Autos die man "vergessen" hat
Hallo Zusammen!
Wie wär denn mal ein Thread mit Autos die nicht nur aus dem Strassenbild verschwunden sind, sondern auch aus dem Gedächtnis??
Beste Antwort im Thema
ich hab leider vergessen, welche ich vergessen hab. Kann mir einer sagen welche das sind? 😁
12595 Antworten
Nein, er hat sich Puderzucker auf den Kopf gestreut und Marmelade aus dem Mund quellen lassen und sagte dann so gut wie das dabei noch möglich war: Isch bin aain Bärlina.
Ähnliche Themen
Zitat:
@VolkerIZ schrieb am 22. März 2022 um 17:45:18 Uhr:
Beim Kadett müsste es Berlina heißen, Berlinetta gab es nur beim Manta.
Bist du da sicher? Ich meine Berlina ga es erst ab Ascona aufwärts.
Passt schon. Soweit ich weiß, gab es sogar schon einen C-Kadett als Berlina.
Man beachte die Ausstattung. Eckige Scheinwerfer, Chromteile, Ausstellfenster,..., bei uns wäre der Postminister ausgetickt.
Was ist das???
Die Berlina-Ausführung eines Postautos?
Dass es die Berlina-Ausführung beim Kadett D gab, weiß ich noch. Das war die teuerste Ausstattungsvariante, was sich hauptsächlich an ein paar Chromstreifen, etwas edleren Sitzstoffen und einem Vierspeichenlenkrad erkennen ließ. Ein wirklicher Mehrwert war damit kaum verbunden.
Vielen Kunden war auch die Wortbedeutung nicht klar. Ich erinnere mich an eine Kleinanzeige, in der jemand seinen Opel Rekord "Berliner" zum Verkauf anbot.
Muss mal den Kumpel fragen ob er zufällig Fotos von dem Ding damals gemacht hat. Oder ich schaue mal ob es von dem Treffen eine Art Bildergalerie gibt.
Zitat:
@Go}][{esZorN schrieb am 22. März 2022 um 18:27:37 Uhr:
Und Dreispeichenlenkrad beim SR.
Genau. An das erinnern sich meine Handflächen🙂 Ich hatte zwar nur den Kadett J, aber das SR-Lenkrad habe ich mir vom Schrott geholt und nachgerüstet. Lag 100mal besser in der Hand als das dünne Serienlenkrad.
In diesem Fall also wirklich ein Mehrwert. Später beim BMW E30 habe ich auch auf ein M-Lenkrad umgerüstet. Meine Bauernpfoten mögen einfach keine dünnen Lenkräder.
Noch zwei eher unbekannte Ausführungen des Kadett D:
Kadett "Corsa" und nein, es gab wohl kein Sondermodell Kadett beim Corsa, wobei ich das cool gefunden hätte.😁
Kadett "Guy Laroche"
Den musste ich selber googeln, das war ein französischer Modedesigner.
Ich fand ja den D-Kadett immer unheimlich spießig, da wirkte selbst der Golf irgendwie frischer. Gut, den Umstand haben Sie dann mit dem E-Kadett abgestellt. Der war dagegen ja das reinste Ufo.