ForumOldtimer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Oldtimer
  5. Autos die man "vergessen" hat

Autos die man "vergessen" hat

Themenstarteram 18. Januar 2008 um 12:17

Hallo Zusammen!

Wie wär denn mal ein Thread mit Autos die nicht nur aus dem Strassenbild verschwunden sind, sondern auch aus dem Gedächtnis??

Beste Antwort im Thema

ich hab leider vergessen, welche ich vergessen hab. Kann mir einer sagen welche das sind? :D

12067 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12067 Antworten

Zitat:

@brettermeier schrieb am 7. Juli 2022 um 07:22:12 Uhr:

Zitat:

@MrMinuteMan schrieb am 06. Juli 2022 um 20:28:24 Uhr:

Wer sich fragt wies in einem Halbdecker aussieht, dem kann hier geholfen werden

Mich flasht das gediegene deutsch das damals verwendet wurde:Der Busfahrer war ein Wagenführer und den Knopf,den der geneigte Fahrgast vor der Haltestelle drückt damit der Wagenführer auch die Tür öffnet,ist mit der Aufschrift "Haltewunsch"versehen.

In der Schweiz und Österreich hat sich das feine Deutsch auch gehalten. Da “parkiert” man und stellt den Wagen nicht einfach ab :p

Schild 1
Schild 2

Meine Hausärztin wollte mir kürzlich das nötige Verbandsmaterial auch rezeptieren...

Zitat:

@MrMinuteMan schrieb am 7. Juli 2022 um 09:04:14 Uhr:

...

In der Schweiz und Österreich hat sich das feine Deutsch auch gehalten. Da “parkiert” man und stellt den Wagen nicht einfach ab :p

Oh ja. Hier ein Beispiel aus dem schönen Brig, betreffend die Behandlung von Müll:

Brig (CH) - Beschilderung Mülleimer

Wir können hier eine Unterkategorie einführen: "Wörter rund ums Auto, die man vergessen hat."

Mir fallen da spontan die Überholreserven und das Überholprestige ein.

Oder die Liegesitze.

Aber das sind doch keine vergessenen Wörter bei all denen, die noch Benzin im Blut haben statt nur am Verlängerungskabel zu hängen:D

Zitat:

@Blubber-AWD schrieb am 07. Juli 2022 um 12:44:58 Uhr:

Aber das sind doch keine vergessenen Wörter bei all denen, die noch Benzin im Blut haben statt nur am Verlängerungskabel zu hängen??

Richtig!Für alle die,die täglich am Volant sitzen!

Und ihr voiture chauffieren.

Zitat:

@Go}][{esZorN schrieb am 7. Juli 2022 um 13:08:06 Uhr:

Und ihr voiture chauffieren.

Bitte aber auf die ATÜ achten bei der Benutzung der Reichsstraße!

Zitat:

@brettermeier schrieb am 07. Juli 2022 um 07:22:12 Uhr:

Mich flasht das gediegene deutsch das damals verwendet wurde

Jep, gefällt mir auch deutlich besser, als "Ey Alder", oder irgend so ein neumodisches "denglisches" Geschwafel.

 

Mfg

Haben deine Pneus noch ausreichend Luft? Wenn nicht, nimmst Du eine Kraftdroschke, um in die Stadt zu kommen...

Zitat:

@Blubber-AWD schrieb am 7. Juli 2022 um 11:05:58 Uhr:

Zitat:

@MrMinuteMan schrieb am 7. Juli 2022 um 09:04:14 Uhr:

...

In der Schweiz und Österreich hat sich das feine Deutsch auch gehalten. Da “parkiert” man und stellt den Wagen nicht einfach ab :p

Oh ja. Hier ein Beispiel aus dem schönen Brig, betreffend die Behandlung von Müll:

Fehlbare !!!! und allein schon "gebüsst" ist klasse hihihi

Beim Gangwechsel mit der Knüppelschaltung immer den Tourenzähler im Auge behalten

"Fasse Dich kurz" hieß es mal bei der Post. Später dann "ruf doch mal an". Die wussten damals schon nicht, was sie wollten.

LOL

Da wirs die Woche eh mit Bussen hatten, hier noch mal das Münchner Kuriosum aka einer der letzten aktiven Anhängerbusse. Plus Bonus-Audi :p

Bus
Audi
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Oldtimer
  5. Autos die man "vergessen" hat