Autos die man "vergessen" hat
Hallo Zusammen!
Wie wär denn mal ein Thread mit Autos die nicht nur aus dem Strassenbild verschwunden sind, sondern auch aus dem Gedächtnis??
Beste Antwort im Thema
ich hab leider vergessen, welche ich vergessen hab. Kann mir einer sagen welche das sind? 😁
12595 Antworten
Zitat:
@VolkerIZ schrieb am 4. August 2023 um 20:15:32 Uhr:
Das verwundert wenig. Die zweite Generation ist dagegen viel besser. Da kenne ich wirklich nur Leute, die damit zufrieden sind. Ein Freund von mir hat sogar wieder genau den gleichen gekauft, nachdem der erste weggerostet war. Aber damit muss man bei Mercedes ja bekanntlich leben.
Ich bin ebenfalls ein grosser Fan vom 639, insbesondere mit dem 3L Diesel ein sehr angenehmes Auto.
Der Rost war nur am Anfang ein Thema.
Ab 07 waren sie Vollverzinkt.
Ich bin nach der Grundausbildung im Rad/Kettenzug gelandet. Ich hatte eigentlich auf Klasse2 spekuliert, aber den musste ich danach privat machen. Vielleicht auch besser so, wenn ich einen StUffz einen Anhänger in die Halle drücken muss, weil er das nicht gebacken kriegt.Unterm Strich war es trotzdem lustig.🙂
Ich wollte eigentlich nie hin und habe vorher immer gesagt, dass ich lieber Zivildienst machen möchte. Als die Einberufung kam, war ich aber einfach zu faul mir eine passende Stelle zu suchen. Beim Bund stand ja schon fest wann und wo.😁
Missen möchte ich die Zeit auf keinen Fall!
LKW-Schein gab es zu meiner Zeit (2003) schon nur noch für Zeitsoldaten und das hatten sie mir sogar angeboten, aber ich wollte damals nicht bleiben.
Um den Bogen wieder zu den Autos zu spannen, gibt es noch etwas das ich damals außerhalb der Dienstzeiten auch oft genutzt habe (wie ich das finanziell gestemmt habe ist mir heute schleierhaft) und bei uns heute in der Form auch nur noch sehr selten zu sehen ist:
Es musste ja auch immer die neueste E-Klasse vom Taxistand sein.😁
Die Story die ich damit verbinde hatte ich hier schon mal erzählt:
Zitat:
@Christian8P schrieb am 4. August 2023 um 22:15:47 Uhr:
Ich wollte eigentlich nie hin und habe vorher immer gesagt, dass ich lieber Zivildienst machen möchte. Als die Einberufung kam, war ich aber einfach zu faul mir eine passende Stelle zu suchen. Beim Bund stand ja schon fest wann und wo.😁
Missen möchte ich die Zeit auf keinen Fall!
LKW-Schein gab es zu meiner Zeit (2003) schon nur noch für Zeitsoldaten und das hatten sie mir sogar angeboten, aber ich wollte damals nicht bleiben.Um den Bogen wieder zu den Autos zu spannen, gibt es noch etwas das ich damals außerhalb der Dienstzeiten auch oft genutzt habe (wie ich das finanziell gestemmt habe ist mir heute schleierhaft) und bei uns heute in der Form auch nur noch sehr selten zu sehen ist:
Es musste ja auch immer die neueste E-Klasse vom Taxistand sein.😁
Die Story die ich damit verbinde hatte ich hier schon mal erzählt:
Von Koblenz nach Lahnstein zu später Stunde ganz gemein 😁