ForumOldtimer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Oldtimer
  5. Autos die man "vergessen" hat

Autos die man "vergessen" hat

Themenstarteram 18. Januar 2008 um 12:17

Hallo Zusammen!

Wie wär denn mal ein Thread mit Autos die nicht nur aus dem Strassenbild verschwunden sind, sondern auch aus dem Gedächtnis??

Beste Antwort im Thema

ich hab leider vergessen, welche ich vergessen hab. Kann mir einer sagen welche das sind? :D

12068 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12068 Antworten

Einer dieser Transporter die mittlerweile völlig verschwunden sind. Man beachte die Postleitzahl;)

MB 100
MB 100
Themenstarteram 13. Dezember 2021 um 16:12

MB 100D.

Gab es das Facelift überhaupt schon als wir noch vierstellige Postleitzahlen hatten?

Rauchstraße, Berlin. Löl.

"Was sagt meine Bruder, wie heißt seine Betrieb?"

"Zu mir hat er gesagt Rauch-Export"

"Ja, Export Rauchstraße, schreib das mal so hin".

Das hilft jetzt nicht wirklich weiter...

Berlin, Rauchstraße.

Mal ne Frage:

-Wann kommen eigentlich Klappscheinwerfer wieder in Mode?

Vo

Wohl nie, Thema Verbrauch und Fußgängerschutz.

Die sind irgendwie unbemerkt verschwunden. Gibt es noch ein aktuelles Modell, wo so etwas verbaut ist? Mir fällt keines ein.

Durch LED und freie Gestaltungsmöglichkeiten sind die ja auch überflüssig geworden. Außerdem war die ganze Mimik ja auch teilweise ziemlich anfällig.

Man wird nie wieder einen Opel GT-Fahrer am dicken Arm erkennen können.

Zitat:

@MrMinuteMan schrieb am 13. Dezember 2021 um 17:10:29 Uhr:

Einer dieser Transporter die mittlerweile völlig verschwunden sind. Man beachte die Postleitzahl;)

So einen MB100 hatte ich mal als Firmentransporter.

Das war in den später 90ern.

Wenn du den morgens angelassen hast, brauchtest du nicht versuchen dir eine Kippe anzuzünden. Du hast das Feuerzeug nicht in Gang gekriegt. Der kalte 2,4D hat so vibriert, eine Flamme blieb nicht an :D

Das war damals schon einer mit den eckigen Scheinwerfern.

Der Rost hat ihm denn letztendlich den Garaus gemacht.

Gruß Jörg.

Vor allem fielen dir drinnen die Ohren ab, so laut war das Ding.

Bei einem Betrieb, in dem ich mal kurz gearbeitet habe, hatten wir auch einen. Eigentlich war ich davon ganz angetan, war aber auch nicht derjenige, der ihn unterhalten musste. Der MB100 hat wenige, aber schwerwiegende Schwachstellen, die auch mal schnell teuer werden können. Der hatte natürlich auch schon ein AT-Getriebe, so wie die meisten.

Heute habe ich aus dem Augenwinkel mal wieder so ein eckiges Auto gesehen. Allerdings abgemeldet.

Eckig

Toll ein SEAT Ibiza 1.5 SX Der Ibiza GTI. Mit Alus und in Knallerot.

Der Motor war leiser als das Getriebe. Normalerweise braucht man heute eine Kehrschaufel um den Rost zusammenzukehren.

Ich habe diese Autos eigentlich nicht als Rostlauben in Erinnerung. Technische Schwächen hatten sie zweifellos, aber da waren viele andere auch nicht besser.

Der hatte schon ein paar Mängel. Neben der Geräuschkulisse des Getriebes, heute würde man sagen es ist kaputt, hielt aber problemlos war da die Handbremse , die immer eiseitig zog, die Radlager vorn und die Achslenker die so alle 3 bis 4 Jahre fällig waren. Nicht zu vergessen die 4 Lenkstockschalterkombinationen. Aber spaßig war er und flott mit seinem System Porsche Motor.

Ich erinnere mich an einen Text aus dem TÜV-Report, wo so ziemlich alles bemängelt wurde außer Rost.

Der wurde ja so etwa bis 1992 gebaut, da ist es natürlich kein Wunder, dass man kaum noch welche sieht. Jedenfalls ist es sein Verdienst, dass die Marke Seat nachhaltig am Markt etabliert wurde.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Oldtimer
  5. Autos die man "vergessen" hat