Autos die man "vergessen" hat
Hallo Zusammen!
Wie wär denn mal ein Thread mit Autos die nicht nur aus dem Strassenbild verschwunden sind, sondern auch aus dem Gedächtnis??
Beste Antwort im Thema
ich hab leider vergessen, welche ich vergessen hab. Kann mir einer sagen welche das sind? 😁
12595 Antworten
Ja. Die Limousine war schon neu "vergessen" und wurde glaube ich auch schon bald aus dem Programm genommen, während der Kombi länger lief.
Den sehe ich bei mir in der Stadt relativ häufig, neuerdings auch als Tuningobjekt von jungen Bastlern!
Zitat:
@Christian8P schrieb am 3. November 2022 um 17:39:19 Uhr:
Mitsubishi Lancer. So selten finde ich diese Generation aber noch nicht unbedingt. Scheint auch mehr Kombis zu geben.
Du wohnst auch wörtlich direkt neben dem Ghetto wo so was noch länger fährt 😛 Den letzten Lancer hier in der Ecke hatte unsre, damals noch Azubine, um 2016 herum. 2017 hat sich das Ding dann mit Kopfschaden gen Genin verabschiedet. Lancer sind hier mittlerweile recht selten geworden.
Ähnliche Themen
Da gab es doch mal den Lancer F, ein Auto mit 8 Vorwärtsgängen.
Eigentlich ein 4-Gang Getriebe, welches aber per Wahlhebel auf Eco (lang übersetzt) und Sport (kurz übersetzt) gefahren werden konnte. Wurde aber nur kurz gebaut.
Mitsubishi ließ in den 80ern nichts unversucht, um technischen Fortschritt zu demonstrieren. Nicht immer standen die Bemühungen im rechten Verhältnis zum Ergebnis, wie beispielsweise beim Galant mit elektronisch geregeltem Fahrwerk oder den zwar leistungsstarken, aber auch enorm durstigen Turbomotoren.
Irgendwann erlahmte das alles und ab den frühen 2000ern gewann man den Eindruck, dass Mitsubishi sein Pulver verschossen hatte und weitgehend auf der Stelle trat.
Zitat:
@Aldo schrieb am 4. November 2022 um 16:50:55 Uhr:
Da gab es doch mal den Lancer F, ein Auto mit 8 Vorwärtsgängen.
Eigentlich ein 4-Gang Getriebe, welches aber per Wahlhebel auf Eco (lang übersetzt) und Sport (kurz übersetzt) gefahren werden konnte. Wurde aber nur kurz gebaut.
Der Lancer F war nichts anderes als ein Colt mit Stufenheck. Daneben gab es dann noch einen etwas größeren Lancer und den Tredia. Im Prinzip alles ähnliche Fahrzeuge, die sich intern Konkurrenz machten.
In späteren Jahren praktizierte Mitsubishi das auch wieder und bot mit dem Galloper, Pajero Sport und Pajero gleich 3 Geländewagen gleicher Größe an.
Zitat:
@gator68 schrieb am 4. November 2022 um 21:42:29 Uhr:
Mitsubishi ließ in den 80ern nichts unversucht, um technischen Fortschritt zu demonstrieren. Nicht immer standen die Bemühungen im rechten Verhältnis zum Ergebnis, wie beispielsweise beim Galant mit elektronisch geregeltem Fahrwerk oder den zwar leistungsstarken, aber auch enorm durstigen Turbomotoren.
Und nicht zu vergessen, den Ende der 80er präsentierten Galant Dynamic4.
Der hatte ein 16V-Triebwerk, 4-Radantrieb, 4-Radlenkung, ABS, etc...
Typische Beschriftung auf dem Fahrzeug hätte sein können:
Mitsubishi Galant 16V 4WD 4WS ABS...
Zitat:
@Dynamix schrieb am 5. November 2022 um 09:00:23 Uhr:
Ich glaub es hanst! 😁
Werter Freund, dieses wunderbare Auto konnte ich euch nicht vorenthalten! Ein Sangesbruder von mir, der vor einigen Jahren einen tragischen Unfall mit einem Aufsitzmäher hatte, kaufte dieses Fahrzeug bei mir. Als Inzahlungnahme bekam ich den Aufsitzmäher, mit dem ich immer besoffen durch den Stadtpark fuhr um Kippen zu hohlen 🙂
Der ehemalige Renault-Händler in K. hat auch noch so einen, aber schon die zweite Serie und auch schon mit H. Der hat auch sonst eine nette Sammlung: Dauphine, R 10, R 16, Alpine, Fuego, 2x R5, habe bestimmt noch was vergessen. Und besorgt auch das wildeste Zeug, wenn es das denn noch gibt, aber er versucht es. Schrauben für die Alufelgen vom Twingo hat er noch bekommen, die korrekten Stoßstangebefestigungssschrauben nicht mehr und das Radio mit blauen Knöpfen auch nicht. Ich kann ja da auch noch mal nach Heizungsknöpfen fragen.
Zitat:
@MrMinuteMan schrieb am 5. November 2022 um 09:32:49 Uhr:
Zitat:
@Dynamix schrieb am 5. November 2022 um 09:00:23 Uhr:
Ich glaub es hanst! 😁Werter Freund, dieses wunderbare Auto konnte ich euch nicht vorenthalten! Ein Sangesbruder von mir, der vor einigen Jahren einen tragischen Unfall mit einem Aufsitzmäher hatte, kaufte dieses Fahrzeug bei mir. Als Inzahlungnahme bekam ich den Aufsitzmäher, mit dem ich immer besoffen durch den Stadtpark fuhr um Kippen zu hohlen 🙂
Irgendwie vermisse ich Hans und seine blumigen Texte 🙂