Autos die man "vergessen" hat

Hallo Zusammen!
Wie wär denn mal ein Thread mit Autos die nicht nur aus dem Strassenbild verschwunden sind, sondern auch aus dem Gedächtnis??

Beste Antwort im Thema

ich hab leider vergessen, welche ich vergessen hab. Kann mir einer sagen welche das sind? 😁

12595 weitere Antworten
12595 Antworten

Auch selten:

FB_IMG_1673381891236.jpg

Das ist doch ein Fake oder?

Das war auch mein erster Gedanke.

Zitat:

@Christian8P schrieb am 10. Januar 2023 um 21:20:33 Uhr:

Das ist doch ein Fake oder?

Fiat Panda Chamade 😛

Ähnliche Themen

Ganz ehrlich - ich weiß es nicht.

Irgendwie kommt mir das auch vor wie ein Fabelwesen... andererseits war Spanien immer der Markt, der kleine Stufenheck-Limos liebte...

Wo ist denn das Foto her? Im Netz findet sich keinerlei Info zu diesem Modell.

Fratzbuch

Zitat:

@gator68 schrieb am 10. Januar 2023 um 21:29:47 Uhr:

Irgendwie kommt mir das auch vor wie ein Fabelwesen... andererseits war Spanien immer der Markt, der kleine Stufenheck-Limos liebte...

Wo ist denn das Foto her? Im Netz findet sich keinerlei Info zu diesem Modell.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass es dieses Teil real nicht gegeben hat. In den Jahrzehnten seit Panda/Marbella sind uns doch schon viele Umbauten, Prototypen, etc. über den Weg gelaufen, aber der war nie dabei und wenn es ihn echt geben würde, dann wäre so ein "Straßenschnappschuss" bestimmt nicht der letzte legitime Beweis. Meine Meinung dazu.😉

Vielleicht hat man da einen Corsa TR rangephotoshopt.

Für jemanden der das draufhat ist so ein Fake keine große Sache. Es gibt da einen auf YT der alte Modelle in die Neuzeit denkt und dann in Echtzeit quasi faceliftet. Wirkt nicht immer 100% stimmig, aber bei manchen Modellen denke ich mir schön "würde ich kaufen".

Zitat:

Ich bin mir ziemlich sicher, dass es dieses Teil real nicht gegeben hat. In den Jahrzehnten seit Panda/Marbella sind uns doch schon viele Umbauten, Prototypen, etc. über den Weg gelaufen, aber der war nie dabei und wenn es ihn echt geben würde, dann wäre so ein "Straßenschnappschuss" bestimmt nicht der letzte legitime Beweis. Meine Meinung dazu.😉

Der ist genau so wenig "echt" wie das Bild von dem unten. Der geistert auch immer wieder durchs Netz. Geschickt gemachter Photoshop mit der Schnauze vom polnischen Nysa.
Da hat einer einen TR "eingebaut".

Fake

Zitat:

@Christian8P schrieb am 10. Januar 2023 um 20:57:49 Uhr:

Mein Favorit in der Kategorie: Daihatsu Charmant.

YRV Gtti find ich besser.

4 Gang Automatik und bissiger 4 Zylinder mit übergrossem Turbo und bockhartem Fahrwerk.

Oder Toyota Corolla TS Kompressor

Oder, Toyota Yaris TS Turbo

Oder Yaris GRMN

Oder Mazda 6 MPS

Oder Mazdaspeed Miata MX-5

Zitat:

@Swissbob schrieb am 10. Januar 2023 um 21:59:54 Uhr:

Zitat:

@Christian8P schrieb am 10. Januar 2023 um 20:57:49 Uhr:

Mein Favorit in der Kategorie: Daihatsu Charmant.

4 Gang Automatik und bissiger 4 Zylinder mit übergrossem Turbo und bockhartem Fahrwerk.

Oder Yaris GRMN

Oder Mazda 6 MPS

Es ging mir eigentlich um ein Auto, das von der Bildfläche verschwunden ist, ohne überhaupt irgendwelche Spuren hinterlassen zu haben, nicht um meinen "Lieblingsjapaner" oder dergleichen.😉

Zitat:

@Christian8P schrieb am 10. Januar 2023 um 22:18:03 Uhr:

Zitat:

@Swissbob schrieb am 10. Januar 2023 um 21:59:54 Uhr:

Oder Yaris GRMN

Oder Mazda 6 MPS

Es ging mir eigentlich um ein Auto, das von der Bildfläche verschwunden ist, ohne überhaupt irgendwelche Spuren hinterlassen zu haben, nicht um meinen "Lieblingsjapaner" oder dergleichen.😉

🙂

Das sind nur Beispiele von Japanern welche ebenfalls vergessen wurden, obwohl heisse Japaner meistens irgendwann einen gewissen Kultstatus erreichen ( Subaru und Mitsubishi Flügelmonster, NSX,S2000, Mazda Wankel, Supra, Nissan Skyline GT-R usw.)

Von denen hätte ich jetzt auch nur noch den Mazda 6 MPS auf dem Schirm gehabt.

Deine Antwort