ForumOldtimer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Oldtimer
  5. Autos die man "vergessen" hat

Autos die man "vergessen" hat

Themenstarteram 18. Januar 2008 um 12:17

Hallo Zusammen!

Wie wär denn mal ein Thread mit Autos die nicht nur aus dem Strassenbild verschwunden sind, sondern auch aus dem Gedächtnis??

Beste Antwort im Thema

ich hab leider vergessen, welche ich vergessen hab. Kann mir einer sagen welche das sind? :D

12069 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12069 Antworten

Aber gut findest du den schon den 240er? Klingt so als sei der jetzt nicht mehr beliebt nicht mehr gefragt nach den 2000ern

Zitat:

@MT.2006 schrieb am 28. November 2023 um 08:31:05 Uhr:

Beneide immer noch die Fahrer die das Fahrzeug in den 80er, 90 er kaufen konnten....

Ich hatte den damals als 230 E, aber der Funke sprang nicht über. Auch heute nicht, wenn ich so einen sehe.

den hatte ich als 250. Kein Auto was ich jemals besessen habe war so versoffen. Selbst mein 6.6er Olds 98 regency kam da nicht ran.

Im Prospekt wurde der 250 als "wirtschaftliches" Modell beworben.

sollten die schreiben dass man einen Strudel im Tank hat?

Spür den Strudel im Tank :D

War wohl der Versuch, Vergaser-Fans ein Argument zu geben.

Zitat:

@mecco schrieb am 28. November 2023 um 09:11:14 Uhr:

Zitat:

@MT.2006 schrieb am 28. November 2023 um 08:31:05 Uhr:

Beneide immer noch die Fahrer die das Fahrzeug in den 80er, 90 er kaufen konnten....

Ich hatte den damals als 230 E, aber der Funke sprang nicht über. Auch heute nicht, wenn ich so einen sehe.

................

Für mich war der W123 "dann ein Mercedes" wenn unter der Motorhaube ein Dieselmotor rumorte.

Als 18 Jähriger durfte ich mal einen 200 (109ps) vom Nachbarn fahren, 2 Jahre später einen 240 D ( 72 PS) von einem Bekannten, ganz ehrlich : der Diesel hat mir viel Spaß gemacht. Der Benziner war zwar eine Rakete aber ich war damals ein Fan vom Taxi diesel

Für mich gehört in einen Mercedes auch ein Diesel, ein Zugstarter und ein Schiebedach mit Drehknopf. Obwohl die Benziner auch nicht übel sind, aber die Dieselmotoren sind eben die besondere Stärke von Mercedes. Gute Benziner bauen können andere auch.

Themenstarteram 28. November 2023 um 11:06

Vergiss den Windabweiser vor dem Schiebedach und die AHK nicht, dann ist es der typische W123.

Korrekt. So muss das und nicht anders.

Den 200 D kenne ich auch. Den kann man wirklich guten Gewissens vergessen.

Zitat:

@mecco schrieb am 28. November 2023 um 12:16:27 Uhr:

Den 200 D kenne ich auch. Den kann man wirklich guten Gewissens vergessen.

Genau, Jeder Startvorgang, vor allem im kalten Winter, war ein "erlebniss" ( das man nicht missen muss, die Fahrleistung sowieso)

/8 im Jahr 1984

willst du lieber einen/8mit Salzstreuer starten?

Den hatten sie vorher. Zur gleichen Zeit fuhr ein Kollege meines Vaters eine Heckflosse und der Ponton war ebenfalls noch gelegentlich zu sehen. Meine Güte, was bin ich alt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Oldtimer
  5. Autos die man "vergessen" hat