ForumOldtimer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Oldtimer
  5. Autos die man "vergessen" hat

Autos die man "vergessen" hat

Themenstarteram 18. Januar 2008 um 12:17

Hallo Zusammen!

Wie wär denn mal ein Thread mit Autos die nicht nur aus dem Strassenbild verschwunden sind, sondern auch aus dem Gedächtnis??

Beste Antwort im Thema

ich hab leider vergessen, welche ich vergessen hab. Kann mir einer sagen welche das sind? :D

12079 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12079 Antworten

Bei uns im Westen gab es bis zur Wende keinen Wartburg, einmal habe ich einen gesehen mit polnischen Kennzeichen, das war aber schon gegen Ende der 80er. Rentner und vereinzelt auch andere Leute mit besonderem Grund aus der DDR durften bei uns auch mal Verwandte besuchen, aber spätestens seit den 70ern nicht mehr mit dem eigenen PKW und dass der Wartburg in den 60ern auch mal bei uns angeboten wurde, war nur anhand alter Anzeigen nachweisbar. Ob überhaupt einer verkauft wurde? Soweit ich weiß, war das auch nur der 311/ 312. In den 60ern sind aber noch mehr DDR-Bürger mit ihren Autos im Westen rumgefahren, mein Onkel aus dem Osten hat auch gerne mal Dienstreisen genutzt, um ein paar Stunden die Verwandtschaft zu besuchen.

Was haben wir den hier?

5cb63627-3399-4c3b-b631-5aed2c208d20
24c9c5ba-9e2f-4bf3-897b-06cacb2c3742

ZAZ 1103

Der hat doch auch eine große Heckklappe á la Seat Toledo1. Habe so einen vor ein paar Wochen auf einem Supermarktparkplatz gesehen. Die Marke oder Bezeichnung hätte ich nicht gewusst.

War das nicht eine Weiterentwicklung vom Lada Tavria? Genau so wenig geschmackssicher wie der verstufenheckte Aleko. Der dürfte selbst in Russland selten sein. Über die Bildersuche findet man ihn, aber nur wenn man sucht, aber dass in russischen Filmen mal einer durchs Bild fährt, da kann man lange warten.

Puh, hübsch ist anders.

ZAZ ist auf jeden Fall bzw war damals eine ukrainische Marke.

War das nicht saporoshez?

Zitat:

@brettermeier schrieb am 28. November 2022 um 15:42:42 Uhr:

War das nicht saporoshez?

Jup. Alles ziemlich wild durcheinander in dem Werk, besonders nach dem Zusammenbruch der Sowjetunion. Danach haben die, je nach dem welches Jahr gerade ist, Nubiria, E-Klasse oder Corsa gebaut.

Themenstarteram 28. November 2022 um 14:47

Zitat:

@MrMinuteMan schrieb am 28. November 2022 um 13:22:59 Uhr:

Was haben wir den hier?

Wahrscheinlich genau den habe ich gestern auf der A24 zwischen HH-Jenfeld und dem Horner Kreis neben mir gehabt und dachte noch so, dass er ja eigentlich ein Bild für diesen Thread wert wäre, aber während der Fahrt fotografieren und Handy in der Hand haben und so ist nicht mein Ding.

Es ist aber zu 99,99% der von deinen Bildern gewesen, so viele wird es in der Art und Ausführung im Dunstkreis zwischen Lübeck und Hamburg ja garantiert nicht geben.:p

Zitat:

@Christian8P schrieb am 28. November 2022 um 15:47:31 Uhr:

Zitat:

@MrMinuteMan schrieb am 28. November 2022 um 13:22:59 Uhr:

Was haben wir den hier?

Wahrscheinlich genau den habe ich gestern auf der A24 zwischen HH-Jenfeld und dem Horner Kreis neben mir gehabt und dachte noch so, dass er ja eigentlich ein Bild für diesen Thread wert wäre, aber während der Fahrt fotografieren und Handy in der Hand haben und so ist nicht mein Ding.

Es ist aber zu 99,99% der von deinen Bildern gewesen, so viele wird es in der Art und Ausführung im Dunstkreis zwischen Lübeck und Hamburg ja garantiert nicht geben.:p

Wenn er ukrainisches Kennzeichen hatte, wird er es wohl auch gewesen sein ;)

Und sach doch wat, wenn du in der Gegend bist :p

Themenstarteram 28. November 2022 um 15:05

Zitat:

@MrMinuteMan schrieb am 28. November 2022 um 16:02:11 Uhr:

Zitat:

@Christian8P schrieb am 28. November 2022 um 15:47:31 Uhr:

 

Wahrscheinlich genau den habe ich gestern auf der A24 zwischen HH-Jenfeld und dem Horner Kreis neben mir gehabt und dachte noch so, dass er ja eigentlich ein Bild für diesen Thread wert wäre, aber während der Fahrt fotografieren und Handy in der Hand haben und so ist nicht mein Ding.

Es ist aber zu 99,99% der von deinen Bildern gewesen, so viele wird es in der Art und Ausführung im Dunstkreis zwischen Lübeck und Hamburg ja garantiert nicht geben.:p

Wenn er ukrainisches Kennzeichen hatte, wird er es wohl auch gewesen sein ;)

Und sach doch wat, wenn du in der Gegend bist :p

OT: Geschäfte mit dem Typ von der Westküste.;)

Für dich liegt bei mir aber auch noch was rum.

Zitat:

@Christian8P schrieb am 28. November 2022 um 16:05:46 Uhr:

Zitat:

@MrMinuteMan schrieb am 28. November 2022 um 16:02:11 Uhr:

 

Wenn er ukrainisches Kennzeichen hatte, wird er es wohl auch gewesen sein ;)

Und sach doch wat, wenn du in der Gegend bist :p

OT: Geschäfte mit dem Typ von der Westküste.;)

Für dich liegt bei mir aber auch noch was rum.

Nu da bin ich gespannt :) Und den Typ von der Westküste hab ich doch in letzter Zeit eh laufend gesehen :p

Zum Thema

Ich habe im Netz Mal diesen saporoshez 965 gefunden.Kann mich noch an diese Kisten erinnern,als sie über die katzenköppe in der DDR bretterten.Bezeichnet wurde das Teil als "Kremelblitz".

Z.jpg

Zitat:

@Aldo schrieb am 28. November 2022 um 14:06:56 Uhr:

Der hat doch auch eine große Heckklappe á la Seat Toledo1. Habe so einen vor ein paar Wochen auf einem Supermarktparkplatz gesehen. Die Marke oder Bezeichnung hätte ich nicht gewusst.

Das ist mir auch erst jetzt bewusst geworden, als ich deinen Beitrag gelesen und noch mal genau hingeschaut hab. Das Ding sieht aus wie eine Stufe mit dem üblichen kleinen Deckel, aber dabei ist das dahinten alles ein Teil wenn man mal an der C-Säule hinschaut.

@ Kremelblitz: Das ist ein Sapo der so alt ist, dass der mir optisch gar nicht bekannt vor kommt. Bei den Sapos muss ich vor allem an die mit den seitlichen Lufteinlässen denken.

Sapo
Sapo
Sapo
+1
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Oldtimer
  5. Autos die man "vergessen" hat