklaut vom Gutbrod Superior (1950-1954).

Nicht geklaut. Aber inspiriert. ;-)

Deine Antwort