Autos die man "vergessen" hat

Hallo Zusammen!
Wie wär denn mal ein Thread mit Autos die nicht nur aus dem Strassenbild verschwunden sind, sondern auch aus dem Gedächtnis??

Beste Antwort im Thema

ich hab leider vergessen, welche ich vergessen hab. Kann mir einer sagen welche das sind? 😁

12595 weitere Antworten
12595 Antworten

Wäre vielleicht auch für Deutschland /Europa ein Modell die bewegte Masse zu verringern.

Zitat:

@85mz85 schrieb am 13. September 2022 um 17:56:22 Uhr:

Wäre vielleicht auch für Deutschland /Europa ein Modell die bewegte Masse zu verringern.

Gibt es doch bereits, manche kann man sogar mit dem Mopedschein fahren.

Dieses Modell existiert sonst auch nur in alten Zeitungsanzeigen.Ob ich die zweite Serie überhaupt mal im Original gesehen habe, da müsste ich sehr lange überlegen. Die erste fand gelegentlich auf den Hinterhöfen von Autohändlern statt, aber auch nur sehr, sehr selten.

Ich kannte wohl den Alfetta, der Alfa 6 war mir bis gerade unbekannt. Sehr skurriles Fahrzeug.

Ähnliche Themen

Wann habt ihr den zuletzt gesehen?

1988-rover-827-vitesse

In einer Verkaufsanzeige vor ca. 4 Jahren, da haben wir Christian noch vollgelabert, er soll den kaufen, damit er sich nicht ein Leben lang bei uns über verpasste Chancen beschwert, noch mal wird sich die Gelegenheit nicht bieten. Der war sogar rot.

Zitat:

@Aldo schrieb am 14. September 2022 um 16:17:02 Uhr:

Ich kannte wohl den Alfetta, der Alfa 6 war mir bis gerade unbekannt. Sehr skurriles Fahrzeug.

Der Alfa 6 war hierzulande sehr selten, den letzten habe ich vor rund 10 Jahren als ziemliche Rostlaube in Italien gesehen...

Moin Moin,
sich mit fremden Federn schmücken kennen wir bereits von z. B. Daewoo, Proton usw.
Dieses im Bild gezeigte Modell dürfte für einige ein Begriff sein. Gerne als günstiges Full-Size Cabrio in deutschen Landen gesehen.
Unter welchem Namen firmiert es hier?

Gws

Sieht aus wie ein Chrysler Stratus Klon.

So'n Ding fuhr kürzlich vor mir.Ich glaube da stand "Sebring" hinten drauf .

Zitat:

@Dynamix schrieb am 15. September 2022 um 09:02:48 Uhr:

Sieht aus wie ein Chrysler Stratus Klon.

Zitat:

So'n Ding fuhr kürzlich vor mir.Ich glaube da stand "Sebring" hinten drauf .

Richtig, das ist eine Chrysler Sebring Kopie. Wer hat denn da kopiert und wie hieß das Gerät?

Kopiert können doch nur die Chinesen haben

Es gibt ja auch genehmigte Kopien. Gab es den vielleicht auch mal als Lancia, so wie den Chrysler Voyager?

Wobei das Badge Engineering war und keine genehmigte Kopie oder ein schlichtes Plagiat.

Das abgebildete Auto ist die erste Generation des Chrysler Sebring als Limousine. (oder eine Kopie davon?) Bei uns war dieses Auto wesentlich häufiger als Cabrio zu sehen.

Als Lancia Flavia gab es dagegen nur die zweite Sebring-Generation, und zwar ausschließlich als Cabrio und nur für kurze Zeit. Wenn man alle paar Monate einen sieht, ist das viel.

Deine Antwort