Autos die man "vergessen" hat

Hallo Zusammen!
Wie wär denn mal ein Thread mit Autos die nicht nur aus dem Strassenbild verschwunden sind, sondern auch aus dem Gedächtnis??

Beste Antwort im Thema

ich hab leider vergessen, welche ich vergessen hab. Kann mir einer sagen welche das sind? 😁

12595 weitere Antworten
12595 Antworten

Zitat:

@VolkerIZ schrieb am 20. Juli 2022 um 22:40:23 Uhr:

IFA P70 Kombi, sozusagen der Vorgänger vom Trabi, wenn auch etwas größer.

https://www.auto-motor-und-sport.de/.../

Zitat:

@gator68 schrieb am 21. Juli 2022 um 06:29:21 Uhr:

Absolut. Dynamite und Country Chrom? Nie gehört oder gesehen. Match und Fire & Ice dagegen waren verbreitet.

Die Autozeitung unterschlägt dabei auch noch viele Sondermodelle:
Madison
Function
Boston
Memphis
Manhattan
Bistro
GTI Edition One
10 Millionen

und noch viele andere. Ich bekomme die nicht alle aus dem Kopf zusammen.😛

Der Golf war damals eh der König der Sondermodelle. Besonders Generation II umd III. Auf Doppelwobber gibt es Listen mit den Sondermodellen. Glaubt sonst kein Mensch wie viele es gab.

Wobei die sich oft auch nur minimal voneinander unterschieden, von so Dingern wie bspw. Fire & Ice oder GTI Edition One mal abgesehen.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Christian8P schrieb am 21. Juli 2022 um 09:57:22 Uhr:

Wobei die sich oft auch nur minimal voneinander unterschieden, von so Dingern wie bspw. Fire & Ice oder GTI Edition One mal abgesehen.

Aber das war bei vielen Massenmodellen der damaligen Zeit so. Besseres Radio, spezieller Sitzstoff der irgendwo übrig geblieben ist, drei Aufkleber, fertig ist das Sondermodell. Wirklich herausragende Sondermodell wie den Golf Country den man wirklich sofort erkennt, waren doch eher die Ausnahme als die Regel.

Und selbst den Country gab es ja noch als Chrom Edition, die ich aber auch nur ein einziges Mal real gesehen habe. Unser VAG-Händler in Recklinghausen hatte mal so ein Teil im Laden stehen, genau wie diesen Exoten hier:

Biagini Passo

Enning war damals der Deutschlandimporteur für das Teil, was ich aber auch erst zu Zeiten des Internets herausgefunden habe. Wie viele davon tatsächlich verkauft wurden? Kein Plan.

Da war mit Sicherheit auch ein großer Teil Werbung, bzw Kunden aufmerksam machen.

Sondermodel XX mit Radio x statt y, Drehzahlmesser und Grünkeil.
Ein anderes wieder mit anderen Stoffsitzen und Metallic.

Gruß Jörg.

Die schönsten Sondermodelle sind sowieso der Flair und der 10-Millionen. Da ist auch so einiges anders. Wer dafür heute besondere Teile sucht, hat ein Problem.
Und gerade gelesen: Ein Golf Country schafft es nicht, einen Anhänger mit einem 3 to. schweren Trecker aus dem Modder zu ziehen. Aber der Kuhfänger hält es aus, wenn man alles zusammen daran rauszieht.

Zitat:

Die schönsten Sondermodelle sind sowieso der Flair und der 10-Millionen.

Da mögen die Geschmäcker auseinandergehen.😉

Den 10 Millionen kannte ich auch noch nicht aber schade das der nicht die starken Motoren haben durfte

Hab ich noch nie in Natura gesehen.

Bei uns in der Nachbarschaft gab es einen, ansonsten im näheren Umkreis keinen weiteren.

Schau da, was sich in den Untiefen meines Archiv findet.

Omegaa
Omegaa

Falsche Stoßstangen, Radkappen fehlen, über den Zustand der Felgen schreibe ich mal nichts. Den Doppelscheinwerfergrill und den bösen Blick kann man als zeittypisches Zubehör durchgehen lassen. Aber immerhin der seltenere 5-Türer.

Warum man so ein Auto nicht im Originalzustand lassen kann.🙄

Deine Antwort