Autos die man "vergessen" hat

Hallo Zusammen!
Wie wär denn mal ein Thread mit Autos die nicht nur aus dem Strassenbild verschwunden sind, sondern auch aus dem Gedächtnis??

Beste Antwort im Thema

ich hab leider vergessen, welche ich vergessen hab. Kann mir einer sagen welche das sind? 😁

12595 weitere Antworten
12595 Antworten

Zitat:

@VolkerIZ schrieb am 30. August 2024 um 10:56:33 Uhr:

Die müssen aber erstmal einen finden. Wenn man heutzutage einen Ka sieht, der fällt schon auf. Eigentlich hätte ich erwartet, dass der wegen der besonderen Form schneller Liebhaber findet, bevor es zu spät ist.

Immerhin der StreetKa hat überlebt. Aber der Rest. Verweht im braunen Rostwind, selbst solche Spezialitäten wie der Lufthansa Ka.

Vom StreetKA hab ich gestern 2Stk gesehen, insbesondere im Sommer tauchen sie auf.

Der Micra CC und der Colt CZC sind ebenfalls in der Gruppe ebenso wie der Daihatsu Copen.

Stimmt, der Straßeka ist inzwischen fast häufiger als der normale, obwohl davon richtig wenige gebaut wurden. Und viel Rost habe ich bei dem auch noch nicht gesehen. Hat Ford die Karosserien woanders bauen lassen? Karmann z.B.?

StreetKA fahren bei uns auch mindestens noch zwei rum,meist haben die verbliebenen ne Saison Zulassung. Die Basis KA dürften aber tatsächlich fast alle weg sein,wenn haben wohl eher die "besseren" Varianten überlebt.

Ähnliche Themen

Den StreetKa gab es auch geschlossen und nannte sich dann SportKa:

KLICK

Ein StreetKA hab ich heute gesehen,leider bin ich nicht näher ran gekommen

484

Mein Nachbar hat so einen, ist aber vor ein einigen Monaten verzogen. Fast wäre der Wagen in meiner Familie gelandet, es gab einen Interessenten, aber er konnte sich dann doch nicht durchringen. Im Zuge dessen hatten wir schon ermittelt, dass der SteetKa von Pininfarina gebaut wurde und das Qualitätsniveau deutlich höher als beim normalen Ka sein sollte.

Ghia zeigte 1998 diese interessante Studie auf Basis des Ka:

TouringKa

und dann noch den KettKa.😁

Was für ein Schenkelklopfer! Hatte ich in grün.🙂

Von der Form her sehr gelungen. Aber dafür wäre im Ford-Programm doch gar kein Platz gewesen, wer einen größeren 5-türigen Ka haben wollte, hätte doch sowieso den Fiesta gekauft, unterm Blech sind die ja nicht weit voneinander entfernt.

Aus dieser Perspektive wirkt er ungewöhnlich attraktiv, finde ich zumindest:

KLICK

Erinnert mich irgendwie an den CLA Shooting Brake, den Mercedes Jahre später auf den Markt brachte.

Mooooaaaaah schon sehr weit her geholt also von der Eleganz her :-)

Mag sein, aber so ein klein wenig ähneln die sich schon.

Zitat:

@VolkerIZ schrieb am 1. September 2024 um 20:23:33 Uhr:

Von der Form her sehr gelungen. Aber dafür wäre im Ford-Programm doch gar kein Platz gewesen, wer einen größeren 5-türigen Ka haben wollte, hätte doch sowieso den Fiesta gekauft, unterm Blech sind die ja nicht weit voneinander entfernt.

Einen 5 Türigen Ka gab es. Allerdings wesentlich später als Ka+

Ka+
Deine Antwort