ForumOldtimer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Oldtimer
  5. Autos die man "vergessen" hat

Autos die man "vergessen" hat

Themenstarteram 18. Januar 2008 um 12:17

Hallo Zusammen!

Wie wär denn mal ein Thread mit Autos die nicht nur aus dem Strassenbild verschwunden sind, sondern auch aus dem Gedächtnis??

Beste Antwort im Thema

ich hab leider vergessen, welche ich vergessen hab. Kann mir einer sagen welche das sind? :D

12069 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12069 Antworten

Zitat:

@gator68 schrieb am 9. Dezember 2021 um 19:12:41 Uhr:

...und erkennt sofort, dass wir hier einen 90er und keinen 80er haben. Ich wüsste spontan gar nicht, woran man von hinten den Unterschied sieht.

Das war der Trick an dem Bild ;) Mir war klar, dass einige hier vorschnell "Audi 80? Kenn mer, weg damit!" denken :p

Die lackierten Stoßfänger?

Die 5-Loch-Felgen. :D

Themenstarteram 9. Dezember 2021 um 18:32

Lackierte Stoßfänger

Chromrand um die Scheiben

Durchgehendes rotes Heckleuchtenband.

Das gibt es bei der Audi 80 Comfort Edition z.B. auch, aber Chrom auf den Stoßfängern und den Zierleisten ist ein ziemlich eindeutiges Erkennungsmerkmal.

Nissan Sunny Traveller 1.6

 

Laut KBA noch 165 angemeldete Fz in Deutschland.

20211208_122250.jpg

Den habe ich glaube ich noch nie als Kombi gesehen.

Bin ich schon mall mit gefahren. Vorne kannst du dir einen Zylinder aufsetzen, so viel Kopffreiheit hat der.

So wenige? Von der Baureihe? Beim Vorgänger könnte ich mir das vorstellen, aber so einen wie diesen gibt es sogar bei uns im Dorf.

Zitat:

@VolkerIZ schrieb am 10. Dezember 2021 um 15:29:32 Uhr:

So wenige? Von der Baureihe? Beim Vorgänger könnte ich mir das vorstellen, aber so einen wie diesen gibt es sogar bei uns im Dorf.

OK, mit meinem Blute unterschreiben würde ich das nicht.

 

Ich habe mir aber immerhin die Mühe gemacht, anhand von Versicherungstabellen die TSN zu recherchieren, die angeblich 478 lauten soll.

Eine genaue Entsprechung habe ich in den frisch heruntergeladenen KBA-Tabellen nicht gefunden, aber immerhin den Sunny mit der hier vorliegenden 1600er-Motorisierung und der TSN 475.

Selbst wenn man die übrigen Zeilen hinzuzählt - Tausende sind es nicht.

Wo wir gerade bei Nissan sind...

Würde mich mal interessieren, wie viele es noch von diesen Damenbinden gibt.

Der Rost dürfte wohl fast alle dahingerafft haben.

Bei mir im Dunstfeld waren die damals gar nicht so selten.

 

Foto (C) von Rudolf Stricker, Wikipedia

1280px-nissan-serena-front

Der große Renner war der bei uns nie. Dabei technisch durchaus interessant mit Unterflur-Mittelmotor und Hinterradantrieb.

Cool, ein Flathead V8. :)

Zitat:

@gator68 schrieb am 10. Dezember 2021 um 17:50:53 Uhr:

Der große Renner war der bei uns nie. Dabei technisch durchaus interessant mit Unterflur-Mittelmotor und Hinterradantrieb.

Da ich die Tabelle gerade zur Hand hatte...

489 Fahrzeuge.

20211211_110227.jpg

Zitat:

@VolkerIZ schrieb am 11. Dezember 2021 um 10:16:01 Uhr:

Damit ist man selbst in Amerika auch auf größeren Parkplätzen der einzige. Ob es in Europa überhaupt mehrere davon gibt?

Optik und Motorleistung sind schon mal top. Von der Marke habe ich nie gehört.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Oldtimer
  5. Autos die man "vergessen" hat