ForumOldtimer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Oldtimer
  5. Autos die man "vergessen" hat

Autos die man "vergessen" hat

Themenstarteram 18. Januar 2008 um 12:17

Hallo Zusammen!

Wie wär denn mal ein Thread mit Autos die nicht nur aus dem Strassenbild verschwunden sind, sondern auch aus dem Gedächtnis??

Beste Antwort im Thema

ich hab leider vergessen, welche ich vergessen hab. Kann mir einer sagen welche das sind? :D

12079 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12079 Antworten

Der 5P hat was vom Vel Satis.

Themenstarteram 27. April 2023 um 3:33

Skoda hat sehr schnell die Lücken gefüllt von denen man bei Seat nicht mal wusste, dass es sie überhaupt gibt. Da hat man natürlich schon in Wolfsburg für gesorgt und darum ist Skoda heute auch viel präsenter und baut (für meinen Geschmack) auch die hübscheren Autos, z.B.:

KLICK

Da braucht mir keiner mit einem Seat oder Cupra zu kommen und damit stehe ich ja nicht alleine, wenn ich mir das aktuelle Straßenbild so anschaue.

Apropos Cupra, betreibt Seat überhaupt noch irgendeine Form von Motorsport?

Skoda ist ja in der WRC unterwegs.

Zitat:

@Christian8P schrieb am 27. April 2023 um 05:33:10 Uhr:

Skoda hat sehr schnell die Lücken gefüllt von denen man bei Seat nicht mal wusste, dass es sie überhaupt gibt. Da hat man natürlich schon in Wolfsburg für gesorgt und darum ist Skoda heute auch viel präsenter und baut (für meinen Geschmack) auch die hübscheren Autos, z.B.:

KLICK

Da braucht mir keiner mit einem Seat oder Cupra zu kommen und damit stehe ich ja nicht alleine, wenn ich mir das aktuelle Straßenbild so anschaue.

Apropos Cupra, betreibt Seat überhaupt noch irgendeine Form von Motorsport?

Skoda ist ja in der WRC unterwegs.

https://www.seat-mediacenter.de/smc/cupra-brand/racing

Innen sind die Skodas teilweise edler als die Audis , siehe Kodiak und Q5. Oder Superb und A6.

 

Seat wird doch eh begraben,es bleibt nur noch Cupra.

Themenstarteram 27. April 2023 um 4:18

Wäre der eiserne Vorhang ein paar Jahre früher gefallen, hätte VW vielleicht sogar ganz die Finger von Seat gelassen. Alleine die Lohnkosten in der CSSR/Tschechien und auch in der Slowakei dürften zu Beginn der 90er auf einem noch niedrigeren Niveau gelegen haben als in Spanien.

Zitat:

@ToledoDriver82 schrieb am 27. April 2023 um 06:11:57 Uhr:

Seat wird doch eh begraben,es bleibt nur noch Cupra.

Sieht so aus, Cupra hat im Gegensatz zu Seat kein Image, es steht lediglich für die sportlichsten Seats.

Wobei der Formentor optisch schon was her macht. Insbesondere als VZ5 mit sattem Sound.

Skoda edler als Audi darf aber ja nicht sein rein vom Konzern her schon gesteuert

Themenstarteram 27. April 2023 um 4:38

Zitat:

@MarMor2000 schrieb am 27. April 2023 um 06:34:55 Uhr:

Skoda edler als Audi darf aber ja nicht sein rein vom Konzern her schon gesteuert

Man kann sich das durchaus schönreden:

Noch purer, reduzierter, konsequenter

:D

Eindimensionale Vordenker entwerfen zweidimensionale Logos. :D

Man kann es mit der Entfeinerung auch übertreiben. Der nächste Schritt wäre dann, dass man dem Kunden einen Edding leiht (natürlich gegen Gebühr), damit er die Ringe selber drauf malt.

Themenstarteram 27. April 2023 um 5:09

Bei VW hat man das ja schon umgesetzt:

KLICK

Ich möchte nicht wissen, wie lange und wie viele Projektteams und Arbeitsgruppen darüber gebrütet haben, um am Ende bei einem Logo zu landen, dass man schon in den 60ern hatte:

KLACK

Stark!:p

Jetzt wo Du es sagst. Beim VW-Logo finde ich das jetzt aber nicht so auffällig. Da war der Tiefpunkt das bunt bedruckte Coladosenblech auf dem Lenkrad. Oder war das auch Plastik?

Themenstarteram 27. April 2023 um 5:26

Naja, so laminiertes Plastik irgendwie.

Wann war das denn und wie sah das aus mit dem bunten Logo? Ach das blaue also so Golf 4 Zeiten?

Ist irgendwem schon aufgefallen, dass der Cupra Born wie ein Golf + / Sports Van im Trainingsanzug und auf Aggro aussieht? :p

Ich weiß nicht mal, was das ist. Der Sportgollator war doch bisher immer der Tourette, für die Leute, die manchmal noch für eine begrenzte Zeit zu sich kommen und dabei gelegentlich sogar auf ihrer Spur bleiben oder gerade einparken.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Oldtimer
  5. Autos die man "vergessen" hat