Autos die man "vergessen" hat

Hallo Zusammen!
Wie wär denn mal ein Thread mit Autos die nicht nur aus dem Strassenbild verschwunden sind, sondern auch aus dem Gedächtnis??

Beste Antwort im Thema

ich hab leider vergessen, welche ich vergessen hab. Kann mir einer sagen welche das sind? 😁

12595 weitere Antworten
12595 Antworten

Geniale Idee. Ich habe noch welche mit Flecktarnmuster. Und die passenden Basiskappen für den Fahrer gibt es ja auch schon.

Zitat:

@VolkerIZ schrieb am 16. Mai 2023 um 09:10:00 Uhr:

Bei Toyota Celica dachte ich jetzt eher an die Vor-Klappscheinwerfer-Generation, aber dann gab es wohl beide. Real habe ich so etwas bisher auch sehr selten gesehen, aber in den Kleinanzeigen werden öfter welche angeboten. Die haben wohl auch fast alle überlebt. Wer sich so ein Kleinserienfahrzeug bauen lassen hat, hat es dann wohl auch besser gepflegt und Cabrios waren ja lange Zeit auch knapp und wertvoll.

Es gab zwei Generationen mit Klappscheinwerfern und beide auch als Cabrio:

KLICK

KLICK

Edit.: Drei Generationen mit Klappscheinwerfern, wobei ich mir hier nicht sicher bin,
ob es das ab Werk gab: KLACK

Wobei die erste Generation m.W. von Schwan umgebaut wurde, die zweite von ASC.

ASC war zu der Zeit ja schon eine große Nummer was Cabrios anging.

Ähnliche Themen

Dieses Auto habe ich in den letzten beiden Jahren bei zwei mehrwöchigen Frankreich-Reisen nie gesehen.

Gestern fahre ich kurz mal rüber in die Schweiz und schon kommt mir einer entgegen.

Download

Den hatte ich mal. Bis heute unvergessen. Vor allem wegen der Reisen damit.

Dafür war der ja bestens geeignet. Mit 7 Sitzen auch ein Vorläufer der Vans, die Peugeot später anbot.

Den Erfolg und legendären Status des Vorgängers 504 erreichte der 505 trotz viel besserer Qualität leider nie.

Seit meinem letzten Besuch bei Kiesow in Norderstedt bin ich sehr von der letzten Sitzreihe im Kia Carnival angetan. Ja, ich weiß was das für eine Möhre ist!😛

Ein zutiefst bemerkenswertes Fahrzeug. Versuch mal bei einem europäischen Hersteller einen Besen im Radioloch zu bekommen oder einen Daddelgerätehalter, der mit einer Folie verstärkt ist, die 99% wasserfestes Makeup entfernt.

Img
Img
Img
+12

Habt ihr in dem Kia nach Gold gesucht?

Das ist ein Abenteuerspielplatz und wie früher wird alles durchsucht 😁 das Teil ist wirklich keine Schönheit,in aber in der Tat nicht übel,um das zu wissen,muss man das aber erstmal selber erlebt haben 😁 ich fand es in der letzten Reihe auch sehr bequem

Das war eher ein ergebnisoffener Suchvorgang. Mahatma Ghandi hat gesagt: Reich wirst Du durch das, was Du nicht begehrst und auf der Suche nach irdischen Reichtümern übersieht man auch gerne mal die wahren Erleuchtungen im Leben.

Wozu zur Hölle (oh aber Jesus kommt ja bald) denn der Besen ?!

Ein Besen (von mittelhochdeutsch bësem, beruhend auf westgermanisch besman, „Geflochtenes; Besen, Rute“) oder Feger ist ein Gebrauchsgegenstand zum Zusammenkehren von Staub, Schmutz und Abfall.

(Wikipedia).

Oder man wartet, dass Jesus wieder kehrt. Dann muss man es nicht selber machen. 😁

Zitat:

@MarMor2000 schrieb am 22. Mai 2023 um 12:35:40 Uhr:

Wozu zur Hölle (oh aber Jesus kommt ja bald) denn der Besen ?!

Lag da so rum und wurde eingebaut 😛 Symbolisch auch für den Kehrschutt, der sonst so im Radio läuft 😉

2,9 L Diesel Power!

Deine Antwort