ForumOldtimer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Oldtimer
  5. Autos die man "vergessen" hat

Autos die man "vergessen" hat

Themenstarteram 18. Januar 2008 um 12:17

Hallo Zusammen!

Wie wär denn mal ein Thread mit Autos die nicht nur aus dem Strassenbild verschwunden sind, sondern auch aus dem Gedächtnis??

Beste Antwort im Thema

ich hab leider vergessen, welche ich vergessen hab. Kann mir einer sagen welche das sind? :D

12069 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12069 Antworten

Zitat:

@Christian8P schrieb am 27. April 2023 um 06:18:52 Uhr:

Wäre der eiserne Vorhang ein paar Jahre früher gefallen, hätte VW vielleicht sogar ganz die Finger von Seat gelassen. Alleine die Lohnkosten in der CSSR/Tschechien und auch in der Slowakei dürften zu Beginn der 90er auf einem noch niedrigeren Niveau gelegen haben als in Spanien.

Und wäre der Jugoslawienkrieg nicht gewesen wer weiß vielleicht hätte VW Zastava aufgekauft.

Zitat:

@MarMor2000 schrieb am 27. April 2023 um 08:14:31 Uhr:

Wann war das denn und wie sah das aus mit dem bunten Logo? Ach das blaue also so Golf 4 Zeiten?

Könnt ihr mich hierzu bitte noch aufklären?

Themenstarteram 28. April 2023 um 7:12

Du hast dir die Antwort doch schon selbst gegeben.;)

Ach okay also weil bunt hatte mich verwirrt das war einfach blaues Zeichen aber ok danke

Themenstarteram 28. April 2023 um 9:07

Das Logo gab es in schwarz und in blau, kann ich aus eigener Erfahrung sagen.

Ich hatte mal einen Golf IV als Leihwagen, da war das Logo blau. Ein paar Jahre später war es ein Golf V und da war es schwarz, gab aber auch "Fünfer-Gölfe" mit blauem Logo. Müsste abhängig von der Ausstattung gewesen sein. Der Leihwagen war nur ein Trendline mit dem Vierspeichenlenkrad aus dem Polo 9N. Einen 9N hatte meine Oma als Highline mit dem gleichen Lenkrad und da war es blau.

Das muss sich später aber komplett geändert haben, denn 2015 war ich mit einem Passat B8 in der Schweiz und in Italien und den B8 (und quasi alle VWs dieser Generation) kenne ich nur mit schwarzem Logo.

B8

Legendäre Kunst und ein Honda Legend :p

5401feb6-85d1-463b-b326-d7d84204f49e
69b6c3e2-465e-4f6b-a8ae-3c9571a780aa

Wie passend. :D

Themenstarteram 28. April 2023 um 20:37

Der Honda Legend war bei uns schon immer relativ selten, ich fand den aber immer recht nobel und edel. Besonders die erste Generation fand ich immer interessant:

KLICK

Der erscheint mir aber noch seltener, als das ohnehin seltene Exemplar was mir heute über den Weg lief.

Die erste Generation war auch die schönste und bei uns auch die häufigste, sofern man überhaupt von häufig sprechen kann. Heute sieht man fast nur noch Coupes. Die waren eigentlich extrem selten, sind aber wohl fast alle erhalten geblieben. Die wurden wohl auch schonender behandelt, eher von Rentnern gekauft und die Exporteure können damit auch nicht viel anfangen.

Themenstarteram 28. April 2023 um 20:50

Zitat:

@MrMinuteMan schrieb am 28. April 2023 um 22:46:35 Uhr:

Der erscheint mir aber noch seltener, als das ohnehin seltene Exemplar was mir heute über den Weg lief.

Der von deinem Bild gehört zur dritten Generation, die lief auch schon vor ca.

20 Jahren aus.

Bei deinem bin ich mir gerade aber absolut nicht sicher, ob ich den überhaupt mal gesehen hab. Eventuell 2010 in Köln in 5ter Hand bei irgend einem Einwanderer, der ihn günstig von Cousine bekommen hat :confused: Aber ansonsten?

Themenstarteram 28. April 2023 um 20:56

Zitat:

@VolkerIZ schrieb am 28. April 2023 um 22:48:09 Uhr:

Die erste Generation war auch die schönste und bei uns auch die häufigste, sofern man überhaupt von häufig sprechen kann. Heute sieht man fast nur noch Coupes. Die waren eigentlich extrem selten, sind aber wohl fast alle erhalten geblieben. Die wurden wohl auch schonender behandelt, eher von Rentnern gekauft und die Exporteure können damit auch nicht viel anfangen.

So rein vom Gefühl her würde ich sagen, dass man bei uns die zweite Generation am häufigsten sehen konnte. Da waren auch die Coupés nicht so selten:

KLICK

Wenn man heute einen sucht, werden mehr Coupés als Limousinen angeboten. Schön sind sie zweifellos beide. Obwohl ich nie einen Japaner hatte und nicht unbedingt auf Frontantrieb stehe - den könnte ich mir vorstellen. Nur wenn man Ersatzteile braucht, hört der Spaß leider auf.

Hier fährt neuerdings ein KB1 Modell, https://de.wikipedia.org/wiki/Honda_Legend

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Oldtimer
  5. Autos die man "vergessen" hat