Autos die man "vergessen" hat

Hallo Zusammen!
Wie wär denn mal ein Thread mit Autos die nicht nur aus dem Strassenbild verschwunden sind, sondern auch aus dem Gedächtnis??

Beste Antwort im Thema

ich hab leider vergessen, welche ich vergessen hab. Kann mir einer sagen welche das sind? 😁

12595 weitere Antworten
12595 Antworten

Danach gab es doch noch mal diesen Spaceblob oder wie der hieß, war meistens blau und auch so einen habe ich mal von der Autobahn geschleppt.

Zitat:

@MrMinuteMan schrieb am 12. Februar 2023 um 20:24:37 Uhr:

Zitat:

@Christian8P schrieb am 12. Februar 2023 um 20:21:01 Uhr:

Ich müsste auch echt überlegen und dabei hatten wir in den 80ern und frühen 90ern einen Honda-Händler vor Ort.

Ich musste eben etwas googeln. Aus der Kategorie gurkte mal ein Mitsubishi Space Runner bei uns durchs Ghetto. Auf den Namen bin ich aber eben erst gar nicht mehr gekommen, weil das Thema so lange her ist 😛

Der Space Runner war der kleine Bruder vom

Space Wagon

.

Müsste schon mindestens die zweite Generation des Space Wagon gewesen sein. Die erste Generation hatte ein Onkel von mir, der dafür allen Ernstes einen 280SE (W116) in Zahlung gegeben hat. Das habe ich ihm nie verziehen!😮😛

Schwer nachvollziehbar. Die erste Generation war auch eher unförmig.

Zitat:

@VolkerIZ schrieb am 12. Februar 2023 um 20:28:00 Uhr:

Danach gab es doch noch mal diesen Spaceblob oder wie der hieß, war meistens blau und auch so einen habe ich mal von der Autobahn geschleppt.

Du meinst bestimmt den Space Star, den gab es gefühlt nur in dieser einen Farbe:
KLICK

Ähnliche Themen

Vom W116 zum Space Wagon lässt sich eigentlich auch nur mit Suff oder verlorenere Wetter erklären 😛

Ätt Christian: Passt fast. Aber die Farbe war mir neu. Der Betreffende war so richtig schön krümelmonsterblau. Auch ohne Metallic. Optisch deutlich schöner, hatte aber Dinge im Tank, die da nicht reingehörten.

Zitat:

@MrMinuteMan schrieb am 12. Februar 2023 um 20:32:08 Uhr:

Vom W116 zum Space Wagon lässt sich eigentlich auch nur mit Suff oder verlorenere Wetter erklären 😛

Mit vier Blagen, wie man bei uns sagt, war der Space Wagon schon irgendwie praktischer. Außerdem war der neu und die S-Klasse schon aus zweiter Hand. Trotzdem Frevel!😛

Zitat:

@VolkerIZ schrieb am 12. Februar 2023 um 20:33:42 Uhr:

Ätt Christian: Passt fast. Aber die Farbe war mir neu. Der Betreffende war so richtig schön krümelmonsterblau. Auch ohne Metallic. Optisch deutlich schöner, hatte aber Dinge im Tank, die da nicht reingehörten.

Kannst du haben:

KLICK

Jo, genau.
Und das ist alles keine Entschuldigung. Mein erster Chef hatte 8 Kinder und seinen 116er hat er behalten, bis der auseinandergefallen ist. Danach kam dann ein 5er BMW, den hatte er schon mal auf Vorrat angeschafft, hat aber bis dahin sein Sohn gefahren, dann musste er den abgeben.😁

Zitat:

@VolkerIZ schrieb am 12. Februar 2023 um 20:39:44 Uhr:

Jo, genau.
Und das ist alles keine Entschuldigung. Mein erster Chef hatte 8 Kinder und seinen 116er hat er behalten, bis der auseinandergefallen ist. Danach kam dann ein 5er BMW, den hatte er schon mal auf Vorrat angeschafft, hat aber bis dahin sein Sohn gefahren, dann musste er den abgeben.😁

Diesem W116 verdanke ich schon eine etwas tiefergehende Bindung zur S-Klasse und war der einzige Grund, warum ich diesen Teil meiner Verwandtschaft überhaupt besucht habe und sei es nur zum Autowaschen.😁

Komischerweise finde ich den W116 heute aber nicht mehr so sonderlich attraktiv, aber wenn ich Mercedes fahren müsste, dann kämen eigentlich nur W126, W140 oder W221 in Frage.

Ich hätte ja fast mal einen W 116 gekauft. Aber damit wäre ich mir vielleicht doch etwas merkwürdig vorgekommen. Ist irgendwie nicht angemessen.
Und hat auch keinen Zugstarter.

Ich verbinde sogar einen Song mit dem W116 bzw. der S-Klasse generell.

Irgendwann 1986 oder 1987 war ich mit meinem Onkel für einen Tag an der Nordsee, natürlich mit dem Auto und da lief diese Nummer im Autoradio:

KLICK

Das ist eine dieser Erinnerungen, die sich ganz tief im Hirn abspeichern und gewissermaßen passt der Text ja auch gut zur S-Klasse.😛

Zitat:

@VolkerIZ schrieb am 12. Februar 2023 um 20:51:51 Uhr:

Ich hätte ja fast mal einen W 116 gekauft. Aber damit wäre ich mir vielleicht doch etwas merkwürdig vorgekommen. Ist irgendwie nicht angemessen.
Und hat auch keinen Zugstarter.

Also ich könnte mir dich gut in einem 116er vorstellen, oder auch noch in einem "Vormopf-W126".😛

Der bei MMM nebenan wäre eigentlich perfekt, aber 1. nicht meine Preisklasse und 2. siehe 1. Mit so einem teuren Auto möchte man dann doch nicht gesehen werden.

Steht der denn überhaupt noch da?

Deine Antwort