Autos die man "vergessen" hat

Hallo Zusammen!
Wie wär denn mal ein Thread mit Autos die nicht nur aus dem Strassenbild verschwunden sind, sondern auch aus dem Gedächtnis??

Beste Antwort im Thema

ich hab leider vergessen, welche ich vergessen hab. Kann mir einer sagen welche das sind? 😁

12595 weitere Antworten
12595 Antworten

Das sind vermutlich auch genau die Modelle, die man von Chrysler erwartet. Der 300, der ja gefühlt immer schon da war, scheint ja sogar der bessere W210 zu sein, immerhin rostet er nicht im sichtbaren Bereich und der Voyager hat sich ja sogar bei uns verkauft, auch an Leute, die sonst mit Amis nichts am Hut haben. Aber für einen der "großen 3" ist das im Ganzen doch schon etwas wenig.

Genau. Von den amerikanischen Stellantis-Marken ist Chrysler vom Volumen her inzwischen mit Abstand die kleinste, hinter Jeep, RAM und Dodge.

In diesem Zusammenhang darf ich mal kurz an das hier erinnern:

KLICK

Trifft die Situation mehr als gut, finde ich.

Bin gespannt, ob Stellantis in Amerika auch außerhalb der Jeep- und Truck-Segmente wieder aktiver werden will. Derzeit greifen Toyota und Honda dort im PKW-Bereich das meiste ab. Ein Toyota Camry wird von amerikanischen Autokäufern inzwischen mehr oder weniger als einheimisches Produkt wahrgenommen. Was er hinsichtlich des Produktionsstandorts ja auch ist. Das ist der Erfolg einer kontinuierlich über Jahrzehnte fortgeführten Strategie. Kaum einer macht das besser als die Japaner.

Ähnliche Themen

Der amerikanische Otto-Normal-Autofahrer hat ja auch so gut wie keine andere Wahl.
Von den einheimischen Herstellern gibt es nur noch Pick-Ups, SUVs und Sportwagen und aus Europa kommen nur noch Fahrzeuge von Premiumherstellern.
Die Lücke haben die Asiaten erfolgreich besetzt.
Wobei der US-Automarkt auch nur bedingt mit unserem vergleichbar ist, der F-150 führt ja schon seit langer Zeit immer die Verkaufsstatistik an. Wahrscheinlich nicht in Downtown Manhattan, aber in den Weiten zwischen Ost- und Westküste.

Genau. Wenn du 50 Meilen zum nächsten Nachbarn brauchst und 100 zur nächsten Mall brauchst du mit einem Smart nicht ankommen.

In den Städten sind es immer noch die Limousinen die ganz gut gehen. SUV allerdings auch. Pick Ups jetzt eher weniger.

Hab gerade noch was gesehen:

FB_IMG_1655387274636.jpg

Zitat:

@Go}][{esZorN schrieb am 16. Juni 2022 um 15:03:24 Uhr:

Genau. Wenn du 50 Meilen zum nächsten Nachbarn brauchst und 100 zur nächsten Mall brauchst du mit einem Smart nicht ankommen.

Den gab es trotzdem eine Weile auch in den Staaten:
KLICK

Und dort genau so sinnfrei wie hier. Dabei hatten auch die Amerikaner schöne Kleinwagen, die aber meistens unbekannt waren, weil man sie hinter den Straßenkreuzern immer übersehen hat. Wie z.B. den Eshelman.

Wow!
Was für ein bildschönes Kfz!😰😁

Auf mehr und besseren Bildern ist er noch schöner. Ich wollte nur unbedingt eins mit Fahrer haben für den Größenvergleich, damit man ihn nicht mit einem Chevy verwechselt.

Das kann bei der geschlossenen Ausführung nicht mehr passieren, aber dafür verliert die auch etwas an Eleganz.

Zitat:

@VolkerIZ schrieb am 17. Juni 2022 um 06:42:14 Uhr:

Auf mehr und besseren Bildern

Am meisten imponiert mir ja das verchromte Raketensymbol an der Seite....

Den kannte ich noch nicht. Er muss sich in seiner Eleganz vor dem AWS Shopper nicht verstecken - vielleicht entspringen sie ja demselben Designstudio.

Das halte ich für unwahrscheinlich, weil der Shopper keine Raketensymbolik hat. 😁

Deine Antwort