Autos die man "vergessen" hat

Hallo Zusammen!
Wie wär denn mal ein Thread mit Autos die nicht nur aus dem Strassenbild verschwunden sind, sondern auch aus dem Gedächtnis??

Beste Antwort im Thema

ich hab leider vergessen, welche ich vergessen hab. Kann mir einer sagen welche das sind? 😁

12595 weitere Antworten
12595 Antworten

Das habe ich mir immer schon mal vorgenommen. Da sehe ich auch heute im Augenwinkel immer mal wieder interessante Autos stehen.

Subaru als Exotenmarke ist ein deutsches Phänomen.

Schweizer und Amerikaner lieben diese Autos.

Das stimmt

New England passt besonders gut. In Vermont, wo ich öfters war, haben die bestimmt einen Marktanteil von 15%.

Ein leistungsfähiger Allradantrieb ist dort aber auch wirklich von Nutzen. Stichwörter Schnee, Matsch und unasphaltierte Straßen.

Ähnliche Themen

Da wir gerade bei gar nicht so alten Modellen waren, an die schon keiner mehr denkt, ist mir der hier in den Sinn gekommen.

Download

Nissan Tiida oder so ähnlich?

Ja, genau so. Wie soll so ein Name sich einprägen, bei dem man nicht mal weiß, wie man ihn aussprechen soll?

War natürlich kein Erfolg bei uns. Seitdem hat Nissan gar kein konventionelles Kompaktmodell mehr im Programm, was deren Verkaufszahlen ganz schön dezimiert hat.

Ein Hingucker war der Tiida nun auch nicht unbedingt.

Der hatte seinen Ruf als Rentnerauto schnell weg.

Aber die heutigen Rentner haben es eben auch gern modischer und laufen nicht mehr alle mit beiger Jacke und Hut rum.

Die fahren lieber Opel Mokka, VW T-Cross und ähnliche Klamotten.

Genau. Die farbenfrohe Funktionsjacke und die leichten Wanderschuhe. Jack Wolfskin auf Rädern.

😁😁😁

Zitat:

@gator68 schrieb am 28. Dezember 2021 um 14:41:47 Uhr:

Ja, genau so. Wie soll so ein Name sich einprägen, bei dem man nicht mal weiß, wie man ihn aussprechen soll?

War natürlich kein Erfolg bei uns. Seitdem hat Nissan gar kein konventionelles Kompaktmodell mehr im Programm, was deren Verkaufszahlen ganz schön dezimiert hat.

Das stimmt nicht ganz, es gab da noch den Pulsar als vermeintlichen Nachfolger ;-)

IMG_20211228_175448.png

Der fand aber auch nur in homöopathischen Dosen statt.

Der Joke und Quatschkai scheinen aber zu laufen. Ganz weg scheint Nissan noch nicht zu sein.

Deine Antwort