Autos die man "vergessen" hat
Hallo Zusammen!
Wie wär denn mal ein Thread mit Autos die nicht nur aus dem Strassenbild verschwunden sind, sondern auch aus dem Gedächtnis??
Beste Antwort im Thema
ich hab leider vergessen, welche ich vergessen hab. Kann mir einer sagen welche das sind? 😁
12595 Antworten
wie ein aufgepumpter Corsa.
Wenn ich den nicht mal als Leihwagen gehabt hätte, als mein damaliger X-Trail zur Inspektion gewesen ist, wäre der auch an mir vorbeigegangen.
Nissan Tiida ist natürlich richtig.
Nachfolger vom Almera, und Vorgänger vom Pulsar.
Ähnliche Themen
Wer bzw was mich bei den Asiaten neulich noch überrascht hat, ist Suzuki. Man denkt man kennt die aktuellen Kombis und dann läuft einem der Swace komplett unterm Radar durch.
Zitat:
@Christian8P schrieb am 10. Januar 2023 um 20:31:22 Uhr:
Rebadged Toyota Corolla?
Exakt. Gibts auch nur mit einem Motor, also auch nix mit großer Vielfalt. Da wollte man wohl schnell einen Kombi und hat geschaut, bei wem man mit unters Dach schlüpfen kann.
Das fixt ja auch nur wieder an, bei jedem Corolla zu gucken, ob es nicht ein Suzuki ist. Jede Wette, dass wir davon nicht viele Exemplare finden werden.
Zitat:
@Christian8P schrieb am 10. Januar 2023 um 20:39:34 Uhr:
Das fixt ja auch nur wieder an, bei jedem Corolla zu gucken, ob es nicht ein Suzuki ist. Jede Wette, dass wir davon nicht viele Exemplare finden werden.
Laut Wikipedia sind 2020 592 Einheiten zugelassen worden und 2021 gab es immerhin 1647 Zulassungen. Einen in freier Wildbahn zu finden, ist also schon ein Stück Arbeit 😉
Das macht solche Autos aber doch auch erst spannend.😁
Eigentlich eine simple Brot- und Butterkutsche, aber seltener wie manch ein Ferrari.😛
Zitat:
@Christian8P schrieb am 10. Januar 2023 um 20:44:41 Uhr:
Das macht solche Autos aber doch auch erst spannend.😁
Eigentlich eine simple Brot- und Butterkutsche, aber seltener wie manch ein Ferrari.😛
So was würde mich fast schon wieder reizen, auch wenn das vermutlich den Weg aller seltenen Asiaautos geht und irgendwann sang und klanglos komplett aus der Zulassungsstatistik verschwindet. Tradition Daihatsu Applause oder erster Mazda 626. Irgendwer hier auf MT hat doch so einen Reiskocher, von dem es nur noch einen oder zwei in D gibt 😉
Zitat:
@Christian8P schrieb am 10. Januar 2023 um 20:57:49 Uhr:
Mein Favorit in der Kategorie: Daihatsu Charmant.
Charmante Wahl 😛
Ich kenn übrigens sogar jemanden, der mal einen Applause hatte. Bzw eine. Nachbarin meiner Eltern. Die fährt heute noch Daihatsu 😛
Zitat:
@MrMinuteMan schrieb am 10. Januar 2023 um 19:39:47 Uhr:
Wer bzw was mich bei den Asiaten neulich noch überrascht hat, ist Suzuki. Man denkt man kennt die aktuellen Kombis und dann läuft einem der Swace komplett unterm Radar durch.
Sehe ich bei uns öfter. Ich war beim ersten Mal auch latent irritiert weil die Form so zu keinem mir bekannten Suzuki passen sollte, bis ich mal die Front gesehen habe und mir auffiel das das der Corolla ist.