Autos die man "vergessen" hat

Hallo Zusammen!
Wie wär denn mal ein Thread mit Autos die nicht nur aus dem Strassenbild verschwunden sind, sondern auch aus dem Gedächtnis??

Beste Antwort im Thema

ich hab leider vergessen, welche ich vergessen hab. Kann mir einer sagen welche das sind? 😁

12595 weitere Antworten
12595 Antworten

Der nannte sich aber Prelude.😉

Das ist natürlich richtig.Kam mir beim eintippen des Wortes Accord schon seltsam vor...

Gab es diese Generation noch mit der Vierradlenkung?

Antwort: Ja!

Ähnliche Themen

Stimmt,da war Mal was mit 4WS.Glaube,ab der dritten Modellreihe gab's das.Geflasht hat mich damals,als mein Kumpel 1991 mit nem Prelude vor fuhr,der ABS schon in Serie hatte.

Die gezeigte Prelude-Generation war die erste mit dem 4WS-System und kam im Herbst 1987 auf den Markt. Präsentiert wurde das auf der 52. IAA in Frankfurt.
Am Rande sei erwähnt, dass auch Mazda auf der 52. IAA sein 4WS-System vorgestellt hat. Gezeigt wurde dieses im Modell 626 Generation GD.
Das Honda-System arbeitete voll mechanisch und bekam deswegen den Segen der deutschen Behörden.
Das Mazda-System arbeitete mit elektronischer Unterstützung. Und bei Ausfall der Elektronik musste Mazda den deutschen Behörden erst umfangreiche Nachweise liefern. Das dauerte bis zum Sommer 1988. Am System wurde nichts geändert, aber die Behörden hatten nun ihr Einverständnis gegeben.

Waren das nicht auch die Dinger die so kleine 1,4er Benziner hatten aber damals unglaubliche 115 oder mehr PS daraus kitzelten? Ab Werk so normal einfach?

Nein, nicht in dieser Prelude-Generation

Keeeer aber nen Kumpel hatte son Ding irgendwie superflach und so Limousine und dann für Mitte der 90er ne irre Leistung. Ich frag ihn nachher mal

Wo war denn das? Ich kann mich dunkel erinnern, dass es auch mal einen Fließheck-Accord mit Klappscheinwerfern gab, aber nicht bei uns. Evtl. aber in europäischen Nachbarländern?

In den USA und in Japan gab es verschiedene Klappscheinwerfermodelle:

Hatchback

Coupé

Limousine

Aerodeck

Letzteren gab es ja auch bei uns, wenn auch selten. Der Aerodeck ist auch ein Beispiel für gelungenes Automobildesign und sieht, nach dann mittlerweile 40 Jahren, immer noch modern und fast futuristisch aus.

Das, was @MarMor2000 vielleicht meint ist der Honda Integra.
Den gab es hier in D nur als Grauimport in den 80ern.
1. Generation (AV-Serie):
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Honda_Integra

Das war jedenfalls der, den ich meinte.

Dann hast Du den vielleicht als Grauimport hier gesehen oder im Ausland. In NL wurde der offiziell angeboten. Basiert auf dem Civic und der deutsche Honda Importeur hatte wohl Planungen, ihn anzubieten. Wurde dann aber doch verworfen. Schade, ich finde den cool.

Nein, habe ich nicht. Den hat irgendjemand und vermutlich war es Christian, hier irgendwann mal in einem anderen Zusammenhang verlunken. Sonst wüßte ich gar nicht, dass es den gibt. 😁

Deine Antwort