Autos die man "vergessen" hat

Hallo Zusammen!
Wie wär denn mal ein Thread mit Autos die nicht nur aus dem Strassenbild verschwunden sind, sondern auch aus dem Gedächtnis??

Beste Antwort im Thema

ich hab leider vergessen, welche ich vergessen hab. Kann mir einer sagen welche das sind? 😁

12595 weitere Antworten
12595 Antworten

Diese Mikroautos waren in den USA einfach falsch umgesetzt und dann Ihrer Zeit auch wieder voraus. Der Bedarf nach Autos unterhalb der Full-Size Klasse war ja durchaus durch die Bank gegeben, die Umsetzungen waren nur leider meist das komplette Gegenteil zu den gewohnten Full-Size Limousinen. Wie das ganze dann richtig funktioniert haben die Amerikaner Anfang der 60er herausgefunden. Zu der Zeit war der Käfer noch mehr oder weniger alternativlos wenn man in den USA ein kompaktes Auto wollte. Chevrolet Corvair, Ford Fairlane und Konsorten haben dann das Compact Segment in den USA erfolgreich gemacht und damit auch den Weg für die Pony Cars geebnet die nicht selten auf genau diesen kompakten Plattformen standen.

Rückblickend war es ein Akt großer Weisheit, dass man als Grundlage dafür nicht solche Konstrukte wie den Eshelman genommen hat. Ich wage mal die Prognose, Mustang, Camaro usw. wären maximal halb so erfolgreich geworden.

Hätte auch maximal lustig ausgesehen wenn der Mustang die Größe eines Bobby Cars gehabt hätte 😁

@VolkerIZ
Ich krieg oben nur Müll mit Werbung von Startpage. Scheint aber nicht allen so zu gehen. 😕

Ähnliche Themen

Schönen Gruß an den Mann aus dem Münsterland…

3fa4e865-c4e2-47ea-a305-4efa25eb3a28
4b95202c-6776-4dc5-8e0e-c668a52f4ba2

Schönen Gruß zurück, Delta und Giulia gefallen.🙂

Zitat:

@Christian8P schrieb am 18. Juni 2022 um 10:49:51 Uhr:

Ich will dir nur nicht das Handy komplett zu müllen, ich schick dir schon genug Unsinn 😛

Setra
Alpine

Der Delta ist auch so ein Modell, von dem nur die Nobelvarianten überlebt haben. Dabei wurden davon gar nicht so viele gebaut, aber die haben sich wohl die Sammler gleich weggestellt und wenn nicht gerade das Garagendach draufgefallen ist, sind alle noch da.

Zitat:

@MrMinuteMan schrieb am 18. Juni 2022 um 11:15:03 Uhr:

Zitat:

@Christian8P schrieb am 18. Juni 2022 um 10:49:51 Uhr:

Ich will dir nur nicht das Handy komplett zu müllen, ich schick dir schon genug Unsinn 😛

Der Setra ist ein relativ seltener S 215 HDH:
KLICK

Da auch 300er Setras mittlerweile relativ selten geworden sind, zumindest in unseren Breitengraden, ist das schon eine Rarität.

W126 mit Stahlfelgen. Sowas fuhr man als 300SE, wenn man frisch vom W123 oder W124 aufgestiegen war.😛

Zitat:

@VolkerIZ schrieb am 18. Juni 2022 um 11:20:45 Uhr:

Der Delta ist auch so ein Modell, von dem nur die Nobelvarianten überlebt haben. Dabei wurden davon gar nicht so viele gebaut, aber die haben sich wohl die Sammler gleich weggestellt und wenn nicht gerade das Garagendach draufgefallen ist, sind alle noch da.

Beim Delta zog und zieht halt alles wo Integrale dransteht. Was ich auch schon ewig nicht mehr gesehen habe, ist die Stufenheckvariante Prisma. Die war bei uns aber auch schon zu Lebzeiten ein Exot.

Zitat:

@Christian8P schrieb am 18. Juni 2022 um 11:26:56 Uhr:

Zitat:

@MrMinuteMan schrieb am 18. Juni 2022 um 11:15:03 Uhr:

Der Setra ist ein relativ seltener S 215 HDH:
KLICK

Da auch 300er Setras mittlerweile relativ selten geworden sind, zumindest in unseren Breitengraden, ist das schon eine Rarität.

W126 mit Stahlfelgen. Sowas fuhr man als 300SE, wenn man frisch vom W123 oder W124 aufgestiegen war.😛

Vor allem der Lack von dem Bus ist genial. So was fuhr man damals so, dass Ding ist originaler als original 😎 Und den 126er konnt man sich immerhin leisten. Kostet „nur“ 28.000 Punkte.

Wahrscheinlich auch nur wegen kleiner Maschine und wenig Ausstattung.
Die Vollfett-Stufe als 560 SEL (Sonderklasse Einspritzer Langversion, ich musste das einfach mal ausschreiben 😁) bekommt man dafür natürlich nicht. Den fuhr man seinerzeit aber auch wirklich nur dann, wenn man Hyperwichtig war, bzw. den fuhr man nicht selbst und kaufte man auch nicht, den bekam man hingestellt.

Aber wie schon oft gesagt und geschrieben:
Das ist die automobilgewordene Bonner Republik. Ein schönes Symbol einer längst vergangenen Zeit.

Edit.: Das muss jetzt einfach sein und mindestens 2 € fürs Phrasenschwein:
KLICK

Zitat:

@Christian8P schrieb am 18. Juni 2022 um 12:05:03 Uhr:

Wahrscheinlich auch nur wegen kleiner Maschine und wenig Ausstattung.
Die Vollfett-Stufe als 560 SEL (Sonderklasse Einspritzer Langversion, ich musste das einfach mal ausschreiben 😁) bekommt man dafür natürlich nicht. Den fuhr man seinerzeit aber auch wirklich nur dann, wenn man Hyperwichtig war, bzw. den fuhr man nicht selbst und kaufte man auch nicht, den bekam man hingestellt.

Aber wie schon oft gesagt und geschrieben:
Das ist die automobilgewordene Bonner Republik. Ein schönes Symbol einer längst vergangenen Zeit.

Einspritzer Langversion 😛

Sowohl Setra als auch Mercedes sind so wie sie da sind für mich Blech gewordene, Bonner Republik. Den Setra kann man sich auch gut in einem mondänen Kurbad vorstellen, wo eine Gruppe Senioren aussteigt. Opa hat damals diese Verletzung aus Russland mit gebracht und darf deshalb auf Kasse ihren Nacken ein mal im Jahr nach Bad Orb. Schön das sich diese Relikte gehalten haben 🙂

Und da ich gerade hart das 9€ Ticket belaste (die 4 Fahrt heute kommt gleich 😁) und wir eh von Bussen reden, noch dieser alte Gassenhauer 😁

Zitat:

Sowohl Setra als auch Mercedes sind so wie sie da sind für mich Blech gewordene, Bonner Republik. Den Setra kann man sich auch gut in einem mondänen Kurbad vorstellen, wo eine Gruppe Senioren aussteigt. Opa hat damals diese Verletzung aus Russland mit gebracht und darf deshalb auf Kasse ihren Nacken ein mal im Jahr nach Bad Orb. Schön das sich diese Relikte gehalten haben 🙂

Made my day!😁

Zitat:

@Christian8P schrieb am 18. Juni 2022 um 11:26:56 Uhr:

W126 mit Stahlfelgen. Sowas fuhr man als 300SE, wenn man frisch vom W123 oder W124 aufgestiegen war.??

280S

Deine Antwort