ForumOldtimer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Oldtimer
  5. Autos die man "vergessen" hat

Autos die man "vergessen" hat

Themenstarteram 18. Januar 2008 um 12:17

Hallo Zusammen!

Wie wär denn mal ein Thread mit Autos die nicht nur aus dem Strassenbild verschwunden sind, sondern auch aus dem Gedächtnis??

Beste Antwort im Thema

ich hab leider vergessen, welche ich vergessen hab. Kann mir einer sagen welche das sind? :D

12079 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12079 Antworten

den 123 gab es iirc nicht mehr mit Salzstreuer. Anfänglich hatte er noch einen Zugstarter, aber von Anfang an eine Kontrollleuchte.

Was auch interessant ist: Dass die Motoren bei allen Gemeinsamkeiten so völig unterschiedlich sind.

200D: Im Ganzen etwas träge und als Kurzhuber fehlen dem auch die Kolbengeschwindigkeiten, springt schon bei mittleren Kompressionsverlusten im Winter nicht mehr an.

220D: Langhuber: Kraft ohne Ende bei niedrigen Drehzahlen, schafft jeden Berg mit jedem Gewicht, obenrum passiert nicht mehr viel.

240D: Im ganzen Drehzahlbereich drehfreudiger, fast wie ein Benziner. Der Unterschied zwischen 240D und 230E ist kleiner als man sich das von den Zahlen her vorstellt. Auch im Transporter noch völlig ausreichend, nur beim 507D stößt er dann wirklich mal an seine Grenzen. Meiner bekommt jetzt erstmal größere Räder und damit eine längere Übersetzung. Hier im Flachland geht das.

Zitat:

@VolkerIZ schrieb am 28. November 2023 um 17:41:20 Uhr:

… springt schon bei mittleren Kompressionsverlusten im Winter nicht mehr an.

Das kann ich bestätigen, wir hatten das Problem sehr oft. Ursache war angeblich ein Riss im Zylinderkopf, der angeblich entstanden wäre, als der Motor beim Fahren bergab überdreht worden sei.

Kann vorkommen. Aber auch beim untertourigen Fahren. Um im Winter nicht mehr anzuspringen, braucht der 200D aber keine Risse, die sind dann doch eher selten bei normaler Fahrweise, sondern schon normaler Verschleiß. Bei Kurzstrecke mit Anhängerbetrieb kann das schon bei unter 300tkm passieren. Taxis schaffen ein Vielfaches.

https://www.google.de/search?...

 

Whaaaaat über 20 Liter der 507d und dann dennoch Wanderdüne

12 Liter, ziemlich regelmäßig, egal ob Kurz-oder Langstrecke und auch mal mit Anhänger. Mehr ist unrealistisch. Er wiegt zwar doppelt so viel wie der PKW mit dem gleichen Motor, aber mehr als das doppelte braucht er dann doch nicht. Ich hoffe mal auf einen Liter weniger mit den 16-Zoll-Rädern.

@ Was auch interessant ist: Dass die Motoren bei allen Gemeinsamkeiten so völig unterschiedlich sind.@

-Wie hat sich dann die HeckFlosse im Fahrbetrieb verhalten? , der wird mit 50 PS angegeben und ich denke mal das gerade bei diesen PS armen Motoren jede Pferdestärke sich bemerkbar machen.

@über 20 Liter der 507d@

- ein 12meter Linienbus ( Iveco) verbraucht unter 25 Liter, wie fortgeschritten die Technik ist.

@im Winter nicht mehr anzuspringen, braucht der 200D aber keine Risse, die sind dann doch eher selten bei normaler Fahrweise, sondern schon normaler Verschleiß.@

- also Papas 200D war im Winter der reinste Horror. Meist hatte er eine Pappe am Kühler angebracht, genützt hatte es wenig.

Ich weiß kein AUTO was man vergessen hat aber ist doch irgendwie auch Nostalgie pur

 

https://www.motor-talk.de/.../...onbandgeraet-ctb-71-t7514528.html?...

hab sogar Plattenspieler.

Aber nicht von original VW

Vaddern hatte bis zu seinem Tod (nicht so lange her) so ne Tonband Maschine also mit diesen zwei großen Spulen so wisst ihr ja wie im Studio früher

Themenstarteram 13. Dezember 2023 um 21:58

Rettungsaktion für ein Auto, das nun wirklich kaum jemand kennt und ja auch nicht in die Serie schaffte:

Rover RDX60

Die ganze Geschichte zum Auto gibt es hier als Zusammenfassung:

KLICK

Hat GM da mitgeholfen? Der sieht irgendwie aus wie der Astra, also diese unförmige Fließheckausführung von MMM seinem Blauen.

Themenstarteram 14. Dezember 2023 um 7:15

Das sollte der Nachfolger von 25 und 45 werden, den MG Rover aber aus bekannten Gründen nicht mehr ans Laufen bekam. GM hatte da keine Aktien drin, das Design ähnelt aber schon auf verblüffende Weise dem Vectra C, bzw. dem Signum,

die ungefähr zur selben Zeit wirklich auf den Markt kamen.

Interessant finde ich aber auf jeden Fall, dass er (und noch ein paar andere Prototypen) bis heute in den Resten von Longbridge überlebt hat und jetzt seinen Platz im

British Motor Museum finden wird. Zur Erinnerung: 2005 gingen bei MG Rover bereits die Lichter aus.

Steht eigentlich das Fließband mit den Autos in allen Fertigungs- und Vandalisierungszuständen auch immer noch da?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Oldtimer
  5. Autos die man "vergessen" hat