Autos die man "vergessen" hat

Hallo Zusammen!
Wie wär denn mal ein Thread mit Autos die nicht nur aus dem Strassenbild verschwunden sind, sondern auch aus dem Gedächtnis??

Beste Antwort im Thema

ich hab leider vergessen, welche ich vergessen hab. Kann mir einer sagen welche das sind? 😁

12595 weitere Antworten
12595 Antworten

Zitat:

@Christian8P schrieb am 21. Juli 2022 um 20:08:14 Uhr:

Warum man so ein Auto nicht im Originalzustand lassen kann.🙄

Das Bild ist meines Wissens nach irgendwo um 2010 herum aufgenommen. Vermute da hat einer sich nicht um die 10 Million gekümmert und einfach irgendwas zum aufrauchen gesucht.

Dafür hab ich auch diesen wunderbaren PoGo wieder gefunden. Mit Rolf 😁

Golf 2 Post Rolf

Fünf ist trümpf!

2010 so ungefähr hatte ich meinen auch. Ich hoffe mal, dem gehts gut. Der künftige Besitzer müsste jetzt eigentlich auch schon im führerscheintauglichen Alter sein.

Den Rolf-Aufkleber habe ich hier auch noch rumliegen und auch schon digitalisiert. Irgendwann werde ich die mal alle replikieren lassen.

Son Post Golf mit Blech statt Heckfenster hatte ich damals aber echt auch nie gesehen

Ähnliche Themen

Bei uns gab es nach dem Golf I überhaupt keine Post-Gölfe mehr. An Mk4-Fiestas kann ich mich noch erinnern, die müssten hinten aber auch Fenster gehabt haben.

Ich kenne den Golf II noch als Postgolf, genauso wie den T3. Glaube die sind dann später kollektiv auf Caddy und Co umgestiegen. Wobei ich bei uns nur DHL Laster sehe und die Briefträger sind alle per Fahrrad unterwegs.

Verblechte Heckklappen kenne ich nicht mal von den LKW-Gölfen mit Blech-Seitenscheiben. Würde mich wundern, wenn das original ist.

Wir meinen, glaube ich, nur die hinteren Seitenscheiben...

Ja die meinen wir

Dennoch nie gesehen sowas und ich bin auch schon n alter Knochen

Das gab es beim Golf 2 auf jeden Fall noch, bei 3 und 4 wäre ich mir nicht sicher.

Grundsätzlich ist diese Bauart eher in Südeuropa und Österreich verbreitet, ich denke aus steuerlichen Gründen.

Da bin ich mir jetzt auch nicht mehr so sicher. Beim Golf 2 hätte man ja auch schon denken können, dass es den nicht gegeben hat. Ob er überhaupt bei uns angeboten wurde, weiß ich auch nicht. Bei uns gab es ja den Polo als LKW und ganz selten auch als LKC.
Die US-Militär-Gölfe mit verblechten Seiten, die wohl jeder als Albedo-Modell kennt, sollen aber auch bei uns rumgefahren sein. Vielleicht hatte jemand eine amerikanische Kaserne in der Nähe und mal einen gesehen.

Die Amis hatten den Golf als Militärfahrzeug? Das weiß ich nicht mehr. Und bei uns war immerhin das US Army Headquarter Europe. Aber das kann schon sein. Ein Golf war eben so alltäglich, dass man sich nicht nach ihm umdrehte.

Finde Golf Albedo nicht mal in Google

Golf gab es glaube ich als MP Fahrzeuge.

Entschuldigung, es war nicht Albedo, sondern Maag.

Real kam das sowieso alles aus der Fertigung von Herpa, die anderen "Hersteller" haben nur bedruckt und vermarktet. Ich kann mich dunkel erinnern, als der vorgestellt wurde, stand auch dabei, dass es die Originalfahrzeuge auch in Deutschland gegeben hat, aber eben nur bei der US-Armee. Es gab auch noch eine Feuerwehr- und postgelbe Ausführung. Von den Originalen finde ich leider auch keine Bilder.

Deine Antwort